Viseeo tune2air Audio Bluetooth Adapter

Audi

Hallo zusammen,

auf der Suche nach einem FUNKTIONIERENDEN und günstigen Audio Bluetooth Adapter für das AMI bin ich auf folgendes Produkt gestoßen, und zwar Viseeo tune2air wma-1000

Produktbeschreibung

Viseeo tune2air im englischen Online-Shop

Hat zufällig jemand den Adapter? Falls ja, funktioniert alles einwandfrei? Gibt es deutsche Bezugsquellen? Oder hat den jemand schon über den o.g. Onlineshop bestellt?

Oder gibt es funktionierende Alternativen? Habe schon mal einen ähnlichen Adapter ausprobiert, der mich 10 EUR gekostet hatte. Er funktionierte überall einwandfrei (also z.B. an iPod-Dockingstations), aber bei meinem Audi nicht.

241 Antworten

Mit Android kann man am Lenkrad skippen???

Jopp. Das ist bei Android zwar nicht sehr hübsch, aber sehr pragmatisch gelöst.

Bei Paarung mit Android emuliert das WMA einen iPod mit einer Playlist mit folgenden vier Liedern:
- Prev
- Prev
- Next
- Next

Du kannst dich damit immer nur innerhalb der aktuellen Android-Wiedergabeliste bewegen.

Nach der Paarung fängt die Wiedergabe beim zweiten Titel von oben (was aber der in Android aktuell ausgewählte Song ist). Danach kannst du ja nach unten scrollen und Next auswählen (und umgekehrt). Das gute ist, wenn du das mehrfach machst, passt sich die besagte Playlist automatisch an, sodass dir Next und Prev Einträge zu keinem Zeitpunkt ausgehen und immer mit einer Bewegung der Walze am Lenkrad zum nächsten oder vorigen Titel kommst (wenn du schon die Liste in der Mitte siehst).

Wohlgemerkt werden keine Titelnahmen bei Android übertragen.

Dies bezieht sich allerdings auf meinen A4 B8 mit MMI Basic und Android mit Google Play Music. Ich habe keine Erfahrung mit Spotify o.ä.

--

Erfahrung mit iPhone bezieht sich respektive auf iPhone 7 mit Apple Music.

Mit Google Play Music auf einem iPhone ergibt sich eine ähnliche Funktionalität wie bei Android. Es werden aber komischerweise Lieder und Playlist von Apple Music importiert, die Tonspur kommt aber Google Play Music.

Mir war der Kauf die 80€ Wert. Besonders, weil ich jetzt ein iPhone habe.

Beantwortet das deine Frage?

Ja Danke!
Ich habe einen günstigen Adapter für ca 20,-.
Der läuft sehr stabil. Spotify bediene ich über Gesten am Smartphone d.h. das phone liegt bei mir in der Mittelkonsole und ich streiche einfach drüber zum vor und zurück skippen. Geht auch easy.

Zitat:

@MrJurismus schrieb am 16. Oktober 2016 um 10:08:08 Uhr:

Ich benutze folgenden Adapter bei meinem Audi RS5 (EZ 09/11):

http://www.ebay.de/.../141821257443?...

Funktioniert ohne Probleme! iPhone und iPad laufen darüber fehlerfrei.
Vielleicht für den einen oder anderen ja eine Alternative zu den teuren Geräten.

Leider steht nicht dabei, ob BT4.2/4.0/3.0/2.1 - 4 wäre schön wegen des niedrigeren Energieverbrauchs auf Seiten des Mobiltelefons.

Ähnliche Themen

Ich würde nicht sagen, dass Bluetooth bei kürzeren Autofahren viel Energie frisst. Für längere Fahren würde ich sowieso ein Ladekabel für den Zigarettenanzünder verwenden...

Ich habe es gestern an mein MMI 2G high angeschlossen und war vom Klang pos überrascht. die Bedienung bei Android ist so wie es 4 Threads weiter oben besprochen wurde.

Da ich mein Auto aber jetzt, kurzfristig doch verkaufe und ich nicht mehr bekomme würde ich das Teil für €55 plus Versand verkaufen, wenn wer eins sucht einfach melden.

Noch mal ne Frage zum Verständnis:

Hab den A5 mit MMI 3G high und AMI im Handschuhfach.

Ich würde gerne mein Galaxy S5 per Blutooth wie bisher mit der Freisprecheinrichtung und zusätzlich über das ViseeO tune2air 3000A für die Musik gleichzeitig betreiben.

- Funktioniert das gleichzeitig?

- Brauche ich weitere Adapter oder hat das ViseeO tune2air 3000A schon den richtigen Stecker fürs AMI?

Zitat:

@dachsurfer schrieb am 30. November 2016 um 09:45:41 Uhr:

Ich würde gerne mein Galaxy S5 per Blutooth wie bisher mit der Freisprecheinrichtung und zusätzlich über das ViseeO tune2air 3000A für die Musik gleichzeitig betreiben.

