ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Virtual Cockpit des Audi TT kommt nicht in andere Modelle

Virtual Cockpit des Audi TT kommt nicht in andere Modelle

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 16. Oktober 2014 um 10:30

Virtual Cockpit des Audi TT kommt nicht in andere Modelle

Finde ich natürlich super! So bleibt das Cockpit ein Alleinstellungsmerkmal des neuen Audi TT.

Ähnliche Themen
59 Antworten

Sag das mal dem neuen Passat :-)

Vw-passat-2015-b8-5

Zitat:

Dieses kommt 2016 in den neuen Audi TT und liefert einen vollständig digitalen Tacho hinter dem Lenkrad.

Diese Aussage hat auch Hand und Fuss :)

Zitat:

@comsat schrieb am 16. Oktober 2014 um 10:31:55 Uhr:

Sag das mal dem neuen Passat :-)

Das wird kommern -und nicht nur im Passat. Sonst ist die Entwicklung nicht zu bezahlen.

Im neuen A4 A5 wird es auch kommen.

Themenstarteram 16. Oktober 2014 um 11:51

Passat ist aber VW ;)

Klar gehört da Audi auch dazu, aber kann ja durchaus sein, dass der TT vorerst der einzige AUDI bleibt der es besitzen wird. Die Leute wollen bei den größeren Fahrzeugen einen Bildschirm in der Mitte. Die Diskussion gab es hier im Forum ja auch schon oft genug.

Bezüglich den Kosten. Ich glaube kaum dass die Entwicklung der APP so unglaublich viel gekostet hat. Die sparen dadurch noch eher Kosten ein.

Klar ist auch dass der Digitale Tacho in Zukunft definitiv kommen wird und zwar überall. Aber wann das sein wird steht noch in den Sternen.

Zitat:

Virtual Cockpit des Audi TT kommt nicht in andere Modelle

Nochmal, das ist Quatsch :)

Genau wie die Jahresangabe in dem Artikel.

Zitat:

 

Bezüglich den Kosten. Ich glaube kaum dass die Entwicklung der APP so unglaublich viel gekostet hat. Die sparen dadurch noch eher Kosten ein.

Da täusche dich mal nicht - bis das Ding serienreif war, wird es einiges an Geld verschlungen haben. Damit ist Hardware und auch Software gemeint.

Mal sehen was da noch für Bugs in der Software kommen werden. ;)

Techhive ist auch bekannt dafür eine sehr zuverlässige Quelle zu sein :D:D:D

"Zuverlässige" Quellen behaupten, digitale Cockpit kommt bereits nächstes Jahr im neuen R8! Anschließend gehts mit den anderen Modellen weiter...

Dass es nicht über ein FL ausgerollt wird kann ich mir vorstellen, aber bei neuen Modellen wird es sich Audi nicht nehmen lassen, dieses als Extra anzubieten.

Hier mal eine Gegenteilige Meinung zu dem Thema.

Dieses Statement ist direkt von einem Audi Mitarbeiter...

 

https://www.youtube.com/watch?v=KMrZbLMsv6g

Zitat:

@br403 schrieb am 16. Oktober 2014 um 11:41:39 Uhr:

Im neuen A4 A5 wird es auch kommen.

das sehe ich anders.....hier soll der Normale Tacho bleiben....allerdings wie jetzt beim Facelift A6/A7 mit einer Navianzeige im FIS...

Zitat:

@rudiyoda1 schrieb am 18. Oktober 2014 um 07:54:46 Uhr:

Zitat:

@br403 schrieb am 16. Oktober 2014 um 11:41:39 Uhr:

Im neuen A4 A5 wird es auch kommen.

das sehe ich anders.....hier soll der Normale Tacho bleiben....allerdings wie jetzt beim Facelift A6/A7 mit einer Navianzeige im FIS...

Und genau das fände ich optimal. Von mir aus alles tft, aber Zeiger sollten bleiben. Ist glaube ich bei den großen bmws so.

BMW hat da doch gar nichts mitzureden. Die Autos von dene fahren ja no meist mit manueller Handbremse rum!

Ah...beim 5er gab es HUD und auch so ein Display schon früher. Nicht mit Navi Anzeige, aber das gibt es ja im iDrive

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Virtual Cockpit des Audi TT kommt nicht in andere Modelle