Vis a Vis Paket nun mit Armlehnen in der zweiten Reihe
Hallo zusammen,
das Thema, dass nun im Konfigurator das Vis a Vis Paket Armlehnen in der zweiten Reihe hat, wurde zwar schon in einem anderen Thread gestartet aber ich denke es macht Sinn es als separates Thema aufzunehmen.
Anscheinend wurde das Vis a Vis Paket optimiert und nun haben die Sitze in der zweiten Reihe Armlehnen.
Die Frage die noch offen ist, wie verhält es sich nun mit Fahrzeugen, die bereits bestellt sind (mit der Variante ohne Armlehnen), aber noch nicht in Produktion sind. Wird hier die Bestellung einfach eingehalten und die Sitze werden ohne Armlehnen ausgeliefert, oder wird die Verbesserung automatisch bei laufenden Bestellungen berücksichtigt.
Teilt gerne hier Infos oder Erkenntnisse die ihr zu dem Thema habt.
Viele Grüße
160 Antworten
Zitat:
@palmff schrieb am 21. Januar 2025 um 21:34:38 Uhr:
Zitat:
@Teufelsangst schrieb am 21. Januar 2025 um 20:46:34 Uhr:
Das Lager muss ja auch voll sein. Denn beim 7sitzer vis a vis verbauen sie den dafür eh weiter (3sitz Reihe mitte) da wird er ja trotzdem eingesetzt und NICHT einer mit Armlehnen Vorbereitung.
...ja, so ist es. Es wird zukünftig 2 Versionen des Integralsitzes geben (leider): 1. mit Armlehnen, 2. ohne Armlehnen (...und leider ohne Vorbereitung) für die 3. Sitzreihe.
Das ist schlecht, hab mir nämlich schon Armlehnen besorgt, wollte die äußeren Sitze der 3. Reihe aufrüsten ohne den mittleren Sitz, aber ALLE Sitze der 3. Reihe werden beim 7-Sitzer wohl ohne Vorbereitung für Armlehnen sein.
...das wurde heute seitens VW bestätigt.
Was wurde bestätigt ? Und in welcher Form? Vom Händler oder Volkswagen Nutzfahrzeuge Kundenservice
Zitat:
@Teufelsangst schrieb am 28. Januar 2025 um 20:58:42 Uhr:
Was wurde bestätigt ? Und in welcher Form? Vom Händler oder Volkswagen Nutzfahrzeuge Kundenservice
Mein Verkäufer, bei dem ich gestern war hatte gerade ein aktuell gefertigtes Fahrzeug in der Auslieferung, da gab es KEINE Vorbereitung, und er meinte, dass es dann wohl 2 Typen von VàV-Sitzen gäbe, einmal mit Lehnen, einmal ohne Vorbereitung....
Für die hinteren Außensitze, gibt es wohl sogar 3 (!!) Versionen: mit 2 AL (2. Reihe), mit 1 AL zur Mitte (2-2-2-Version), ohne Vorbereitung (3. Reihe bei 3 Sitzen)
Macht das ganze nicht gerade einfacher....
Hab übrigens gestern auch probegesessen bei Normalsitz vs. VàV, beide ohne AL: den Breitenunterschied merkt man m.E. nicht....
Ich hab das Problem jetzt gelöst:
hab mir zwei äußere Sitze der 2-2-2 Version aus der 3. Sitzreihe zugelegt, jeweils mit Armlehne zur Mitte hin.
Interessant:
- auch die haben keine äußere Lehnenvorbereitung nach aussen hin.
- die haben Sitzheizung (??, geht das überhaupt in der 3. Reihe? ist aus 09/2023)
Werde daher definitiv meine neue komplette 3. Sitzreihe verkaufen, wenn das Fahrzeug wohl Anfang März abgeholt werden kann (ist seit letzte Woche in Produktion). Also außen, Integral, aussen in Artvelours.
Zudem hatte ich mir schonmal Armlehnen besorgt, die brauche ich dann wohl auch nicht mehr...
Ähnliche Themen
@palmff Sitzheizung geht nur wenn es im Auto vorbereitet ist. Kann man bestimmt nachrüsten lassen sonst
Zitat:
@DiMa31 schrieb am 5. Februar 2025 um 17:35:22 Uhr:
@palmff Sitzheizung geht nur wenn es im Auto vorbereitet ist. Kann man bestimmt nachrüsten lassen sonst
...auch in der 3. Sitzreihe?
Dachte das geht nur in der 2. Reihe...
Ja, wir haben in allen Reihen SH...
Hallo zusammen,
gibt es hier schon ein paar Neuigkeiten?
Ist der Restbestand nun aufgebraucht?
Wäre toll, wenn hier einige Rückmeldung geben könnten ob Sie nun Armlehnen haben oder nicht.
Vielen Dank und viele Grüße :-)
Zitat:
@BubuMV schrieb am 27. Februar 2025 um 20:40:25 Uhr:
Hallo zusammen,gibt es hier schon ein paar Neuigkeiten?
Ist der Restbestand nun aufgebraucht?
