ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Vito 639 Fernbedienung Standheizung nachrüsten

Vito 639 Fernbedienung Standheizung nachrüsten

Mercedes Vito W639
Themenstarteram 2. Januar 2022 um 22:11

Hallo Leute,gesundes neues Jahr. Und gleich im neuen Jahr brauche ich mal wieder Eure Hilfe.Ich habe ein Vito 639 115 CDI mit org. ab Werk verbauter Webasto Standheizung.Die Heizung lässt sich nur per Knopfdruck oder Zeitschaltuhr starten und da ich ständig wechselnde Abfahrtzeiten habe wollte ich eine Fernbedienung nachrüsten.Es wird ja viel angeboten im Netz,aber was ist das richtige und was ist zu beachten ? Der freundliche DB Händler möchte fast 5 Scheine für eine neue FB haben,das muss doch auch günstiger gehen.Danke

Ähnliche Themen
3 Antworten

Baujahr?

Was sind 5 Scheine? 500? 5000?

Ohne Daten von deinem Auto kann ich dir nur einen ungefähren Preis für Empfänger und Handsender nennen, 689,20 € ohne Kabelbaum. Den musst du dir selbst bauen. Ist aber kein Ding wenn man einen Schaltplan hat.

Das STG der Standheizung erkennt den Empfänger und mit einen andern als dem von MB kann es nicht kommunizieren.

Oder dann halt EBERSPÄCHER EasyStart Web, der Einbausatz incl. Kabelbaum kostet nur ca. 350 € wenn du es selbst installiert bekommst.

Das kannst du mit dem Handy bedienen und brauchst keine separate FFB. Kostet zusätzlich 29.50 € Jahresgebühr.

Hallo, wie im vorherigen Beitrag bereits gesagt ist Vito 639 115 CDI zu allgemein.

Die Fahrzeuge sind für Nachrüstung einer Fernbedienung der Standheizung vorbereitet. Ohne FIN ist die Zuordnung des betreffenden Schaltplans aber nicht möglich.

Gruß

Pendlerrad

Deine Antwort