VIN ungültig ?!

Volvo XC60

Hallo zusammen,

wollte mich grad mal bei "my Volvo" anmelden und musste feststellen, dass meine VIN-Nummer ungültig ist 😰
Die Nummer wird nicht erkannt, bzw. steht dann dort: ungültig

Habe die Nummer der Frontscheibe und die im Schein kontrolliert. Beide identisch.
Eingabefehler gabs auch nicht.

Auch bei anderen VIN-Abfragen im Netz gibts diese Nummer nicht.

Was ist da los ???

besorgte Grüße.....
Frank

32 Antworten

Da bist Du bestimmt Opfer der Markenpiraterie geworden 😁. Fahr zum Freundlichen und lass ihn das klären.

War da nicht mal was das bei My Volvo nur fahrzeuge deutscher Erstauslieferung erkannt werden?

Eventuel hast du ein Importfahrzeug?!

Es werden mittlerweise auch Importfahrzeuge anerkannt.

... vielleicht einer der Klassiker? I und 1 vertauscht? Oder 0 und O?

Schönen Gruß
Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von notoyhund

Es werden mittlerweise auch Importfahrzeuge anerkannt.

Meiner kommt aus Frankreich und konnte nicht unter MyVolvo registriert werden.

Ich wohne in Luxembourg, mein V70 kommt aus Holland und ich bin in Deutschland unter "My Volvo" registriert.

My Volvo ist einfach nur Schrott, das funktioniert nicht mal sicher mit der Bestellnummer, die Du direkt für My Volvo zum Einloggen bekommen hast.
Ferner passen - wenn man nach monatelangem hin und her endlich drin ist- weder die Lieferdaten, noch die angebotenen Anleitungen/Infos zum bestellten Auto.

Gute Idee, katastrophal umgesetzt, von daher sei einfach froh, dass Du keinen Zugang hast!

Zitat:

Original geschrieben von PBrause

Habe die Nummer der Frontscheibe und die im Schein kontrolliert. Beide identisch.
Eingabefehler gabs auch nicht.

Auch bei anderen VIN-Abfragen im Netz gibts diese Nummer nicht.

Was ist da los ???

jetzt stellen die schon Autos mit 3D-Druckern her!

😰

😉

Zitat:

Original geschrieben von Waldorfmicro

War da nicht mal was das bei My Volvo nur fahrzeuge deutscher Erstauslieferung erkannt werden?

Eventuel hast du ein Importfahrzeug?!

Moin !

Ja, es ist ein EU-Fahrzeug.

Nur warum dann die VIN nicht erkannt wird muss man wohl nicht verstehen.

Egal,
gibt deutlich schlimmeres 😎

Wünsche allen ein guten Rutsch ins Jahr 2014 ! 😉

Frank

Zitat:

Original geschrieben von Hoberger

My Volvo ist einfach nur Schrott, das funktioniert nicht mal sicher mit der Bestellnummer, die Du direkt für My Volvo zum Einloggen bekommen hast.
Ferner passen - wenn man nach monatelangem hin und her endlich drin ist- weder die Lieferdaten, noch die angebotenen Anleitungen/Infos zum bestellten Auto.

Gute Idee, katastrophal umgesetzt, von daher sei einfach froh, dass Du keinen Zugang hast!

Besser hätte man es nicht sagen können!

Zitat:

Original geschrieben von Zagorec01

Zitat:

Original geschrieben von Hoberger

Besser hätte man es nicht sagen können!

Dann verpasse ich ja wohl nix 😉

... aber du kannst auch nicht mitdiskutieren. 😁

Eine Mail mit der VIN und deinem MyVolvo-Account an VCG löst das Problem sehr schnell. Die Mitarbeiter dort arbeiten sehr schnell und sind freundlich.

Schönen Gruß
Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Eine Mail mit der VIN und deinem MyVolvo-Account an VCG löst das Problem sehr schnell. Die Mitarbeiter dort arbeiten sehr schnell und sind freundlich.

Schönen Gruß
Jürgen

Schont aber die Nerven, siehe Threat zum Bestellverlauf....jetzt nur noch 55 Wochen bei mir!!

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Schönen Gruß
Jürgen

Die Mail hab ich am Samstag auch direkt mal verschickt 😎

Deine Antwort