Forum...weitere
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. Viperstreifen !!!!!!!!!!

Viperstreifen !!!!!!!!!!

Themenstarteram 4. April 2003 um 14:08

Hallo Leute

ich habe mir beim CopyShop Viperstreifen machen lassen und ich würde jetzt gerne wissen wie ich die GERADE und saube auf mein Auto kleben kann ohne mein Lack zu beschädigen. Ich möchte auf jeden Fall über das ganze Auto kleben d.h. vonuntersten stelle vorne bis unterste stelle hinten.

Kennst jemand Seiten wo es beschrieben ist oder ihr vielleicht euch damit auskennt und mir eine kurze beschreibung schreiben könnt???

Bin für jeden TIP dankbar.

Gruß

Alkatrasman

13 Antworten

was heisst denn " ohne den lack zu beschädigen " ??

ich bezweifle das , wenn du in zwei , drei jahren die streifen abziehst du den unterschied NICHT siehts.

dann wirst du halt ein wenig polieren müssen .

aber zur frage :

also das das auto an den zu klebenden stellen sauber , fettfrei usw.. sein sollte ist ja klar .

eventuell würde ich es mit nem stift ( kein edding !! ) , sondern was weiches wie nen lippenstift oder so .als alternative isolierband nehmen was man aber auch erst mal gerade kleben muss ,vorzeichnen , so das du beim abziehen der schutzfolie immer am rand der markierung langklebst .

immer der länge nach GLEICHMÄSSIG festkleben , wenn du auf einer seite , weil es gerade gut geht , mehr klebst , wird es bestimmt schief werden , oder falten werfen .

wegen kleinen luftblasen keinen kopf machen , einfach nachher mit ner nadel reinstechen und die luft rausdrücken .

die kleineren flächen , stoßstangen z.b . zum schluss machen .

bei den kleinen flächen , an den großen ( haube , dach , heckdeckel..) orrientieren , die kleinen kannste leichter korrigieren.

und ganz wichtig : sich vom superperfekten finish schon mal verabschieden !!!! rom wurde auch nicht an einem tag erbaut .

kann gut sein dass du es zwei, dreimal machst , bevor keine falte oder biegung mehr direkt sichtbar ist .

viel spaß

Hi.

Nur zur Ergänzung weil Edgar schon alles gut erklärt hat.

Und damit du dann weißt, was du überhaupt spazieren fährst: es sind Shelby-Streifen. Die mögen zwar auch auf der Viper kleben aber wurden damals erstmalig auf dem Shelby-Mustang "spazieren gefahren".

Sollte ich hier jedoch falsch informiert sein, so nehme ich wieder alles zurück und bitte um Aufklärung. ;)

Gruß,

Mario

willst du eigentlich symetrisch ( zwei dicke streifen links und rechts der mitte ) oder asymetrisch ?

mir persönlich sagt es am ehesten zu wenn du einen dicken links aussen und zur mitte einen halb so dicken hast .

hi

 

Also wenn ich dir nen tipp geben darf.Lass es machen.schau ob du in den gelben seiten nen beschriftunsservice findest.Woher kommst du?kenne bei mir in der gegend zwei gescheite händler die fähig sind sowas ohne blasen zu machen...

am 6. April 2003 um 8:42

Kann eigentlich jede größere Werbefirma machen, weil die meistens auch bekleben. Ansonsten is das aber auch nciht so schwer wenn man zu zweit oder noch besser zu dritt ist. dann halten 2 an, und der 3. kann gucken. Klar man muss da auch messen, aber das hilft gewaltig

cias

muß mal wieder meinen senf dazugeben.

also ich finde es peinlich wenn sich manche diese streifen die für die geilsten autos stehen (Shelby cobra, viper) auf 08/15 karren kleben und sich dann wahnsinnig cool vorkommen. (soll kein angriff sein)

 

Gruß Falaloa

Zitat:

Original geschrieben von Falaloa

muß mal wieder meinen senf dazugeben.

also ich finde es peinlich wenn sich manche diese streifen die für die geilsten autos stehen (Shelby cobra, viper) auf 08/15 karren kleben und sich dann wahnsinnig cool vorkommen. (soll kein angriff sein)

 

Gruß Falaloa

Mein Reden!

Aber jeder wie er es mag.

Gruß,

Mario

Themenstarteram 10. April 2003 um 11:03

Shelby-Streifen

 

Hallo

erstmal möchte ich mich bei allen hier bedanken die mir Tip gegeben haben (vor allem egdar :-) )

Ich möchte ja mit den Streifen nicht angeben sondern ich finde sie einfach sportlich, genauso wie eine Fußraumbeleuchtung oder Auspuffblende. Es geht doch nicht darum hier ein schnelleres Auto vorzutäuschen sondern nur die Optik verändern.

@Chris05229 - ich wohne in der nähe von Heilbronn (40km von Stuttgart)

@edgar - Ich möchte zwei gleich dicke streifen (jeweils 20cm) durch die Mitte ziehen. einfach Klassisch. Ich weiß das ich es nicht perfect hinbekomme aber ich habe 3Leute die mir helfen können. Kann ich auch eine dünne Schnurr nehmen um die Mitte zu markieren und sich somit der mitte orientieren? Oder ist das mit dem Stift besser!

Danke nochmals

Gruß

Alkatrasman

am 11. April 2003 um 11:27

nimm nen stift oder noch besser Crepp Klebeband. Nimmst vonre und hinten das Maß , klebst dann daran das Crepp und musst den Streifen nun nur noch genau an das Krepp kleben

lool

 

Viperstreifen ??? .... MUHAHAHAHAHAH :PP

Sorry :)

Themenstarteram 11. April 2003 um 12:08

Hi

@ Neos - Ich weiß das Kreppband nie gerade geht weil man es in alle richtungen dehnen kann. Da müste man zu zweis straf heben und der dritte dann das kreppband aufkleben.

Aber Wasserlöslicher stift wäre die Idee. Da kann man später das mit nem feuchten tuch abwischen.

Danke

Gruß

Chris

Kenn das aus dem OP.Nimm Boardmarker die sind wasserlöslich,teste sie jedoch zuvor an ner stelle um zu gucken ob alles klargeht das der lack nicht angegriffen wird oder es doch draufbleibt.

Hallo, hab da noch nen super Tipp, daß es grad wird: anzeichnen ist klar, aber eine gute Hilfe zum anzeichnen ist, wenn du dir einen "geraden Scahtten" baust.

Klingt komisch, ist aber so nimm irgendeine gerade Fläche , und halte sie in einem gewissen Abstand (testen vor eine möglichst starke punktuelle Lichtquelle)

Du mußt die Fläche natürlich fixieren können, und weder Auto, Lampe und Fläche sollten sich bewegen (logo). Dann richtest du die Kante der Fläche mit einer Wasserwage aus.

Einen geraderen Schatten wirds nicht geben, und dem Schatten ist es scheißegal was da für unebenheiten in der Motorhaube sind, der Bleibt grad.

Wenn du meinen Vorschlag mal probieren willst, dann mußt du natürlich Flexibel sein und ein bischen mitdenken, es nützt nichts, wenn ich hier einen physikalischen Versuchsaufbau abgebe, und dann hast du eine andere Garage oder eine abdere Lichtquelle usw. usw.

Das sollte dir klar sein - also ein wenig Experimentierfreude brauchst du schon. Macht aber vielleicht mehr Spaß dauern zu messen und anzuzeichnen ?!?!

Der Ansatz ist da - mach was gescheites draus.

mfg SVC

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. Viperstreifen !!!!!!!!!!