VKlasse W447 Aufbocken
Hallo zusammen ,
Ich würde gerne meine VKlasse auf 4 Unterstellböcke Stellen damit ich unters Auto kann.
Hat das Fahrzeug noch andere Punkte wo man es anheben darf damit ich die Böcke an den 4 Punkten unterstellen kann ?
Gruß
19 Antworten
An den inneren Querlenkeraufnahmen habe ich persönlich keine Hemmungen
Also ich würde empfehlen das Fahrzeug jeweils 4 mal anzuheben und stützen an der Aufhängung unterzustellen.
Wäre aber zum drunter zu arbeiten zu wackelig.
Sonst eine Portable Bühne kaufen aber auf die Zulässige Masse achten.
Aufgrund der Masse des Fahrzeugs und der Gefahr, dass entweder das Fahrzeug nimmt, oder derjenige der unter dem Fahrzeug liegt bei der Aktion Schaden nimmt, würde ich lieber nach einer Selbstschrauber Werkstatt oder dergleichen suchen um das Fahrzeug dort auf eine Grube oder eine Hebebühne zu bringen.
Selbst wenn das einen Hunderter kostet und etwas mehr Zeit und Aufwand, gegenüber dem was schief laufen kann, immer noch ein Schnäppchen.
Oder mal in der weiteren Nachbarschaft Fragen?
In Städten gibt es öfter mal solche Selbstschruaber Werkstätten und auf dem Land Bauern mit Gruben (muss ja nicht die Güllegrube sein) 🙂
es geht doch nicht immer um direktes darunterlegen.
Oft will man die Bremsen auf beiden Seiten gleichzeitig machen und muß somit auf einer Seite unterstellen.
Portable Hebebühne habe ich, die ist aber für die V bzw MP zu kurz, das funzt mit den meisten Portablen nicht.
Meine BMW hebe ich in solchen Fällen immer am Längsrahmen hoch bzw. stelle dort die Böcke unter, bei meinem MP ist aber der gesamte Unterboden verkleidet und dann ist das nicht optimal.