Vm Bus raucht schwarz kaufen?

VW T2 Kasten (Typ 21)

Hallo,

ich werde mir heute Abend einen Vw Bus anschauen , der Wagen stand seit 85 wurde vor 1 Jahr angelassen bzw auch vor kurzem gefahren 2-3 km . Und nach der Meinung des Verkäufers raucht der Wagen schwarz hintenraus.Es ist ein Diesel.
Ich würde sagen es ist normal bei einem Diesel , vor allem bei diesen älteren , aber er hat gemeitn es ist echt stark.

An was kann es liegen ? Glühkerzen ? Am alten diesel der soweit ich mitbekommen habe von 1985 is..? Motoreinstellung?Er hat gemeint es kommt ihm vor als hätter weniger leistung wie normal ..

hier isser http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vp14ddhymisq

27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ali-Randali

weiß nich ob das die gleichen sind aber bei uns gibts "5 tage-kennzeichen" kosten 100 euros und du brauchst keinen tüv. lich sollte aber gehen.. und bremsen wärn auch nich schlecht😁
mit denen sind wir die ganze zeit rumgefahrn mit gepäck und voll beladen, hat keiner was zu gesagt 😉
is ja steuer und vrsicherung drinn im preis bin ich der meinung
kann mich aber auch irren🙄 wir hatten aber nich probleme, ausser in schweden weil man damit nich ins ausland darf😁

Jap... ist Versicheurng drauf für 5 volle tage.. anders würds sich nicht lohnen noch tüv usw draufzumachen.

Werde den heute Abend mal anschauen. Wie Ali Randali gesagt hat kann sein das man ihn erst mal richtig freifahren muss... Weil wenn er 10-15 Jahre stand, und dann wurde er laut Verkäufers Aussage nur 2-3 gefahren .. da wird er nicht mal richtig warm und rußt sich zu ..das denke ich eher.. =)

Und noch was , Sitzen bei allen Vw Bussen bis aud die neueren die Motoren hinten , bzw wo sitzt der motor bei dem aus meinem Link ?

T1, T2, T3, Käfer, Motor hinten.
T4, T5 und alles andere Motor vorne.

Ween die Kiste wirklichnur 35km weit weg steht, wäre ich da schon längst mal hingefahren und hätte mir das selbst angeguckt. Dreh ne ordentliche Runde und puste den -nach warmfahren- durch. Dann kannste urteilen.
Ölwechsel kostet beim Selbermachen 15,- nochn Zahnriemen drauf und der fährt, wenn die Probefahrt i.O. war.

Gruß
Volkmar

Zitat:

Original geschrieben von SchwarzMetallerHH

T1, T2, T3, Käfer, Motor hinten.
T4, T5 und alles andere Motor vorne.

Ween die Kiste wirklichnur 35km weit weg steht, wäre ich da schon längst mal hingefahren und hätte mir das selbst angeguckt. Dreh ne ordentliche Runde und puste den -nach warmfahren- durch. Dann kannste urteilen.
Ölwechsel kostet beim Selbermachen 15,- nochn Zahnriemen drauf und der fährt, wenn die Probefahrt i.O. war.

Gruß
Volkmar

Hey...

jap ich denke es liegt am freifahren .. der wäre perfekt der hat Kühlschrank usw drinne.. Problem an der Probefahrt ist .. Dasser nicht angemeldet ist.. d.h kleine runde drehen .. ich beehalt den ja nicht mein leben lang 😉 werd den dann fit machen für die lange fahrt von 3000 km .. Ölwechsel , luftfilter erneuern und dieselfilter .. =)
Das ist ein T3 ne ?

Danke ..

Typ2 T3, ja.
Check auch unbedingt die Bremsschläuche und Scheiben/Klötzer

Ähnliche Themen

So der Bus ist gekauft !

Wie ich es mir gedacht habe hatten sie es übertrieben mit der Rauchentwicklung.. Hatte ihn überbrückt hat ca 5 min gebraucht bisse gekommen ist dann ist er angesprungen mit 4 jahre altem diesel 😁😁

Und jetzt raucht er ganz normal wie ein diesel raucht .. die habens echt übertrieben..

Der hat ne neue bzw gebrauchte EInspritzpumpe drin..

Für 380 euro gekauft.

Dazu bekommen hab ich : 2 Trichter für Benzin , 3 Campinstühle , 2 Reifen , 2 Extra Einspritzpumpen , 1 Abschleppseil.. was meint ihr zum preis bzw was wäre der so wert? ?

Und wie sieht es wegen den Sitzplätzen aus.. weil vorne sind nur 2 Sitzplätze und hinten eine Bank .. soll der 3te mann auf der Bank sitzen ?

Und meint ihr der Motor steht so 2500 km ohne Probleme durch ? ca 250km jeden tag .. und was soll ich mitnehmen ? Er bekommt neues Öl , neues Diesel..Luffi wird saubergemacht, neuer Ölfilter..

Soll ich Glühkerzen kaufen ? oder was noch ?

Heja!
Ob er das duchsteht...
naja, guck mal den Zahnriemen an, wenn der nicht rissig ist... dann ist das schon mal gut.
Regelmäßig Öltstand kontrollieren und auch den Wasserstand.
Wenn das Getriebe strange geräusche macht = nicht gut^^ , aber beim 1,6D sollte es nicht zu sehr gefordert worden sein.

