Visioflex scheibenwischer

Opel Tigra TwinTop

Weiss einer von euch ob es denn visioflex scheibenwischer auch fur denn corsa gibt?
Habe in das BMW forum mal gelezen das die wirklich gut sein sollen!

Bei der Corsa meines mutters gibt es standig arger mit den scheibenwischer

Gruss aus Holland

NL 18

78 Antworten

Hallo,
ich hatte endlich meine Visioflex-Wischer direkt beim FOH bestellt. Nur einen Tag mußte ich warten und die Wischer waren da. Der Preis hat mich etwas geschockt, aber Vitamin B hat es mich einiges günstiger kommen lassen, als die UVP angibt.
Nun habe ich die Wischer seit einigen Tagen drauf und sie haben sich schon mehrfach bewährt. Das Wetter war schlecht genug zum Testen. Schon beim ersten Wischvorgang erlebt man ein völlig neues Gefühl der Scheibenreinigung ;o). Die Wischer laufen absolut ruhig. Es gibt kein Rubbeln oder Quietschen. Das Bild ist klar. Es gibt keine Schlieren o.ä..
Gestern habe ich knapp 280km auf der Autobahn bei einer Reisegeschwindigkeit von 160km/h und teilweise 180km/h zurückgelegt. Selbst bei diesen Geschwindigkeiten arbeitet der Wischer einwandfrei.
Ich bin sehr begeistert. Trotzdem schmerzt der Preis, wenn man im Vergleich die Originalwischer von Opel betrachtet. Deswegen hoffe ich, dass die Visoflex-Wischer den Langzeittest überstehen und sie sich bezahlt machen. Dann werde ich diese trotz des höheren Preises wieder kaufen.

Gruß, Gobble-G

Hi gobble!

Anstatt zu jammern, solltest du mal den Preis nennen - damit wir auch weinen können 😉

@nabazi: Natürlich!

Ca. 30,- Euro Visoflex (von SWF) vs. 13,** Euro Originalersatzteil (angeblich von Champion).

Joa das selbe habe ich über Ebay auch gezahlt. Nur kamen bei mir halt dann noch Versandkosten dazu, machte unnerm Strich dann 34 Euro.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Gobble-G

Hallo,
ich hatte endlich meine Visioflex-Wischer direkt beim FOH bestellt. Nur einen Tag mußte ich warten und die Wischer waren da. Der Preis hat mich etwas geschockt, aber Vitamin B hat es mich einiges günstiger kommen lassen, als die UVP angibt.
Nun habe ich die Wischer seit einigen Tagen drauf und sie haben sich schon mehrfach bewährt. Das Wetter war schlecht genug zum Testen. Schon beim ersten Wischvorgang erlebt man ein völlig neues Gefühl der Scheibenreinigung ;o). Die Wischer laufen absolut ruhig. Es gibt kein Rubbeln oder Quietschen. Das Bild ist klar. Es gibt keine Schlieren o.ä..
Gestern habe ich knapp 280km auf der Autobahn bei einer Reisegeschwindigkeit von 160km/h und teilweise 180km/h zurückgelegt. Selbst bei diesen Geschwindigkeiten arbeitet der Wischer einwandfrei.
Ich bin sehr begeistert. Trotzdem schmerzt der Preis, wenn man im Vergleich die Originalwischer von Opel betrachtet. Deswegen hoffe ich, dass die Visoflex-Wischer den Langzeittest überstehen und sie sich bezahlt machen. Dann werde ich diese trotz des höheren Preises wieder kaufen.

Gruß, Gobble-G

ich habe gestern auch bei meinem FOH nachgefragt und der sagte mir die gäbe es noch nicht für den Corsa....

Lg Julie ....

Irmscher Bietet jetzt auch Scheibenschwischer Kits zum Nachrüsten an Viper Plus von Valeo.... ist ganz neu auf der Hompage unter Pressemitteilung zu finden.....

LG Julie 🙂

Ich hab mir jetzt den Kit von Irmscher Bestellt (Viper Plus) kostet zwar 40 Euro aber das ist es mir werd....
*freu*

hab seit letzter woche die visioflex von swf/valeo auf meinem c drauf und ich muss sagen, die wischen wirklich erste sahne!
vom design her sehen die auf der irmscher website identisch aus, ich denke mal, dass das exakt die visioflex sind, welche aber nur unter nem anderen namen von irmscher angeboten werden.

ja das kann sein... 🙂
aber da bin ich ja beruhigt wenn die supi wischen... 😁

Zitat:

Original geschrieben von Flame82

.... ich denke mal, dass das exakt die visioflex sind, welche aber nur unter nem anderen namen von irmscher angeboten werden.

Jepp ! Denn im Text dort heisst es ja schon "...Irmscher hat gemeinsam mit Valeo den Flachblattwischer.."

Naja, mal schaun wenn meine verschlissen sind, bzw. im Vgl ob der FOH oder der Einzelhandel sie mal günstiger bieten, 34,95 sind mir schon arg teuer...(!!!)

dafür sollen die aber eben auch nicht so schnell verschleißen und auf die nerven gehen die einem auch nicht, wie so manche billigwischer, die quietschen, rubbeln,streifen ziehen, ...

Ein Bosch-Mann sagte mir zwar 20% längere Haltbarkeit zu,

doch 10,xx Euro der Einzelpreis beim FOH für den normalen sind auch nicht zu verachten (!)

Also ich habe mir die SWF VisioFlex bei Aubu.de gekauft, eingebaut und bin:

Nicht zufrieden!

Die orginalen Wischer liefen sehr schön leise, während die VisioFlex zwar besser aussehen, aber beim Wischen rubbeln und auch leichte quietschgeräusche machen. :-(

Also meine Wiper Plus von Valeo sind 1a.... kein rubbeln und kein gequitsche.....
Die zeigen mir sogar an wann ich sie zu wechseln habe.... (Schwarzer Punkt, der langsam gelb wird) durch eine chemische Verbindung!!!
Und ich bin froh das ich sie gekauft habe.... 😁

Zitat:

Original geschrieben von ltg

Also ich habe mir die SWF VisioFlex bei Aubu.de gekauft, eingebaut und bin:

Nicht zufrieden!

Die orginalen Wischer liefen sehr schön leise, während die VisioFlex zwar besser aussehen, aber beim Wischen rubbeln und auch leichte quietschgeräusche machen. :-(

Scheibe sauber machen mit nem ordentlich silikonentferner oder nem gescheiten Putzmittel würde ich da mal empfehlen, dann mit nem nassen lappen nochmal die scheibenwischer, wirst sehen wie gut die dann laufen.

Deine Antwort