Viper rt/10
Mich würde interessieren ob jemand hier im Forum eine Viper fährt, und was es über diesen Wagen zu berichten gibt.
Beste Antwort im Thema
Also ein kurzer Efahrungsbericht:
Man steigt ein. Das allein erfordert schon, sofern man das Hardtop draufhat, bei einer Körpergrösse von 1,87m ein gewisses Training 😁 Vom Aussteigen ganz zu schweigen; der Seitenschweller und die sehr breiten Türen erforden sehr viel Platz beim Ein- und Aussteigen. Man parkt daher gleich auf zwei Parkplätzen nebeneinander. Okay, man sitzt drin und fühlt sich sehr eingeengt; das aber nur anfangs, wenn man mal einige schnelle Runden gefahren ist, ist man froh eine Einheit mit dem Fahrzeug zu bilden...man ist halt Bestandteil der Viper...hört sich blöd an, ist aber so 🙂 Viel an der Sitzposition ist nicht einzustellen..wie man später bemerkt, passt sich der Fahrer der Viper an und nicht umgekehrt. Sobald dann der Zündschlüssel gedreht ist und der Motor seine 10 Zylinder in Gang gebracht hat, setzt der erste von vielen Adrenalinstössen ein 😁 Die Fahrt wird im 2. Gang begonnen (im 1. Gang, wenn es besonders schnell sein soll), mit SEEEEHR viel Gefühl, denn noch haben die hinteren 335 Schlappen noch keinen Grip und man fährt bei Bodentemperaturen unter 5-6 Grad beim Anfahren wie auf Glatteis. Dann gehts weiter im 4. Gang durch den Stadtverkehr (es sei denn man möchte Aufmerksamkeit erregen)...und wie gesagt SEEEHR behutsam und mit viel Gefühl, denn ein kleiner Ausrutscher auf das Gaspedal sorgt für eine brutale Beschleunigung...selbst im 4. Gang bei 50km/h. Nachdem man auf die Autobahnauffahrt fährt, schaltet man in den 2. Gang zurück und lässt sich in 4,2 sec. auf 100km/h befördern. Dazu der brutale Sound, der dafür sorgt, dass die linke Spur sehr schnell frei wird. Jetzt kommt es darauf an, das Gas möglichst gefühlvoll zu betätigen, denn auf Spielereien wie Traktionskontrolle, ESP etc. wird man in diesem Fahrzeug nicht vorfinden (ausser der SRT/10). Vorsicht ist dabei beim Spurwechsel angeraten, da die Sicht nach rechts und links nicht besonders gross ist 🙂 Auf der Autobahn spielt die Viper ihre Stärke hinsichtlich Beschleunigung und vor allen Dingen Fahrwerk aus...sofern ein Fahrzeug, das nicht bei 250km/h abgeregelt ist der Viper folgen kann, wird es spätestens bei der ersten Kurve aufgegen müssen, denn die Strassenlage sowie das Kurvenverhalten ist einzigartig. Ich bin auf Landstrassen gefahren, in so engen Kurven, dass einem die Luft wegbleibt bei den auftretenden Fliehkräften.
Im Grunde ist die Viper kein Alltagsauto, der Fahrer muss sich dem Fahrzeug anpassen, es ist ein individuelles Fahrzeug, das auch mal zickig reagiert. Also kein Funcar, sondern ein Auto das dem Fahrer Respekt einflösst...aber jede Fahrt endet mit zittrigen, feuchten Fingern und einem - sorry - "geilen" Gefühl 😁
19 Antworten
@Mistress
Ehrlich gesagth habe ICH nichts bezahlt, geöhrt ja dann auch meinem Dad, und ich bin froh wenn ich hin und wieder mal fahren darf 😉.
Bei dem Auto musst du mit über 50.000 Euro rechnen. Das Kaufen ist jedoch meist nicht das "grosse" Problem. Es wird wesentlich schwieriger das Auto zu unterhalten.
Das beginnt schon bei den Dimensionen der Reifen (vorne 275 / hinten 335), natürlich auch der Service kostet.
Benzin und Versicherungskosten sind da nicht zu vergessen. So ein Auto kostet einfach "Schweine Kohle".
Wenn das Auto angemolden ist kann ich gerne mal posten was er monatlich an Versicherung bezahlen muss (inkl. Steuern).
Schöne Grüsse,
Pascal
@CityStar Dein Vater sollte sich mal mit unserem ViperClub in Verbindung setzen. Evtl. wird es dann ja nicht so teuer 😉
http://www.viperclubgermany.de/
Werde es ihm mal sagen, jedoch wohnt er in der Schweiz (Bodensee).
Eventuell kannst du mir ja sagen wo ich an schöne Viper Felgen in den Dimensionen vorne: 275 17" hinten 335 17" komme.
Können ruhig die Originalen sein.
Danke
Zitat:
Original geschrieben von CityStar
Werde es ihm mal sagen, jedoch wohnt er in der Schweiz (Bodensee).
Eventuell kannst du mir ja sagen wo ich an schöne Viper Felgen in den Dimensionen vorne: 275 17" hinten 335 17" komme.
Können ruhig die Originalen sein.
Danke
Willst du die auf dein Auto montieren ? *scherz*
Ich würde dich bitten, diese Frage in unserem Forum zu stellen
http://6703.rapidforum.com/🙂