ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Vinyl Innenausstattungen, wer kennt sich aus?

Vinyl Innenausstattungen, wer kennt sich aus?

VW Käfer, VW
Themenstarteram 1. November 2014 um 21:47

So, hab jetzt für den 66er von tmi bestätigt bekommen das die Innenausstattung in Vinyl grau / meshgrau als Repro lieferbar ist. Weiss einer von euch warum es graue und weisse mesh-graue Innenausstattungen gab und ab wann??? Meine Rückbank ist oben grau und unten weiss, die Sitze grau. Ich hab sie aber auch schon mit weissem Vinyl gesehen. Der Originalkatalog gibt darüber auch nix her, nur das man die Lackfarbe mit der Innenausstattung kombinieren konnte, sprich entweder Stoff oder Vinyl. Und wie is das mit den Türpappen, passten die jetzt farblich zur Innenausstattung oder doch net, ich hab ja die Einfarbigen drin.

113881004gy-wolfsbuerg-west
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Bullo5 schrieb am 2. November 2014 um 17:43:17 Uhr:

Den Willibald Motor bekommst du bei deinem Wagen doch gar nicht eingetragen, LOL, LOL

Es ist wohl wieder Winter und das Forum muss sich wieder auf dein Generve einstellen.

Da freuen wir uns sehr!

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Hey,

Vielleicht hilft Dir das weiter

http://www.thesamba.com/vw/archives/info/paintcodestype1.php

Ich glaube die 2 farbigen Türpappen sind nie original verbaut worden, auch nicht bei den Export (kann mich aber auch täuschen)

Sieht aber je nachdem wirklich klasse aus. Ist halt immer die Frage, wie original man es haben mag. Ich hab's in Jule nicht verbaut, dabei war es wirklich einfacher 2 farbige in pigalle für sie zu bekommen, als einfarbige.

Mein TMI Satz wartet jetzt darauf endlich darauf auf die Sitze gespannt zu werden, sieht aber wirklich gut aus, fühlt sich gut an und hat den perfekten Farbton. Bin mal gespannt, ob sie dann auch so gut passen, wie sie aussehen ;)

VG

Roe

Themenstarteram 2. November 2014 um 12:55

Danke für den Link, wenn ich das genau sehe wurde es wohl nur in Grau ausgeliefert. Meine Türpappen sind einfarbig, zumindest das was davon übrig ist. Muss die aber nochmals runterputzen, die ham die Kiste ganz schön verhunzt. Hast du auch den Vinyl Satz in Grau/mash-grey ? Ich hatte mal den für Cabrio von TMI hier, war ne falschlieferung und ich muss sagen der sah wirklich nich schlecht aus und von der Qualität her net übel. Leider fehlte die Absetzung oben, so hab ich ihn dann wieder zurückgeschickt. VW hat ja ziemlich viel gemischt, denke das mit der weissen Rückbank war wohl son : " Das sieht da unten eh keiner " Resteverwerter...

am 2. November 2014 um 16:43

Den Willibald Motor bekommst du bei deinem Wagen doch gar nicht eingetragen, LOL, LOL

Zitat:

@Bullo5 schrieb am 2. November 2014 um 17:43:17 Uhr:

Den Willibald Motor bekommst du bei deinem Wagen doch gar nicht eingetragen, LOL, LOL

Es ist wohl wieder Winter und das Forum muss sich wieder auf dein Generve einstellen.

Da freuen wir uns sehr!

Themenstarteram 2. November 2014 um 20:02

ach er nu wieder....*gg

Oh man....kann es dann bitte noch etwas Sommer bleiben?!

Nein...in Julchen ist ja alles rot, der Name Pigalle ist da mal echt Programm ;)

Hast Du schon alles bestellt?! Sonst kann ich Dir gerne ein paar Tips geben, wo Du in USA bestellen kannst.

TMI hat eine so grottige Internet Seite und echt kackendreiste Versandkosten, das geht definitiv preiswerter.

Von den Herrschaften ist mein Teppichsatz und meine Fersenbretter:

http://www.jbugs.com

Von Wolfsburg West habe ich die Sitzbezüge und die Türpappen und die Armlehne.

