Vito - Zuverlässigkeit
Hallo,
ich habe vor mir einen Transporter zu kaufen. Das Fahrzeug soll als Motorradtransporter genutzt werden da ich Motocross fahre und mich das langsame geeier auf der Autbahn doch ein bisschen nervt.
Mir ist der Vito ins Auge gesprungen da er Optisch auch von den älteren Baujahren recht Modern aussieht. Ich bin nur ein Azubi das heist ein neues Fahrzeug kommt nicht in Frage. Bevor ich aber zu einem Vito greife wollte ich einmal fragen ob ihr mal eure Meinung zu diesem Fahrzeg äußern könnt (Sachlich und nur wenn jemand wirklich weis wovon er spricht)
Ich habe mal gehört da soll es Probleme mit dem Getriebe gegeben haben ? Welches Baujahr war das ? Was hat der Vito sonst noch so für Punkte wo ihr sagt "Unbedingt drauf achten, sonst ist schlecht".
Wenn ihr mir einen anderen Transporter eher empfehlen könnt dan bitte ich hab ein offenes Ohr.
Würde mich freuen wenn ein paar Antworten zum Merzedes Vito zusammen kommen würden.
Danke
15 Antworten
Der bei ebay war doch viel zu teuer.
Ich bin immer noch sehr zufrieden mit meinem Vito 110 (CDI) Modelljahr 2001.
Bin jetzt im halben Jahr 20tkm gefahren und kann nur sagen: super Auto. Macht richtig Spaß und ich bin froh
keinen T4 mehr zu haben. Laufleistung jetzt ca. 226 tkm.
Ich hoffe er bleibt so und größere Probleme bleiben mir erspart.
Fahre selbst Motocross und transportiere damit die Mopeds. Der Vito ist auch echt ein Raumwunder.
Macken?
Tja, in der ersten Woche hatte ich ein paar Probs mit der Zentralverriegelung, die ich selbst beheben konnte.
Ansonsten habe ich kaum Elekrtonik drin, die teilweise recht anfällig sein soll.
Und im Unterboden war er etwas rostig, was ich beim Kauf aber wusste und nachgearbeitet habe.