viskosität und ölsorte

Audi TT 8J

moin @ all,

hab mal ne frage: ich muss jetzt etwas öl nachfüllen weil der ölstand sich in richtung minimum bewegt. in der bedienungsanleitung hab ich leider nur die vw-freigabenummern gefunden. hab den thread mit castrol schon durchgesehen will mir aber ein billigeres öl besorgen, daher wichtig:

weiß jemand von euch welche viskosität und ölsorte (teilysnthetisch/synthetisch) die audi leute beim 8j (2007) als erstbefüllung genommen ham ?

thx & grüße vom TurboTeacher

Beste Antwort im Thema

Geld für einen TT haben aber beim Öl heulen ?!

Werd ich nie verstehen 🙄 .

16 weitere Antworten
16 Antworten

Ein 5 Liter Kanister Castrol Edge kostet keine / um 50 Euros..... das heisst der einzelne Liter liegt bei 10 Eus..... wo will man da noch sparen?

Bei mir war ganz einfach nen Zettel mit im Motorraum gehangen. Wo draufsteht was fürn Öl drin ist.

Ich hab bei mir Castrol SLX drin. Zahl 7 € fürn Liter. Was will man da mehr?

BITTE SCHICKT MIR KEINE PN`s WO ICH DAS FÜR 7 € HERBEKOMM!

Es ginge evtl. noch günstiger aber 7€ is billiger als 25€...

Naja motoroel-direkt.de ist wohl nicht so ein Geheimniss und Ebay auch nicht. Die liegen bei 8 Euros der Liter bei 5 Gesamt. Und ein Ölwechsel muss man immer machen.

Mist ...und ich wollte dir gerade ne pn schicken wo du das herbekommst und dann auch noch fragen
wo man günstig felgen kaufen kann 😛

Zitat:

Original geschrieben von $il3nceR

Bei mir war ganz einfach nen Zettel mit im Motorraum gehangen. Wo draufsteht was fürn Öl drin ist.

Ich hab bei mir Castrol SLX drin. Zahl 7 € fürn Liter. Was will man da mehr?

BITTE SCHICKT MIR KEINE PN`s WO ICH DAS FÜR 7 € HERBEKOMM!

Es ginge evtl. noch günstiger aber 7€ is billiger als 25€...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

amen

Hallo

Ein freundliches 🙂Servus

10,00 € zu teuer, heul, heul, heul, verkauf Dein Auto.

Ich wünsch Euch allzeit gute Fahrt und immer Asphalt unterm Reifen.

Gruß Herby TT

Zitat:

Nö....aber 50€ haben oder net is ne andere Sache....lasse meinen auf feste Intervalle umstellen und bringe auch selber mein Mobil 1 0W40 mit....wieso soll ich bei Audi das 3fache dafür bezahlen(mal abgesehen davon das die das Mobil1 gar net haben)

Die 50€ vertanke ich lieber und blase ordentlich über die Bahn als es denen zu schenken

Zitat:

Original geschrieben von bortel82

Zitat:

Nö....aber 50€ haben oder net is ne andere Sache....lasse meinen auf feste Intervalle umstellen und bringe auch selber mein Mobil 1 0W40 mit....wieso soll ich bei Audi das 3fache dafür bezahlen(mal abgesehen davon das die das Mobil1 gar net haben)
Die 50€ vertanke ich lieber und blase ordentlich über die Bahn als es denen zu schenken

Ich weiss ja nicht wo du die 50 Euro her nimmst ???

Ich hab am Freitag 24,60 EURO/L bei meinem 🙂 in Köln bezahlt.

in dem ich 5L á 7.4€ kaufe statt 24.6€ pro Liter beim freundlichen

5x17.2=86€.....50€ war nur grob geschätzt......naja 86€ ist ja noch besser*LOL*

Zitat:

Original geschrieben von bortel82

in dem ich 5L á 7.4€ kaufe statt 24.6€ pro Liter beim freundlichen

5x17.2=86€.....50€ war nur grob geschätzt......naja 86€ ist ja noch besser*LOL*

🙂🙂

Schön, schön !!😁

finde ich auch:-ppp

Naja 7 € is jetzt auch nen Preis wo jeder rankommt. Das es noch günstiger geht wirst du ja genausogut aus Erfahrung wissen wie ich 😁 Deshalb hättest du das nicht gesagt ^^

Aber ehrlich gesagt wenn ich mal mein Öl bei Halb ist und ich hab keins mehr da dann kauf ich auchmal eins für 25 € und warte ned drauf bis es von irgend nem Händler oder sonstwas kommt. Aber bis jetzt hab ich noch genügend Reserve 😁

Geiz macht krank!!!!

Deine Antwort