viscolüfter kaputt?

Suzuki

mahlzeit und ein frohes neues zusammen!

nun zu meinem problem: suzuki jimny meiner frau wird bei längerer fahrt heiss, termostat geprüft und für schrott befunden,
ergo ausgetauscht. immer noch zu heiss. jetzt hab' ich den viscolüfter im verdacht. der macht auf mich den eindruck, nicht zu funktionieren. also anhalten geht ganz einfach, bzw. ich habe das heissgefahrene auto ausgeschaltet und sofort den propeller durchgedreht, geht ganz leicht.
normal müsste der doch schwer zu drehen sein. ich kenn' mich nicht aus, hatte immer nur starre oder e-lüfter.
unter der such-funktion konnte ich dem problem nicht beikommen, deshalb die frage, auch wenn's vielleicht schon mal behandelt wurde. vielen dank im voraus....ciao

15 Antworten

so, nun ist das ja schon ein paar monate her, gelle? die symptome sind nach wie vor die gleichen:
im kurzstreckenverkehr(das fahrzeug wird täglich gefahren, bis zu 40 km am stück)nie probleme,
wehe, du musst mal weiter weg. dann wird die karre heiss, fängt an zu ruckeln und zu klingeln
aber dieser scheiss viskolüfter reagiert nicht. alle suzuki-instanzen sind schon gefragt worden, gewährleistung gibt's sowieso nicht. nachdem wir jetzt noch ärger wegen eines nachgerüsteten lenkungsdämpfers hatten, wird unser nächstes auto ein anderes, das ist mal sicher...

Deine Antwort