VIN ungültig ?!
Hallo zusammen,
wollte mich grad mal bei "my Volvo" anmelden und musste feststellen, dass meine VIN-Nummer ungültig ist 😰
Die Nummer wird nicht erkannt, bzw. steht dann dort: ungültig
Habe die Nummer der Frontscheibe und die im Schein kontrolliert. Beide identisch.
Eingabefehler gabs auch nicht.
Auch bei anderen VIN-Abfragen im Netz gibts diese Nummer nicht.
Was ist da los ???
besorgte Grüße.....
Frank
32 Antworten
So, die Antwort von Volvo ist bereits da !
Hier der "Wortlaut"
Sehr geehrter Herr XXXX,
vielen Dank für Ihr Interesse an My Volvo und die damit verbundene Erstellung eines persönlichen Kontos.
Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass My Volvo ein länderspezifisches Angebot darstellt. Die Voraussetzung für die Erstellung eines Kontos über die Volvo Car Germany GmbH ist ein Fahrzeug, das für den Deutschen Markt produziert wurde. Ihr Fahrzeug wurde aber für den dänischen Markt produziert. Daher ist es zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich, Ihnen einen Zugang einzurichten.
My Volvo wird auch für weitere Länder angeboten. Wann und ob eine Anmeldung allerdings in Ihrem Land möglich ist, können wir Ihnen leider nicht mitteilen.
Es tut uns sehr Leid, dass Sie My Volvo noch nicht nutzen können, bitten hier aber auch um Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Will jetzt kein neues Thema dafür aufmachen, deswegen hier die Frage:
Wann bekommt man die VIN? Also Zeitpunkt ab Bestellung?
Bestellung ist am 20.12.2013 an Volvo gegangen.
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Wann bekommt man die VIN? Also Zeitpunkt ab Bestellung?
Wenn es dir um die Anmeldung bei myVolvo geht: dort kann man sich (bzw. konnte man in der 1. Version, weiß nicht ob sich das geändert hat) mit der Bestellnummer des 🙂 bei VCG auch schon den Status verfolgen.
Gruß, Olli
Danke, aber das geht wohl nicht mehr.
Ich wollte meine Standheizung schon mal im Werk testen 😁 😉
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Danke, aber das geht wohl nicht mehr.
Hallo,
also im Dezember hab ich mich mit der Auftragsnummer angemeldet.
Hat funktioniert.....
(Noch 5 Wochen...... :-)) )
Grüße
Sorry, ich meinte die App.
Bei Auslieferung erfolgt die Anmeldung bei VOC per Fax und telefonisch im Auto (einmal Taste drücken üben), erst dann kannst Du loslegen..😉
Gruß
KUM
Zitat:
Original geschrieben von KUMXC
Bei Auslieferung erfolgt die Anmeldung bei VOC per Fax und telefonisch im Auto (einmal Taste drücken üben), erst dann kannst Du loslegen..😉
Wie laaangweilig 😉
Danke für die Info!
Also dieses MyVolvo 🙄
Jetzt kann ich mich plötzlich nicht mehr einloggen mit den bekannten Daten, ständig Fehlermeldung " Benutzerkennung oder Passwort falsch". Kann aber nicht sein da ich immer das gleiche benutze, von Anfang an. Hab ich was übersehen, irgendwelche Umstellungen?
Grüße
Christian
Zitat:
Original geschrieben von PBrause
So, die Antwort von Volvo ist bereits da !
Hier der "Wortlaut"
Sehr geehrter Herr XXXX,
vielen Dank für Ihr Interesse an My Volvo und die damit verbundene Erstellung eines persönlichen Kontos.
Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass My Volvo ein länderspezifisches Angebot darstellt. Die Voraussetzung für die Erstellung eines Kontos über die Volvo Car Germany GmbH ist ein Fahrzeug, das für den Deutschen Markt produziert wurde. Ihr Fahrzeug wurde aber für den dänischen Markt produziert. Daher ist es zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich, Ihnen einen Zugang einzurichten.
My Volvo wird auch für weitere Länder angeboten. Wann und ob eine Anmeldung allerdings in Ihrem Land möglich ist, können wir Ihnen leider nicht mitteilen.
Es tut uns sehr Leid, dass Sie My Volvo noch nicht nutzen können, bitten hier aber auch um Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Echt komisch, unser C30 wurde in Italien ausgeliefert und ist bei MyVolvo neben meinem "deutschen" V60 drin. Ich habe ihn aber auch schon länger dort registriert und er geht seit sechs Jahren hier zum 🙂 zum Service.
War dein Auto schon mal hier bei einem Volvo-Service?
