VIPER ! Einfach besser für weniger GELD

Porsche

Hallo Porsche Fans,

Ich finde Porsche geil, aber

die Viper mit 10 litr. Hubraum ,
rockt doch total, oder?

Das Drehmoment bei 10 litr. Hubraum muss doch so
unverschämt sein.
Da hält ein Gt2 nicht mit an der Ampel oder bzw.
ab 100 kmH.
Hey, und die kann man sicht leisten.
GT2 nicht. Vor allen Dingen warum soll ich mehr Geld hinstecken? Damit mich die Viper abzieht ??
Dann hätte ich doch ein logisches Menschenverstand -
problem !

Was sagt ihr dazu ?

Grüsse

86 Antworten

krass alter, hab isch mit mein vaiba nen golf diesel abgezog, weiß du..

also sowas..

p.s. bald haben die amis kein öl mehr, dann fahren die wohl auch sdi bzw tdi ;-)

@ Kinski280

Die rüsten dann höchstens alle auf Gasanlagen um, hört man ziemlich oft bei den Amis😉

Gruß Dominik

Pfuscher, das stimmt !
Die haben schon lange Gasanlagen .

Horrido
Chev

@ CHEV

Hey

as soll das den werden. Bist du schon mal eine Viper gefahren

Ist der letzte Schrott, kein Abs kein Servo ist wie ein LKW und wenn du mal auf den Ring gehst und ein paar runde mal Stoff gibst dann kocht der Motor.

Porsche dagegn ist wohl der beste Sportwagen hersteller der Welt,oder nicht,ausserdem kannst ja ins Dodge Forum gehen, wenns dir hier nicht gefaellt!!

Fazit:

Dodge Viper = AMERICAN SHIT !!!!!!!!!!!

Gruss

Ähnliche Themen

Na, leicht verletzt ?
Wenn das alles stimmt, warum bist du dann so sauer ?
Ja, und ich bin schon mit einer Viper gefahren ! ! !
Konnte das was du sagst in absolut keinster Weise feststellen ! ! !
Hab ein Freund, der faehrt 200 m aus der Haustuer und dann voll auf die Bahn ! Er meinst das er dann schon warm ist !
Naja ! Aber faehrt schon seit 7 Jahren VIPA !

Ganz einfach :
Viel Hubraum viel Leistung wenig Drehzahlen ! !
Wenig Hubraum weniger Leistung super hohe Drehzahlen >
Motor schneller ausgelutscht ! ! !

Nimms locker !
🙂

Jedem das seine, ich meine das ne Viper ein schicke Showwagen ist, mehr aber auch nicht.

Heutzutage ist Hubraum nicht zu finanzieren also turbo oder kompressor her.( siehe Audi, Vw, Mercedes, Porsche)

Tschuess schoenen Tag noch!!

Ich weiß ja nicht was du für eine Viper gefahren bist aber die etwas neueren Modelle haben alle Servo und ABS (wobei letzteres etwas ist auf das ich auch getrost hätte verzichten können.)

Und wie heißt es so schön? Hubraum ist durch nichts zu ersetzen.

@Chev
Ich würd' gern mal erfahren, wie ein Motor mit mehr als 8 Liter Hubraum nach 200 m Fahrt schon warmgefahren sein soll.

Stimmt, die neuen haben natürlich ABS und Servo.

Und übrigens bin ich auch der meinung, dass hubraum durch nix zu ersetzen ist😉

Aber ein 8 ltr Motor nach 200 Metern warm*?!*
25 km Minimum.

Gruß Dominik

naja en geiler kompressor is mir immernoch lieber, viel drehmoment über en enorm langes drehzahlband.

Wenn schon aufgeladen, dann nur mit Kompressor. Haben zwar nicht so einen hohen wirkungsgrad wie die Turbos, sind auber auch nicht so anfällig.

Gruß Dominik

Hey Frederici ! ! ! ! ! !

Denkdoch mal ein bisschen logisch nach ! ????
Sorry, aber das regt mich so auf :
Ich spare im Vergleich zu einem anderen Sportwagen in der gleichen Leistungskategorie ca. locker 180.000 Euro !
Wie zum Teufel soll ich 180.000 Euro in Spritt ausgeben ??????????????????????????????

Cya
Chev

Achso, das mit den 200 metr. frage ich ihn ja auch immer wieder. Er meint wenn der Motor gut ist dann hält er das aus .
Ich finde es übrigens auch schmerzhaft !
Der Typ ist wahrscheinlich einfach locker drauf .

Denk mal die einzigsten Sportwagen die im Preis/Leistungsvehältnis mithalten können sind

Toyota Supra mit 2JZ GT Motor
und
Nissan Skyline R34

Turbo Power pur!!! dabei steh ich garnicht auf Reiskocher 😁

Gut, besser ? Schwachsinn ...

Tach Leute ...

So eine Diskussion ist doch mehr als müssig. Es handelt sich in beiden Fällen um sogenannte Supersportwagen. Sie gehen in jedem Fall unterschiedliche Wege. Der eine halt Hubraum, der andere Drehzahl/Turbo. Die Ergebnisse sind in jedem Fall atemberaubende Fahrerlebnisse.
In der Kategorie interessiert doch nun wirklich so eine belanglose Sache wie Verbrauch nicht mehr.
Die Vorteile und Nachteile beider Autos liegen doch auf der Hand. Der Porsche ist ein Auto für die Berge/Landstrasse, die Viper für die Autobahn, Länge läuft bekanntlich.
Ergo : Für den Alltag ne E55T AMG, für Nachmittags den 911er und fürs Weekend die Viper ...
Für den Porsche spricht allerdings auch die gigantische Alltagstauglichkeit und das gute Händlernetz in Germany, such mal ne kompetente Werkstatt für ne Viper ;-)

Und Porschemotoren halten, einen Fahrer mit Köpfchen vorrausgesetzt, eine kleine Ewigkeit. Ich bin einen Porsche 911 Carrera Targa 3.2 (231 PS, BJ 1984) im übrigen mit 9,5 Litern auf 100 km gefahren. Porschemotoren sind imho, durchaus sparsam ... für Ihre Klasse ;-)

Gruß Kester

Zitat:

Original geschrieben von Chev

Hey Frederici ! ! ! ! ! !

Denkdoch mal ein bisschen logisch nach ! ????
Sorry, aber das regt mich so auf :
Ich spare im Vergleich zu einem anderen Sportwagen in der gleichen Leistungskategorie ca. locker 180.000 Euro !
Wie zum Teufel soll ich 180.000 Euro in Spritt ausgeben ??????????????????????????????

Cya
Chev

Denk mal 180 000 € sind nen bissel übertrieben!!! Schon die 384 PS kamm 2000 schon 176 600 DM bei der neuen rechne ich locker mit 100 000€ wenn nicht sogar mehr (oder net?) nen Porsche Turbo liegt ja auch nur bei knapp 120 000€ 🙄

Deine Antwort