Wäre toll, wenn hier einige Rückmeldung geben könnten ob Sie nun Armlehnen haben oder nicht.
Vielen Dank und viele Grüße :-)
Du wirst Dein Auto so bekommen wie Du bestellt hast, und wenn ohne Armlehnen bestellt, heißt auch KEINE Vorbereitung für Armlehnen. Leider.
Ich werd meinen MV am Mittwoch abholen, und 3.Reihe 3 Sitze, alle ohne AL-Vorbereitung. Leider.
@palmff wozu gibt's es dann diese internen Schreiben mit den ganzen kleinen Änderungen?
Das es bei Dir leider so ist, ist natürlich ärgerlich.
Aber wenn im internen Dokument etwas steht, dann hat das auch Hand und Fuß.
Deshalb dachte ich, ich Frage mal in die Runde ob sich da bereits etwas getan hat.
Wenn es also noch Restbestände gibt, dann ist das Pech für diejenigen, deren Fahrzeuge jetzt produziert werden.
Aber wenn dieser besagte Restbestand nicht mehr vorhanden ist, dann werden alle Fahrzeuge die Armlehnen bekommen. Ganz einfach.
Und da mein Auto erst im Juli kommen wird, gehe ich ganz stark davon aus, dass da nur noch sitze mit Armlehnen verbaut werden.
In diesem Sinne, warte ich einfach, bis sich jemand meldet und sagt er hat die Armlehnen bekommen.
Schönes Wochenende euch allen. :-)
Restbestand verstehe ich nicht. Die dritte Reihe im 7 Sitzer hat doch nie Armlehnen. Legen die dann beim 7 Sitzer Armlehnen lose dazu ?
Gibt wohl keine Restbestände! Denn ich habe schon welche gesehen (vis a vis mit Armlehnen) und bei dehnen ist der Sitz in der 3 Reihe (Mitte) keine Vorbereitung für Armlehne dabei. (bei 7 Sitzer) Deshalb wird es den Vis a Vis Sitz ohne Armlehnen immer für den mittleren Sitz der 3 Reihe geben. Daher glaube ich, dass nie die Lagerbestände leer werden.
Meiner ist vor 2 Wochen gebaut worden und auf den Weg zum Händler. So bald ich den sehe, könnte ich berichten. Denn ich habe Vis a Vis ohne Armlehne 2023 bestellt und auch NICHT 2024 geändert weil dies würde zur weiteren Verschiebung kommen laut Händler und VW.
Zitat:
@BubuMV schrieb am 1. März 2025 um 20:23:02 Uhr:
@palmff wozu gibt's es dann diese internen Schreiben mit den ganzen kleinen Änderungen?Das es bei Dir leider so ist, ist natürlich ärgerlich.
Aber wenn im internen Dokument etwas steht, dann hat das auch Hand und Fuß.
Deshalb dachte ich, ich Frage mal in die Runde ob sich da bereits etwas getan hat.
Wenn es also noch Restbestände gibt, dann ist das Pech für diejenigen, deren Fahrzeuge jetzt produziert werden.
Aber wenn dieser besagte Restbestand nicht mehr vorhanden ist, dann werden alle Fahrzeuge die Armlehnen bekommen. Ganz einfach.
Und da mein Auto erst im Juli kommen wird, gehe ich ganz stark davon aus, dass da nur noch sitze mit Armlehnen verbaut werden.
In diesem Sinne, warte ich einfach, bis sich jemand meldet und sagt er hat die Armlehnen bekommen.
Schönes Wochenende euch allen. :-)
Da bin ich bei >Teufelsangst<.
Es gibt keine Restbestände. VaV-Sitze hinten 3. Reihe werden nie Armlehnen haben, daher werden die einfach weiter produziert und auch in die 2. Reihe eingebaut bei Bestellungen ohne Armlehnen...
Bei den Nicht-Integralsitzen gibt es sogar 3 Varianten:
- ohne Armlehnen (3. Reihe 7-Sitzer)
- Armlehne innen (3. Reihe 6-Sitzer)
- Armlehnen beidseits (2. Reihe für Bestellungen MIT Armlehnen)
So ist das wohl
...daher hab ich Anfang November umbestellt,
damit ich definitiv die Armlehnen habe ;-)
(mich interessiert das Thema wegen einer leider nicht möglichen Aufrüstung der Sitze der 3.Reihe mit Armlehnen beim 7-Sitzer)
Zitat:
Bei den Nicht-Integralsitzen gibt es sogar 3 Varianten:
- ohne Armlehnen (3. Reihe 7-Sitzer)
- Armlehne innen (3. Reihe 6-Sitzer)
- Armlehnen beidseits (2. Reihe für Bestellungen MIT Armlehnen)
Und dann noch mit / ohne easy entry
Zitat:
@Vossloth schrieb am 2. März 2025 um 11:30:59 Uhr:
@palmff schrieb am 1. März 2025 um 23:16:36 Uhr:
Und dann noch mit / ohne easy entry
....und dann noch mit/ ohne Sitzheizung :-D