Bei mir war das Anmelden auch zuerst ein Problem. Irgendwann gings dann.
Soll sich Volvocars.de mal nicht wundern, dass die Leute einen EU-Wagen kaufen, bei den Preisen und der miesen Aussattung, die für deutsche Neuvolvos aufgerufen werden. An Wartungen und Reparaturen gibt's ja noch genug zu verdienen.
Beim Abschluss der Anschlussgarantie gabs damals auch einem freundlichen Brief, der einen ganz süffisant als "global denkenden" Mensch bezeichnet. Lustig. Garantie ging natürlich trotzdem.
Zitat:
Original geschrieben von Zagorec01
Also dieses MyVolvo 🙄
Jetzt kann ich mich plötzlich nicht mehr einloggen mit den bekannten Daten, ständig Fehlermeldung " Benutzerkennung oder Passwort falsch". Kann aber nicht sein da ich immer das gleiche benutze, von Anfang an. Hab ich was übersehen, irgendwelche Umstellungen?
Dazu hat Volvo doch im November (ich habe sie am 15.11.13 erhalten) die folgende Mail geschrieben:
Zitat:
Upgrade Ihrer anmeldedaten für My Volvo
Vor kurzem haben wir Sie informiert, dass Volvo das Anmeldeverfahren für alle Volvo-Onlinedienste überarbeitet hat.Um auf Ihr My Volvo Konto zugreifen zu können, müssen Sie zur neuen Volvo ID wechseln.
Klicken Sie auf die Schaltfläche unten, um Ihre Volvo ID zu aktualisieren
Upgrade auf Volvo ID
Die Volvo ID ist eine einfache ID, mit der Sie auf zahlreiche Dienste und Funktionen von Volvo zugreifen können, wie My Volvo im Internet, zukünftige „Send-to-Car“-Funktionen und die Volvo On Call App für Kunden von Volvo On Call.
IBei weiteren Fragen können Sie sich an unser Support-Center unter der Nummer +49 (0221) 9393 393 wenden.
Mit freundlichen Grüßen,
Volvo Car Germany
Gruß Olli
Zitat:
Original geschrieben von Olli the Driver
Dazu hat Volvo doch im November (ich habe sie am 15.11.13 erhalten) die folgende Mail geschrieben:Zitat:
Original geschrieben von Zagorec01
Also dieses MyVolvo 🙄
Zitat:
Gruß OlliZitat:
Vor kurzem haben wir Sie informiert, dass Volvo das Anmeldeverfahren für alle Volvo-Onlinedienste überarbeitet hat.Um auf Ihr My Volvo Konto zugreifen zu können, müssen Sie zur neuen Volvo ID wechseln.
Klicken Sie auf die Schaltfläche unten, um Ihre Volvo ID zu aktualisieren
Upgrade auf Volvo ID
Die Volvo ID ist eine einfache ID, mit der Sie auf zahlreiche Dienste und Funktionen von Volvo zugreifen können, wie My Volvo im Internet, zukünftige „Send-to-Car“-Funktionen und die Volvo On Call App für Kunden von Volvo On Call.
IBei weiteren Fragen können Sie sich an unser Support-Center unter der Nummer +49 (0221) 9393 393 wenden.
Mit freundlichen Grüßen,
Volvo Car Germany
Hi Olli,
ich habe die neue Volvo ID, und seit heute geht es auch komischer Weise wieder...warum auch immer.
Gruß
Christian
Zitat:
Original geschrieben von Pete77
War dein Auto schon mal hier bei einem Volvo-Service?
Er ist vom Vorbesitzer nur aus Dänemark importiert worden.
Die bisherigen 2 Inspektionen wurden alle in Deutschland absolviert. Direkt nachdem ich den Wagen dann gekauft hab (02.Mai 2013) habe ich ihn bei meinem Stamm-Händler angemeldet (brauchte noch neue Nummernschild-Halter 😁 )
Zitat:
Dazu hat Volvo doch im November (ich habe sie am 15.11.13 erhalten) die folgende Mail geschrieben:
Vor kurzem haben wir Sie informiert, dass Volvo das Anmeldeverfahren für alle Volvo-Onlinedienste überarbeitet hat.
…
Gruß Olli
@Olli: Bei mir funktioniert die Anmeldung mit meiner
Volvo-IDweder unter Safari noch unter Firefox - die blauen Buttons zum Anmelden sind alle nicht klickbar.
Ist schon echt mies programmiert das Ding. 😰
PS: Unter XP funktionierts und sofort kam eine Umfrageanfrage für MyVolvo - die habe ich mal einfach wahrheitsgemäß ausgefüllt. 😰
Schönen Gruß
Jürgen