Vito w639 Kolbenring
wen ich den Kolbenring wechseln will an 1 kolben was muss beachtet werden
155 Antworten
da würde ich über einen gebrauchten Motor nachdenken....oder so lange fahren bis der alte auseinander fällt.
Also wenn Kühlwasser verschwindet und Öl auch, die Leistung aber vom Motor stimmt, würde ich eher mal nach der Kopfdichtung schauen.
Ich würd weiterfahren. Bei der Km Leistung hält er halt nicht mehr lange...
Wir hatten heute nen Vito Mopf mit OM651 und rund 392tkm drauf...
KD-Beanstandung: Motor macht unnormale Geräusche.
Einmal anschmeissen hat gereicht, das klappern hat man in der ganzen Halle gehört... aber Leistung hat er noch, keine MKL, kein Qualm... naja Filter raus und nachgeschaut... Späne drin, den Segen erteilt und wieder raus Mit dem Auto. Fertig. Da braucht man gar nicht weider üben.
Leider vermutlich das Todesurteil für das Fahrzeug, wird sich vom Geld her nicht lohnen in Deutschland.
Zitat:
@bomber117 schrieb am 4. August 2020 um 19:46:59 Uhr:
Also kopf überprüfen
Da wuerde ich ansetzen. Das kann eine Werkstatt testen. An sich kling der Motor normal auf deinem Video. Ich wuerde den nicht gleich abschreiben.
Wolltest du nicht mal den "Ölverluststop" von Liqui Moly probieren?
Mit den Wortfetzen und Häppchen, welche du hier zur Verfügung stellst, werden keine sinnvollen Ergebnisse herauskommen.
Zitat:
@GT-Liebhaber schrieb am 5. August 2020 um 12:09:52 Uhr:
Mit den Wortfetzen und Häppchen, welche du hier zur Verfügung stellst, werden keine sinnvollen Ergebnisse herauskommen.
Mal sehen wie lange Ihr noch antwortet.....
Hallo also ich war jetzt bei mercedes gewesen und die haben danach geschaut und die sagen definitiv kolbenringe
Wie auf dem Video zu sehen ist haben die vor Ort auch festgestellt und sogar kommt es aus dem kurbelgehäuseentlüftungs Deckel raus
Also es kommt schon aus allen löchern was mit dem kurbeltrieb in Verbindung steht
127 Euro weg
Für die Diagnose 127 Euro? Geh mal zu nem Motoreninsrandsetzer, die kennen sich da besser aus
Wird schon so sein. Wenn es aus dem Oeldeckel raucht sind das Abgase welche durch verschlissene Kolbenringe ins Kurbelgehaeuse kommen. Ich wuerde da kein Geld mehr verbrennen. Fahren bis nicht mehr geht und dann ab nach Afrika. 😉