Die Türpappen und die Armlehnen haben etwas länger gedauert, weil sie in dem Farbton extra angefertigt werden mussten.

http://www.wolfsburgwest.com

Bei beiden gibt es einen tip top 1a Kundenservice, wenn Du sie anschreibst helfen sie Dir eigentlich binnen von 2 Tagen weiter. Das Tolle ist das sie an Sitzbezügen eine riesige Auswahl haben. Für Jule brauchte ich die Rarität: Innen klassisches Korbmuster wie ab ´66, aber die Aussenseiten der Sitzfläche glattes Vinyl. War nirgends zu bekommen in Deutschland. Der Farbton war ja schon ne Herausforderung und dann noch zweigeteilt...boah eh ne Kunde...HAU AB!

War bei den Beiden oben genannten kein Problem, die haben das als TMI Meterware da und schneiden es Dir dann auf Dein Modell zu.

Hoffe das hilft weiter ;)

Roe

Mir hat der link von jbugs geholfen, die Truppe kannte ich noch nicht.:)

Damals- vor 15jahren- bestellte ich bei CSP meine Sitzbezüge. War ok. Kam auch aus Amiland. Nun aber, wenn ich die jetzt sehe, ist das schon Klassen besser. Vor allem die Farben. Und wie ist die Verarbeitung, so die Nähte, Keder, Passform, Wertigkeit des Materials??

Hast du die schon drin?

Themenstarteram 3. November 2014 um 3:41

Hmm, ich bin da n bissl zweigeteilt, da mir von verschiedenen Händlern in Deutschland mitgeteilt wurde das WBW und andere ihre Sitzbezüge alle bei TMI fergigen lassen, genau kann ichs dir aber nicht sagen. TMI macht meine auch als Sonderbestellung, kost zwar n paar Taler mehr aber in Deutschland bekomm ich sie ebenfalls nicht her. Schön das man ne Bezugsquelle für das Originalzeuchs bekommt. Jbugs schau ich mir mal durch, sieht interessant aus.

Dafür ging das in meinem Fall aber verflixt fix, wenn die die Dinger erst noch von TMI an WBW schicken müssen, quer durch die Staaten, dauert das bestimmt min. 14 Tage, aber meine waren schon nach 3 Tagen fertig (kann aber trotzdem sein....wer weiß...) Bei Jbugs ist das Ganze allerdings preiswerter als bei TMI direkt und frag auf alle Fälle den guten Mario bei TMI mal nach den Versandkosten. Für meinen Teppichsatz wollte der TMI Versandkostenrechner mal entspannte 600(!) Dollar :confused: inkl. Zollgebühren. Da hab ich dann erst kurz geschluckt, dann gelacht und beschlossen das ich das mal fein sein lasse und Plan B suche.

@Flat: Ich habe mal ein paar Bilder eingestellt, leider verhunzt meine Kamera den Farbton ganz ordentlich. Am Beispiel vom Teppich Fetzen kann man aber sehen, wie er sein sollte. Die Verarbeitung ist Top und das Material fühlt sich gut an. Wie sie passen werde ich, so der Käfergott will, in 8 Wochen wissen...denn dann werden sie endlich verbaut!

Ich werd dann mal Bilder einstellen von der Grand Dame und berichten, wie gut die Bezüge sich beim Beziehen angestellt haben.

P.S.: nein....Terrier war nicht mit im Paket, schaut aber beleidigt weil ich ihm angedroht habe das Fell über die Plüschohren zu ziehen, sollte er auch nur eine PFOTE AUF DIE NEUEN BEZÜGE SETZEN! ;)

Jau, 600.- Piepen Versandkosten ...:eek:... ähmm .. kann das sein das da einer 'nen Learjet buchte, um nach Old germany die Teppiche zu bringen...?? :) Das ist ja unglaublich.

Manchmal meine ich, die Amis meinen wir sind doof. Meinem Kollegen ist es in den USA passiert, mir in Kanada: Mietwagen bezahlt und die wollten am Schluss die gleiche Summe nochmal. Ich konnte es noch so regeln. Mein Kollege musste seine Creditcard opfern, damit er überhaupt nach Hause und nicht in den Knast kam; yep die holten die Polizei. Das Geld hat er sich hier in D natürlich per Anwalt wiedergeholt.