- Brauche ich weitere Adapter oder hat das ViseeO tune2air 3000A schon den richtigen Stecker fürs AMI?

ähm..hast Du Dein Auto oder hat Dich Dein Auto eher im Griff ?

Wenn ich vom Handy per BT Musik abspiele und es kommt ein Anruf, dann geht die Musik aus und Telefon an. Eingestellt im MMI ist natürlich auch die BT Audio Freigabe. AMi ( habe ich zwar ) oder sonstige Adapter brauche ich dazu nicht.

Zitat:

@hohirode schrieb am 30. November 2016 um 13:47:57 Uhr:

Zitat:

@dachsurfer schrieb am 30. November 2016 um 09:45:41 Uhr:

Wenn ich vom Handy per BT Musik abspiele und es kommt ein Anruf, dann geht die Musik aus und Telefon an. Eingestellt im MMI ist natürlich auch die BT Audio Freigabe. AMi ( habe ich zwar ) oder sonstige Adapter brauche ich dazu nicht.

Sorry, aber was soll ich mit der Aussage anfangen? Dachte nicht, daß ich hier auch mal so einen Spruch bekomme.

Warscheinlich ist das meine Schuld, hab ich mich wohl nicht eutlich genug ausgedrückt. ;-)

Ich will mein S5 mit dem ViseeO tune2air 3000A mit dem MMI verbinden um auch Musik vom Handy, nicht nur von SD-Karte oder Jukebox hören zu können.

Meine Frage war lediglich:

Funktionieren die Verbindung
Blutooth zum Telefonieren und Blutooth über ViseeO tune2air 3000A zum Musik hören gleichzeitig? Beim Android ist das nach manchen Ausagen nicht so sicher. Das bei einem Anruf ausgeblendet wird, ist klar. Aber nur wenn es geht. An sonsten kann ich mir ja die 75,- Ecken sparen.

Und: brauch ich noch einen weiteren Adapter oder passt das ViseeO tune2air 3000A Plug n Play in die AMI Buchse?

Mehr will ich doch gar nicht. Nix zum Thema Fahrzeugbeherrschung oder umgekehrt.

Hast Du ein S5 oder S6/7 und es ist so wie Du beschrieben hast? Prima! Hast Du ein Iphone, beantwortet das meine Frage leider nicht.

Zitat:

@dachsurfer schrieb am 30. November 2016 um 13:55:58 Uhr:

Zitat:

@hohirode schrieb am 30. November 2016 um 13:47:57 Uhr:

Sorry, aber was soll ich mit der Aussage anfangen? Dachte nicht, daß ich hier auch mal so einen Spruch bekomme.

Warscheinlich ist das meine Schuld, hab ich mich wohl nicht eutlich genug ausgedrückt. ;-)

Ich will mein S5 mit dem ViseeO tune2air 3000A mit dem MMI verbinden um auch Musik vom Handy, nicht nur von SD-Karte oder Jukebox hören zu können.

Meine Frage war lediglich:

Funktionieren die Verbindung
Blutooth zum Telefonieren und Blutooth über ViseeO tune2air 3000A zum Musik hören gleichzeitig? Beim Android ist das nach manchen Ausagen nicht so sicher. Das bei einem Anruf ausgeblendet wird, ist klar. Aber nur wenn es geht. An sonsten kann ich mir ja die 75,- Ecken sparen.

Und: brauch ich noch einen weiteren Adapter oder passt das ViseeO tune2air 3000A Plug n Play in die AMI Buchse?

Mehr will ich doch gar nicht. Nix zum Thema Fahrzeugbeherrschung oder umgekehrt.

Hast Du ein S5 oder S6/7 und es ist so wie Du beschrieben hast? Prima! Hast Du ein Iphone, beantwortet das meine Frage leider nicht.

Bist Du zu oft offen gefahren und es hat Dir dabei die Fähigkeit des Lesens weg gepustet oder was willst Du eigentlich ? Ich habe es eindeutig erklärt, wenn es Dich überfordert...sorry. Dann nochmal...Du brauchst für Dein Vorhaben weder Viseotuneair Adapter oder AMI. Du kannst die 75 Euro sparen.

Ich habe, wie Du, ein A5 Cabrio mit MMI Plus und AMI....und ich habe Dir nur verdeutlicht, Du brauchst nicht sinnlos Geld für einen Adapter rauswerfen, weil Du - und das war Deine Ausgangsfrage - Dein Handy per BT verbunden haben und gleichzeitig über BT Musik hören wolltest. Beides geht und zwar ohne zugekaufte Adapter. Und nein....ich hasse Iphone, ich habe ausnahmslos Galaxy`s, momentan S7....also Android.

mehr und einfacher kann man es nicht erklären, das müsste sogar jeder bayerische ...... verstehen 😉....Grüße aus Franken

Kannst du mir bitte erklären wie das gehen soll?

Nurvzur Info MMI 3G high.

