Vln 2007
Ich möchte mal alle VLN Fans aufrufen. Eine Art Community auf der Webpage Motor-talk.de
Wer interesse hat kann sich ja gerne bei mir melden oder einfach hier rein posten.
Meine Mail addy: romanclemens@freenet.de
Ich denke ich brauche den Interessierten nicht mehr zu sagen die VLN eine der interessantesten und Publikum freundlichsten Breitensportserien ist. Gerne können sich auch die Fans der DTM etc. melden. Somit sollte für genügend Diskusionsstoff gesorgt sein...
Freue mich auf weitere Meldungen:-)
MfG
Roman
202 Antworten
24H Rennen und VLN
Hi,
unser Freund Christian Menzel fährt beim 24H Rennen mit den Alzenbrüdern auf einem neu Aufgebauten Porshce Caiman!
Die Erste Bewährungsprobe soll wohl am 31.03. sein!
Sieht echt geil aus die Kiste ( wie eigentlich alle Alzen AUtos)!!
Und für Christian freut es mich besonders, bei den Test des Porsche Cups hat er mal wieder allen gezeigt, dass er doch fahren kann!
im Regen 1,9 Sek. schnelle als der Rest!
Und es waren so ziemlich alle da!
zu sehen gibts das Teil unter http://juergen-alzen-motorsport.de/
Wir ( das sind meine Frau Sabine, mein Sohn Sören 4 1/2 und ich) sind regelmäßig bei den VLN- Veranstalltungen!
Wir haben 2 Freude die dort mit fahren ( zum einen Christian Menzel ( der nur sporadisch fährt) und zum anderen Kurt Thiim)!
Macht immer ne Menge Spass bei der Großfamilie VLN!!
Mit Christian Menzel war Sören schon 2x im Fernsehen (DSF).
Hab schon öfter mal geschaut ob Alzen den neuen Cayman schon zeigt*G* Nachdem ich das jetzt gesehen hab ist der 31.03.2007 aufjedenfall ein fixer Termin. Dieser Heckspoiler... einfach der Hammer. Fand den Cayman der letztes Jahr von nem anderen Team eingesetzt wurde schon hammer geil:-))) Aber da hat Alzen nochmal einen draufgesetzt. Hoffe, dass das Teil auch durchhält und nicht solche Probleme bereitet wie beim Lambo.
Möchte allen ein großes Kompliment aussprechen. Klasse wie dieser Thead lebt:-) Finde es super das er wirklich angenommen wird.
Viel Spaß hier noch...
Gruß
Roman
Wow sieht echt klasse aus der Cayman!
Dachte eigentlich, dass se wieder mit nem 911 an den Start gehen. Vor einer Woche stand glaub noch nix mit Cayman auf der Alzen Seite.
Freue mich schon auf den 31!
mfg
Axileo
Zu eurer Info... Ich habe einfach mal eine Mail an Jürgen Alzen verfasst mit der Bitte das er sich auch mal hier blicken lässt... Bin gespannt ob er dem Wunsch nachkommt und sich die Zeit nimmt;-))
Ja bis vor ner Woche war wirklich noch nix auf der Alzen Seite:-) Aber das neue Design von dem Frikos Porsche (sabine schmitz; Klaus Abbelen) sieht auch geil aus.
Der 31.03. ist wieder ein Highlight:-D
Gruß
Roman
Ähnliche Themen
Hiho:-))
Habe hier Bilder vom MAnthey Porsche 2007 gefunden. Sieht meiner Meinung nach Klasse aus. Es sind auch noch andere Fahrzeuge zu sehen wie den Gallardo...
http://album.fotoquelle.de/.../?...
Gruß
Roman
http://20832.com/event.php3?event=000101_v&lang=deu&id=18
Also für die, die noch nie was von der VLN oder 24h gesehen haben, auf dem oben eingefügten Link findet ihr Videos. Unteranderem von der Alzen Turbine;-), vom Lambo, vom Mitsubishi Lancer Evo und noch weiteren. Ihr klickt einfach auf das gewünschte Video. Danach müsst ihr eure Mail angeben. Ihr bekommt einen Link zu geschickt und könnte das Video nun runterladen. Die Videos haben eine super qualität und man sieht was so auf der NS los ist;-)
Bei weiteren Fragen .. schießt los:-D
achja das ganze ist natürlich völlig kostenfrei und es kommen auch keine neuen Spams auf eure mail addy...
Gruß
Roman
Hauptsache das Wetter wird wieder etwas besser...
Dann geht es auf jeden Fall los 😛
Naja laut Wetter.com siehts jetzt nicht mehr so rosig aus
Morgens - Nebel 60% Regenwahrscheinlichkeit (ganz schlecht wegen Nebel vielleicht wirds gleich abgesagt)
Mittags - leichter Regen 70%
Zitat:
Original geschrieben von Axileo
Naja laut Wetter.com siehts jetzt nicht mehr so rosig aus
Morgens - Nebel 60% Regenwahrscheinlichkeit (ganz schlecht wegen Nebel vielleicht wirds gleich abgesagt)
Mittags - leichter Regen 70%
Ist doch das optimale Wetter zum fahren 😁
Bollo
Das bisschen NEbel macht sich doch mit links sagt mein Mann;-))
Ne ich denke mal an so manches Regenrennen zurück. Also geh mal davon aus das der Nebel mittags weg ist. Sonst wird das Quali eben was nach hinten geschoben. Da sind die bei der VLN ja flexibel. :-)
Aber morgen ist es endlich so weit:-)
Noch ein Tipp für die Video-Freunde:-)
geht mal auf www.motorsportvideo.tv
Dort findet ihr einige gute Videos:-)
Gruß
Roman
Moin Moin.