Abzocker.

Aber die Bezüge sehen gut aus, wie früher üblich. Kenne ich noch. Gut, ich bin kein Bast-Kokosteppichfan, mir reicht schwarze Auslegeware:D

Und so wie ich das jetzt mitkriegte bauste die noch erst ein. Dann sag mal Bescheid über die Passform, auch der Türpappen. Die ist ja auch wichtig.

Die von CSP seinerzeit waren ok in der Passform; konnte man nicht meckern. So überlege ich ob die vllt. nicht sogar auch von TMI über CSP kamen.

Themenstarteram 9. November 2014 um 20:35

Also meine kostet bei CSP als Sonderbestellung bei TMI so um die 500 Euronen. Ich hatte die identische Ausstattung von TMI mal hier, jedoch fürs Cabrio, also ohne den Roll-Over Style den ich brauche. Das Material is schon richtig gut und die Farben sind auch net ohne. Richtig dickes stabiles Vinyl. Das sah alles schon ziemlich sauber aus. Ich mach mal Bilder wenn ich meine da hab...

am 2. Mai 2016 um 15:12

Hallo,

kannst Du mir sagen wo Du die Bezüge her hast??

Die sehen top aus!!!

Gruß,

BEN

Zitat:

@hansdampf76 schrieb am 1. November 2014 um 22:47:05 Uhr:

So, hab jetzt für den 66er von tmi bestätigt bekommen das die Innenausstattung in Vinyl grau / meshgrau als Repro lieferbar ist. Weiss einer von euch warum es graue und weisse mesh-graue Innenausstattungen gab und ab wann??? Meine Rückbank ist oben grau und unten weiss, die Sitze grau. Ich hab sie aber auch schon mit weissem Vinyl gesehen. Der Originalkatalog gibt darüber auch nix her, nur das man die Lackfarbe mit der Innenausstattung kombinieren konnte, sprich entweder Stoff oder Vinyl. Und wie is das mit den Türpappen, passten die jetzt farblich zur Innenausstattung oder doch net, ich hab ja die Einfarbigen drin.

am 8. Mai 2017 um 9:33

Zitat:

@R.oe schrieb am 3. November 2014 um 09:04:28 Uhr:

Dafür ging das in meinem Fall aber verflixt fix, wenn die die Dinger erst noch von TMI an WBW schicken müssen, quer durch die Staaten, dauert das bestimmt min. 14 Tage, aber meine waren schon nach 3 Tagen fertig (kann aber trotzdem sein....wer weiß...) Bei Jbugs ist das Ganze allerdings preiswerter als bei TMI direkt und frag auf alle Fälle den guten Mario bei TMI mal nach den Versandkosten. Für meinen Teppichsatz wollte der TMI Versandkostenrechner mal entspannte 600(!) Dollar :confused: inkl. Zollgebühren. Da hab ich dann erst kurz geschluckt, dann gelacht und beschlossen das ich das mal fein sein lasse und Plan B suche.

@Flat: Ich habe mal ein paar Bilder eingestellt, leider verhunzt meine Kamera den Farbton ganz ordentlich. Am Beispiel vom Teppich Fetzen kann man aber sehen, wie er sein sollte. Die Verarbeitung ist Top und das Material fühlt sich gut an. Wie sie passen werde ich, so der Käfergott will, in 8 Wochen wissen...denn dann werden sie endlich verbaut!

Ich werd dann mal Bilder einstellen von der Grand Dame und berichten, wie gut die Bezüge sich beim Beziehen angestellt haben.

P.S.: nein....Terrier war nicht mit im Paket, schaut aber beleidigt weil ich ihm angedroht habe das Fell über die Plüschohren zu ziehen, sollte er auch nur eine PFOTE AUF DIE NEUEN BEZÜGE SETZEN! ;)

Hallo R.oe

die Bezüge sehen wirklich gut aus. Werde für meine Pigalle die wohl auch bei TMI holen.

Was auch sehr interessant für mich wäre, wo hast du denn den Teppich (nicht die cocosmatten) her?

Gruß

Henrik

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Vinyl Innenausstattungen, wer kennt sich aus?