Der dritte Mann kommt auf die Sitzbank, Klaro! Bei mir sitzen da 3 😉
Wenn ihr in Nürnberg vorbeifahrt will ich das Ding mal sehen 🙂

Und nochwas... BJ81! Das bedeutet in 2 Jahren H-Kennzeichen! Einfahren in die Feinstaubzonen und nur 170 euro Steuern...
Naja, wir werden ja sehen ob du ihn nach dem Tripp wieder hergeben willst^^
Ich hab letzten sommer mit dem Bulli eines Kumpels nen Tripp gemacht, kannte den wagen vorher nur vom sehen, hat mich nicht interessiert...
Jetzt besitze ich selber einen... Suchtgefahr 😁

Gruß,
Thibaut

Zitat:

oder was noch ?

Ölzusatz von Molykote oder LiquiMoly dürfte sich nach der langen Standzeit lohnen. Da gibt es auch Getriebepaste von.

Als Öl einfaches 15W40 mineralisch

Hat der Wagen denn Rost?

Grüße, Ulfert

Hey..

Die Riemen sehen gut aus. Nix Porös oder so.

Der 3te Mann ist dann nicht angeschnallt ? gibts da keine Probleme ?

Ansonsten läuft der Motor ruhig.. Licht geht alles .. Kupplung kommt perfekt =) Der Bus braucht aber eine Inne und Außenreinigung, Moosbefall außen und abgeblätterte Stoßstangen . Ic hole den beim Besitzer alledings erst so in 2,5 Monaten ab , dann wird er 1 Monat lang fertiggemacht für die Tour.

In Nürnberg kommen wir evt vorbei vll aber nur wenns da gute Clubs gibt 😉 des werden nämlich 10 Tage voller Party wir wollen 10 Tage durch Deutschland ziehen und die besten Clubs und Dicos besuchen .. Frankfurt , Hambrug und Nordsee zum ausruhen . wird werden Bilder machen .

Rost hatter soweit ich gesehen hab zu 98% nix.. aber der allgemein Zsutand Moos , Lack abgeblättert muss man ein bisschen richten.

Was würde man an Geld bekommen wenn man den nach 2 Jahren verkaufen würde wenn er H kennzeichen bekommen ? Enorme Wertsteigerung?

Hi
Der dritte Man sollte angeschnallt sein.
Guck mal unter die Sitzbank, da ist bestimmt ein oder gar 2 Beckengurte runtergeplumst.
Wenn nicht, gurte nachrüsten ist kein Problem.
Wegen H-Kennzeichen, ja, das ist schon ein großer Vorteil, kannst dich ja mal drin einlesen.
Das "Trend" soll sehr gut sein, war da aber noch nicht.
In Nürnberg selbst ist die Rofa und das Loop nicht schlecht, da gibts auch noch ein paar weitere Clubs drumrum.

Gruß,
Thibaut

Kennt ihr euch schon so gut, dass ihr schon Clubs empfehlen könnt ohne zu Wissen wie alt der andere ist und was für Musik er mag? Komm doch mal nach Hamburg. Reperbahn und so. Da gibts ALLES an Musik. Die Große Freiheit 36 kann ich empfehlen. Jeden 1. Freitag Schwarze Nacht. Gibt fein was zu gucken. 😉

Fahren ohne Gurt in Fahrtrichtung ist nicht. Der hängt da wirklich irgendwo unten rum. Sonst beim Schrotti Beckengurt besorgen. Die kosten nix. Gegen die Fahrtrichtung ist bei dem Bj. noch erlaubt.

Beim Zahnriemen wäre ich vorsichtig. Der ist einfach zu wichtig als das so mit dem Auge zu beurteilen.
Glühkerzen kannste denk ich lassen. Wenn er jetzt läuft kommt er im Sommer zur Not auch ohne Kerzen in Gang.

Beim H-Kennzeichen gibt es je nach Versicherung einige Beschränkungen, wie z.B wenige km oder zwingend Zweitwagen. Das ist sehr unterschiedlich.

Der Preis, für ein Auto, das ewig stand, recht alt ist, und nur zum spaßmachen da ist ist ok, denke ich. Vor allem mit dem ganzen Kram dazu. 2 ESP? Was man so alles rumliegen hat...
Viel Spaß. Berichtet immer schön

Gruß
Volkmar

Hey...

ja lol du kannst meine Gedanken lesen .. zur Reeperbahn wollten wir auch ..
😉

Das Problem wird sein wir müssen Clubs suchen , sowie Schlafplätze wo wir schlafen können mim Bus also nicht gerade in der Stadt.. gibts da bei Frankfurt irgendwie was ? en wald oder so oder allgemein weil mitten in der Stadt is bissel schlecht

Hi Volkmar,
Naja, jede stadt hat ein Vergnügungsviertel^^
Das von Nürnberg ist halt die Klingenhofstrasse, da Findest du auch jede art von Musik.
Da ist auch die Rofa, für die die es lieber rockiger haben 🙂
@ Kawasaki:
Wenn du in richtung Gothic unterwegs bist kann ich dir das Koma wärmstens empfehlen, das ist aber wo anders in Nürnberg
Tipps für gute Übernachtungsstellplätze in der Region Nürnberg kannst du von mir auch haben.
Das dann aber per PN

Allgemein gesagt:
Viele Clubs liegen in industriegebieten oder Mischgebieten, da kannst du den Bus wahrscheinlich irgendwo in ne ruhige seitenstrasse stellen und drin pennen, wird zumindest bis 6h morgens keinem auffallen.
Nur immer so parken, das man einem LKW beim rangieren nicht im Weg steht.

Gruß,
Thibaut

Hey..okay..danke.

Gibts irgendwie ein Discogorum oder irgendwie ne Liste von Discos in den STädten wo ich suchen könnte?

Musikrichtung sind Charts/Techno/Rnb/ Hip Hop/ reagge so grob gesagt ^^

Deine Antwort