ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. vK-Schaden, Gutachter, Ablauf so in Ordnung?

vK-Schaden, Gutachter, Ablauf so in Ordnung?

Themenstarteram 8. Februar 2023 um 18:28

Ich hatte einen selbstverschuldeten VK-Schaden. Unfall bei der Versicherung gemeldet, heute war der Gutachter da.

Es handelt sich um einen Kleinstwagen aus 2008 mit rund 180tkm, jedoch ist dieser gut in Schuss, regelmäßig gewartet und es gibt keine Probleme mit dem Wagen.

 

Beschädigt sind mindestens Heckklappe und Heckscheibe ist ganz raus. Stoßfänger verkratzt, deformiert und hängt auch total unterschiedlich auf beiden Seiten. Ein Rücklicht ist auch komplett defekt.

 

Ich hatte aufgrund der Witterungsverhältnisse die Heckscheibe mit Folie abgeklebt. Das habe ich zur besseren Ansicht mit dem Gutachter heute entfernt um den Schaden besser aufnehmen zu können.

Die Heckklappe ließ sich nur mit Gewalt öffnen und noch schwerer schließen.

Jetzt so im Nachhinein stelle ich mir die Frage, ob das so korrekt aufgenommen wird.

 

Hätte ich anders handeln sollen?

 

Vielen Dank im Voraus für Eure Mühen.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Nein, hast es gut gemacht, so.

Meine Subjektive Meinung.

Nein. Jetzt warte das Gutachten ab und schau drüber, dass auch alles aufgenommen wurde. Wenn dann noch Fragen auftreten, einfach wieder melden.

Frage: Was hätte denn anderes/besser laufen sollen?

Kann jetzt so kein Problem feststellen und ich denke du machst dir erst mal unnötig Sorgen.

Jetzt warte erst mal ab ob das Gutachten vernünftig und schlüssig erstellt wurde und nichts vergessen wurde.

Selbst bei den aktuell hohen Preise, die sich natürlich auf den Wiederbeschaffungswert auswirken.

Du kannst davon ausgehen das das ein wirtschaftlicher Totalschaden ist.

Moin!

Wie Delle schon schrieb, sehe ich das Problem hier gar nicht...

Und mal ehrlich: Ob sich die VK überhaupt noch lohnt bei einem Kleinstwagen von 2008(!!) mit 180tkm(!) auf dem Tacho unter Berücksichtigung einer SB, Rückstufung etc., wage ich kaum zu glauben...

Themenstarteram 9. Februar 2023 um 11:10

Hi, war nur ne Frage. Ein Problem seh ich auch noch nicht.

Ich warte nun auf das Gutachten..

Themenstarteram 11. Februar 2023 um 13:09

Hmm. Wollte gerade das Auto umparken weils noch an der Firma steht und es regnet. Scheinbar geht der Kofferraum nicht mehr richtig zu und die ZV geht auch nicht mehr. Es Leuchten die Heckleuchten, Nummernschildbeleuchtung und Instrumente, obwohl alles abgeschaltet ist. Was isn da los?

 

Und wie verhalte ich mich nun?

Batt abklemmen zumachen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. vK-Schaden, Gutachter, Ablauf so in Ordnung?