Viseeo tune2air Audio Bluetooth Adapter

Audi

Hallo zusammen,

auf der Suche nach einem FUNKTIONIERENDEN und günstigen Audio Bluetooth Adapter für das AMI bin ich auf folgendes Produkt gestoßen, und zwar Viseeo tune2air wma-1000

Produktbeschreibung

Viseeo tune2air im englischen Online-Shop

Hat zufällig jemand den Adapter? Falls ja, funktioniert alles einwandfrei? Gibt es deutsche Bezugsquellen? Oder hat den jemand schon über den o.g. Onlineshop bestellt?

Oder gibt es funktionierende Alternativen? Habe schon mal einen ähnlichen Adapter ausprobiert, der mich 10 EUR gekostet hatte. Er funktionierte überall einwandfrei (also z.B. an iPod-Dockingstations), aber bei meinem Audi nicht.

241 Antworten

und wie machst du das mit dem Strom für den Bluetooth Adapter ?

Hallo zusammen

Habe einen Audi a5 Bj 2008 mit mmi2g

Wollte wissen ob das ganze kompatibel ist, habe keinen ami Anschluss nur USB habe ich

Vielen Dank

strom werde ich entweder rechts von Sicherungskasten beziehen, oder direkt Stromversorgung Ami 🙂

Kannst du bitte berichten wie du das nun gelöst hast?
Würde mich schon interessieren, evtl. postest du auch ein Foto von deinem Gebilde.

VG,
Tamz

Ähnliche Themen

Hallo, muss das Thema hier nochmal anbrechen. Habe einen Audi a5 Bj. 2009 mit Mmi 3G und Ami. Handy ist bereits mit tune2air verbunden. Aber wenn ich mein iPhone 6s Plus im mmi auswählen möchte kommt nur "wird geladen..." Und das die ganze Zeit. Weiß jemand eine Lösung?

Ich benutze folgenden Adapter bei meinem Audi RS5 (EZ 09/11):

http://www.ebay.de/.../141821257443?...

Funktioniert ohne Probleme! iPhone und iPad laufen darüber fehlerfrei.
Vielleicht für den einen oder anderen ja eine Alternative zu den teuren Geräten.

Danke, habe ich auch schon als Alternative in Betracht gezogen. Aber eigentlich muss das ja auch mit dem Tune2air funktionieren. Kann mir da niemand helfen?

@MrJurismus
funktioniert auch die Steuerung (vorwärts / rückwärts) über des Lenkrad?
Thomas

Bin mir ziemlich sicher, dass das leider nicht klappt

Zitat:

@dr.carnehl schrieb am 17. Oktober 2016 um 13:44:39 Uhr:

@MrJurismus
funktioniert auch die Steuerung (vorwärts / rückwärts) über des Lenkrad?
Thomas

Nein, funktioniert leider nicht.

VG
Denis

Okay, dann bleibt mir wohl keine Alternative, als das Ding zurück zu schicken.

Ist das ein 1000er viseeo?

WMA3000. Das erste Produkt, das auch bei amazn angeboten wird.

Der hat ja den spezifischen Stecker gleich dran.
Ich hab das nur bei meinem 1000er auch das es ab und zu nicht verbindet. Mitn handy ja , mitn mmi nicht. Musste mal das mmi reseten. hilft bei mir meist.

Meine Erfahrung Mit Tune2Air WMA3000A in einem Audi A4 B8, Facelift mit Audi music Interface:

Mit Android:
- BT Kopplung einwandfrei
- Vor/Zurück/Pause über mmi oder Lenkrad funktioniert einwandfrei.
- Vor-/Zurückspulen nicht möglich
- Lauter/Leiser über Auto und Handy separat steuerbar.
- Faustregel: Je mindeweriger das Handy (bzw. Hersteller) desto schlechter die Musikqualität (Lg lieferte sehr schlechte Ergebnisse, Samsung zu unteres Mittelfeld und Sony Mittelfeld) und destro mehr kurze Unterbrechungen während der Wiedergabe gibt es.
- Entkopplung ist sehr problematisch. Wenn man das Gerät entkoppelt, Bluetooth aber am Handy an lasst, will sich das Wma ständig wieder mit dem Handy neu paaren.
- Öfter muss man das Wma ein und ausstecken damit die Verbindung hergestellt wird und das Handy erkannt wird

Mit iPhone 7:
- Kopplung einwandfrei
- Vor/Zurück/Pause möglich
- Vor-/Zurückspulen möglich
- Übertragung sämtlicher playlisten, Interpreten, Alben und Titel ins Mmi
- Titel die in der Mediathek des iPhones drin sind, aber nicht gedownloadet sind, werden gezeigt, aber nicht abgespielt, sondern übersprungen
- Soundquali ist für Bluetooth sehr gut, oberes Mittelfeld, wenn man CD als Luxus bezeichnet.
- Ab und an kleine Wiedergabe Unterbrechungen, aber im viel geringeren Maße als Android
- Entkopplung problemlos
- Vergleichsweise selten muss man das Wma ein und ausstecken damit die Verbindung hergestellt wird und das Handy erkannt wird, wenn Verbindung unterbrochen wird, wird auch meistens alleine wieder hergestellt.

Deine Antwort