Soweit Ich weiß lässt sich das handy nur für die Freisprechfunktion also das telefonieren per Blutooth mit dem MMI verbinden. Das funktioniert ja auch.

Jedoch Nicht zum Musik hören ohne den AMI Anschluss zu nutzen.

Ja. Schöne Grüße aus Bayern.

Zitat:

@dachsurfer schrieb am 30. November 2016 um 17:28:43 Uhr:

Kannst du mir bitte erklären wie das gehen soll?

Nurvzur Info MMI 3G high.

Soweit Ich weiß lässt sich das handy nur für die Freisprechfunktion also das telefonieren per Blutooth mit dem MMI verbinden. Das funktioniert ja auch.

Jedoch Nicht zum Musik hören ohne den AMI Anschluss zu nutzen.

Ja. Schöne Grüße aus Bayern.

vllt. reden wir am Navityp vorbei....ich habe das "große" Navi...lief beim Kaufvorgang im Herbst 2015 unter MMI Navigation 3G Plus. Und wenn ich hier bei Ersteinrichtung nach Kopplung eines neuen Handys gefragt werde....auch BT Audio !?...und das bestätige, dann kann ich eben von diesem Handy über BT Musik abspielen und auch telefonieren. Heißt : wenn Musik läuft und ein Anruf kommt, schaltet es automatisch um auf Telefonbetrieb und anschließend wieder auf Musik zurück. So hat man es mir bei Fahrzeugübergabe damals eingestellt ( noch mit Galaxy S5 ) und beim Neukauf des SGS7 konnte ich mich an den Vorgang noch erinnern 😉 und genauso durchführen.

ah! und da haben wir es. Du hast den FL wo das 3G+ (auch 3GP High) verbaut ist bzw das 2015er Modell. Da geht neben den ganzen anderen netten features auch das Musik Streamen via Blutooth.

Beim 3G leider nicht.

Zitat:

Die Funktionalität der Facelift-Einheit unterscheidet sich zu dem älteren unter anderem in folgenden Punkten:

Tempolimitanzeige auf Navigationsdatenbasis
Vorlesen der TMCpro-Meldungen
60 GB Festplatte, 20 GB als Musikspeicher nutzbar (statt 40 GB, 10 GB Musikspeicher)
Audi connect-Diensten
(z.B. Navigation mit Google-Earth-Bildern, Streetview,
Wetter
Nachrichten
Verkehrsinformationen online
Spritpreise)
Hotspot für acht W-Lan Geräte
Videos von SD-Karte abspielbar
Bluetooth Musikstreaming
Aufgeräumteres Bedienfeld
Neue Menüansicht

Somit haben wir beide recht, und Deine Sprüche waren unangebracht 😉😁

Wäre ja zu schön gewesen. 🙄

Also entweder Umbau (rund 700 - 900 Euro), oder die Viseeo Variante für 75,- Ecken.

Zitat:

@dachsurfer schrieb am 1. Dezember 2016 um 12:48:21 Uhr:

ah! und da haben wir es. Du hast den FL wo das 3G+ (auch 3GP High) verbaut ist bzw das 2015er Modell. Da geht neben den ganzen anderen netten features auch das Musik Streamen via Blutooth.

Beim 3G leider nicht.

Zitat:

@dachsurfer schrieb am 1. Dezember 2016 um 12:48:21 Uhr:

Zitat:

Die Funktionalität der Facelift-Einheit unterscheidet sich zu dem älteren unter anderem in folgenden Punkten:

Tempolimitanzeige auf Navigationsdatenbasis
Vorlesen der TMCpro-Meldungen
60 GB Festplatte, 20 GB als Musikspeicher nutzbar (statt 40 GB, 10 GB Musikspeicher)
Audi connect-Diensten
(z.B. Navigation mit Google-Earth-Bildern, Streetview,
Wetter
Nachrichten
Verkehrsinformationen online
Spritpreise)
Hotspot für acht W-Lan Geräte
Videos von SD-Karte abspielbar
Bluetooth Musikstreaming
Aufgeräumteres Bedienfeld
Neue Menüansicht

Somit haben wir beide recht, und Deine Sprüche waren unangebracht 😉😁

Wäre ja zu schön gewesen. 🙄

Also entweder Umbau (rund 700 - 900 Euro), oder die Viseeo Variante für 75,- Ecken.

sorry aber das hier - Zitat : ..Hab den A5 mit MMI 3G high....war Deine gesamte Fahrzeugerklärung hier im Thread. Du hast es weder genauer erklärt oder ist im Profil ersichtlich. Woher soll man dann wissen was Du so in der Garage stehen hast ?

na, was soll man denn mehr schreiben als MMI 3G high? Soll ich mir da noch was dazu ausdenken? So'n quatsch!

MMI 3G ist halt nicht MMI 3GP High oder MMI 3G+. Da hast Du einfach nicht richtig gelesen. 😉 Mehr gibt's dazu nicht mehr zu sagen.

Deine Antwort