Der erste VLN Lauf ist vorüber. Wie fandet ihr ihn? Ich denke es war ein toller erster Lauf. Ich war das erste mal beim Quali dabei. Dieses wurde nach 75min abgebrochen und zu einem späteren Zeitpunkt nochmal für 15min neu gestartet da ein Volvo S60 verunglückt ist;-)
Habe dann geschaut das ich bevor das Training wieder freigegeben wurde noch in die Boxengasse kam. Habs sogar noch geschafft und konnte einige nette Bilder machen und sogar Videos mit der Digi drehen. Sind richtig toll geworden.
Gibts eine Möglichkeit die kostenfrei online zu setzen? Habe direkt aus der Boxengasse gefilmt und die Ausfahrt einiger Autos gefilmt... Später dann an der Quiddelbacher Höhe auch den Start gefilmt. Da kommt der kleine Clio auch mal vorbei geflogen;-)
@ Vince!
Euren Clio habe ich auch mal in Augenschein genommen. Was hattet ihr für Probleme? Habe nur gesehen das im Innenraum geschweißt wurde.
Jedenfalls war es mal wieder ein schöner Samstag. Meldet euch mal:-)
Gruß
Roman
...Und eswurde nicht nur geschweißt....
Also @ Roman....
Das Wochenende ist eher schlecht als recht gelaufen.
Das fing schon damit an, dass ich statt fit zu sein, frisch aus dem Krankenhaus gekommen bin und ab da an einen Orga-Marathon hingelegt habe der seines gleichen sucht!
Bei uns war nämlich erst am Freitag klar, dass wir fahren. ich bin Donnerstag aus dem Krankenhaus gekommen und das Auto war technisch immmernoch auf dem stand, wie ich es zuletzt gesehen habe: Kein sitz drin, Elektrik nicht angeschlossen, Teile fehlten noch..... also absolutes Chaos! So wären wir nie über die technische Abnahme gekommen... zudem mussten wir das absolut nackte Auto noch mit den Pflichtsponsoren bekleben.... So bin ich also um 4 Uhr Freitag aufgestanden und habe mich darum gekümmert die Checkliste abzuarbeiten und erstmal überhaupt zu nennen!!!
Das Ende vom Lied war.... Freitag nachts um halb 2 Uhr haben wir das Licht in der Box ausgemacht! Musten am Sa morgen noch über die technische Abnahme und Reifen mussten wir auch noch kaufen! als wir dann den Sitz angepasst hatten und endlich der erste Fahrer von uns auf der Strecke war.... kam die Hiobsbotschaft eine Runde später... Schaltgestänge abgerissen!!!!!!!! Wir hatten noch 40 Min. Zeit das Auto zu reparieren und den 2. Fahrer eine Runde um den Ring zu schicken.... damit die beiden auch beim Rennen starten konnten! Also haben wir uns bei Schubert schnell ein Schweißgerät geliehen und los gehts..... zum Glück haben wir es nach 200 Versuchen endlich fest bekommen... und so konnten wir am Rennen teilnehmen...
Im Rennen ist das Auto eigentlich recht gut gelaufen... vor Allem Shane machte uns Spaß, da er immer besser mit dem Auto zurecht kam und die Zeiten besser wurden! Simon hatte noch zu viel Respekt und fuhr über eine Minute langsamer, was uns in der Ergebnisliste unglaublich weit zurück warf. Außerdem hatten wir keine Erfahrung mit dem Spritverbrauch und haben den ersten Stop viel zu früh angesetzt! Deshalb mussten wir 2 Runden vor SChluss nochmal rein.....
Zum guten SChluss hat der Schubert-Z4 uns noch in der Tür ein Andenken hinterlassen...... Und wir haben 6 Felgen vermisst... die sind jetzt wahrscheinlich weg!!
Naja... in der Hoffnung, dass ich beim nächsten Lauf malmit ins Lenkrad greifen kann....
Gruß... der Vince*
Das klingt ja wirklich nicht toll. Hab nur die schweißarbeiten in der Box gesehen. Weißt du vielleicht was mit dem Manthey Porsche gewesen ist? Ich hab da irgendwie nix mehr von gesehen . Nach der Einführungsrunde war der spurlos verschwunden.
Naja 28.04. werde ich wieder da sein.
Was war denn mit den Felgen.Einfach weg oder wie?
Sehr wahrscheinlich gezockt worden..... die klauen da ja wie die raben! ...Der Manthey-Porsche hatte nen Motorschaden und is deshalb nicht mehr gefahren.... Haben die im Training schon bemerkt, aber haben ihn trotzdem noch mit in die Einführungsrunde geschickt! Is zwar schade für die Manthey-Truppe, aber ein wirkliches Problem haben die jetzt nicht... den Motor schicken die einfach zurück ins Porsche Werk und bekommen nen Neuen! So geht das, wenn man Manthey heißt und die Sportabteilung mitbetreut. Außerdem gönne ich dem Mamerow-Gespann den Sieg!
Gruß der Vince