ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Virtual Cockpit des Audi TT kommt nicht in andere Modelle

Virtual Cockpit des Audi TT kommt nicht in andere Modelle

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 16. Oktober 2014 um 8:30

Virtual Cockpit des Audi TT kommt nicht in andere Modelle

Finde ich natürlich super! So bleibt das Cockpit ein Alleinstellungsmerkmal des neuen Audi TT.

Beste Antwort im Thema

Konzept nicht verstanden oder hart gesagt: wer trotz 12 Zoll Navi vor der Birne einen Beifahrer zum Navigieren braucht, sollte wohl besser zur B-Klasse greifen :p

HUD ist ein anderes Thema, m.M.n. aber gerade durch das VC verzichtbar. Wenn das HUD mal das kann, was Audi auf der CES vorgestellt hat, können wir drüber reden. Der TT zum Glück noch kein Assistentenmonster, sondern das Fahren steht im Mittelpunkt. Fürs passive Kilometerfressen gibt es schliesslich genug bessere Alternativen.

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten
am 22. Oktober 2014 um 13:43

Die Diskussion hier ist ja richtig emotional. Es ist doch schön, dass es glühende Verehrer für das virtual cockpit gibt und andere, denen es nicht ausreicht.

Eine Alternative für Audi wäre: Den zusätzlichen mittigen Monitor gibt es gegen Aufpreis. Dann kann sich jeder das aussuchen, was er persönlich will. Wenn der Monitor wie beim neuen A3 aus- und einfahrbar ist, ist man selbst dann noch bezüglich des Innendesigns flexibel.

am 23. Oktober 2014 um 7:12

.... dann wünsche ich mir analoge Instrumente in der Mitte :D:D

 

Ach ja..... der Monitor im A3 sind ja wohl dermaßen beschiii ..... bescheiden aus, geht gar nicht ;)

am 23. Oktober 2014 um 7:45

Ich bin für das virtual cockpit. Man sollte nur seine Nachteile nicht unerwähnt lassen und die liegen meiner Ansicht nach in der völligen Ausgrenzung des Beifahrers.

 

Emotional werde ich erst dann, wenn ich an die lange Lieferzeit denke ;-)

Der Monitor im A3 ist auf den ersten Blich sehr schick, wie er da ein und ausfährt - aber irgendwie sind die Auflösung und Bonbonfarben nicht meins.

Das VC ist da schon deutlich besser - ob es auch so knalle bunt ist erinnere ich jetzt nicht.

Die echten Nachteile sehen wir dann, wenn die Sonne tief steht ;)

am 23. Oktober 2014 um 8:34

hast du dir mal den Ausschnitt angeschaut .... da könnten hintereinander 5 Monitore rausfahren :rolleyes:

beim A6 ist es OK ;)

habe ich nicht - mache ich auch lieber nicht ;)

https://www.youtube.com/watch?v=FdboUlRbY4s

weiß jemand was er da so ab 5:27 bzw. davor redet. geht's da um den ausgeschalteten bildschirm während der fahrt?!

ist ja schon komisch, dass er da fährt und der bildschirm samt drehzahlmesser und geschwindigkeitsmesser aus ist.

Da ist es abgestürzt während der fahrt.

am 15. März 2015 um 10:38

Man kann es per Knopfdruck abstellen, aber ob es dann so aussieht.... Muss ich später mal testen...

am 15. März 2015 um 11:08

Ich denke nicht das man es während der Fahrt abstellen kann :)

Ist sicher ein Fake oder Fehler im Schnitt. Oder auf Grund der Sanktionen bekommen die Russen nur noch Autos ohne Geschwindigkeitsanzeige... ;-)

Ich lach mich tot, wenn die Bellenden in 3 Monaten den ersten Thread

zum Problemchen mit dem Display eröffnen :)

am 15. März 2015 um 11:40

Ich hoffe mal das die Software stabil läuft denn es wäre schon ärgerlich wenn während der Fahrt die Anzeige abstürzt.

Bisher 1500 km gefahren, alles stabil :D

Hier ist auch alles stabil! Wir sind ja nicht in Russland.. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Virtual Cockpit des Audi TT kommt nicht in andere Modelle