Virtual Cockpit Plus spinnt

Audi S3 8Y

Hallo Community,
ich habe seit Tagen folgendes Problem:
Das Virtual Cockpit stellt sich von alleine immer um nachdem ausmachen des Autos.

Ich fahre gerne mit der Karten Ansicht im Display.
Sobald ich wieder ins Auto einsteige und anmache, habe ich die Ansicht von den Fahrzeug Daten.
Das heißt das Display wechselt oben einfach Sparten.
Zwischen Karten, Handy, Radio und Fahrzeug...

Hat jemand das selbe Problem?
LG

32 Antworten

Vermutlich ist damit niemandem geholfen, aber ich habe das gleiche Problem: meistens springt er zurück in die Fahrzeugdaten, manchmal erinnert er sich an "last mode". Eine Lösung gibt es vermutlich weiterhin nicht?

@horas29 immer noch keine Lösung.

Alles Zufall manchmal letzte Ansicht, manchmal Fahrzeugdaten.

Hatte jetzt 8 Tage hintereinander Fahrzeugdaten 😉
Beim 9ten Tag dann mal ein wunder und er blieb in der letzten Ansicht.

einfach nur nervig

@horas29 @Lagi_04 ich war bei Audi. Angeblich ist diese "Funktion" aus Datenschutzgründen von Audi so gewollt.

@Siri1992 wieso das denn? Was soll das bezwecken?

Ähnliche Themen

Hey, ich denke es gibt immer noch keine Lösung?

Weiß jemand, ob man bei Audi deswegen einen Kulanz Antrag stellen kann?

Es ist ja ein offensichtlicher Mangel der Software. Kann ja nicht normal sein..

LG

Vergiss es, ich bin seit Dezember 2020 damit dran - kein Entgegenkommen!
Es interessiert Audi einfach überhaupt gar nicht!
Ich habe diverse Mängel/Fehlfunktionen/Phänomen an meinem (Neu-)Fahrzeug - es passiert rein gar nichts!
Das Fahrzeug war schon diverse Male in der Werkstatt - Ergebnis: Stand der Serie!
Lächerlich, aber wahr!

Ja ich habe auch einige Mängel bzw. auch Fehlfunktionen.
Mir schwebt der Gedanke zum Anwalt zu gehen und das Auto zurück zu geben.

Habe meinen S3 heute zum Händler gebracht mit der Forderung die Mängel bis zu einer Frist zu beheben.

Bin gespannt, Ingolstadt weiß auch schon Bescheid!

Drücke Dir die Daumen das es für Dich gut ausgeht.
Bloß nicht nachgeben.

Gerade einen Anruf von meinem Händler bekommen, mein Auto bleibt noch die ganze nächste Woche in der Werkstatt… bin gespannt.

Zum Thema Virtual Cockpit meinte mein Service Berater das es stand der Serie ist. Da das Virtual Cockpit einen eignen Rechner hat, der ein bisschen länger brauch um hoch zu fahren.
Bevor das Display mir dann nichts anzeigt springt er immer auf die Fahrzeugdaten damit das Display mir überhaupt was anzeigt.

Zitat:

@Lagi_04 schrieb am 28. Mai 2021 um 14:30:45 Uhr:

Gerade einen Anruf von meinem Händler bekommen, mein Auto bleibt noch die ganze nächste Woche in der Werkstatt… bin gespannt.

Zum Thema Virtual Cockpit meinte mein Service Berater das es stand der Serie ist. Da das Virtual Cockpit einen eignen Rechner hat, der ein bisschen länger brauch um hoch zu fahren.
Bevor das Display mir dann nichts anzeigt springt er immer auf die Fahrzeugdaten damit das Display mir überhaupt was anzeigt.

Hatte dieses Problem beim 8V FL mit der Anzeige. Im neuen springt meiner immer ins Navi .

Zitat:

@Lagi_04 schrieb am 28. Mai 2021 um 14:30:45 Uhr:

Ist halt Blödsinn. Meiner bleibt in der Naviansicht

@EGOiST1991
PN

Ganz klar: Audi ist nicht mehr das, was es vor Jahren mal war!

Die verkaufen uns Kunden irgendeinen Schrott, ohne selber darüber Bescheid zu wissen, und versuchen uns mit fadenscheinigen Ausreden abzuwimmeln.
Allerdings scheinen die so weit hinterm Mond zu leben, dass die noch gar nicht mitbekommen haben, das wir uns im Netz rege darüber austauschen.

Ich habe letzte Jahr ein 3 Monate altes S5 Cabrio gewandelt und stehe mit meinem jetzigen S5-Cabrio (6 Monate alt) wieder kurz davor.

Ich verlange ja kein Hexenwerk - ich möchte die Funktionen, für die ich bezahlt habe!!! (z.B. eine zuverlässig funktionierende Alexa, ein zuverlässig funktionierendes Verdeck, ....)

Ich würde mich echt sehr gerne mal mit einem Verantwortlichen von Audi darüber in Ruhe unterhalten!

Bei der Hotline habe ich es zumindest geschafft, eine Instanz höher zu kommen, aber auch das bringt gar nichts!

Fraglich ist, ob es bei anderen (deutschen) Herstellern anders ist!?

Bin momentan mit einem Anwalt dabei das Auto zurück zu geben.

Mein Händler ist dagegen und meint alle Fehler wären stand der Technik bzw stand der Serie.

Einfach ein Witz, und aus Ingolstadt kommt bisher kein Wort.

Hätte ich das vorher alles gewusst, was beim jetzigen A3 alles stand der Technik/Serie ist, dann hätte ich das Auto nie bestellt

Deine Antwort