ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Vimcar-Box an Batterie anschließen

Vimcar-Box an Batterie anschließen

BMW M4 F82 (Coupe)
Themenstarteram 27. November 2021 um 18:19

Nachdem Vimcar zum Jahreswechsel die BMW CarData Anbindung beendet, müsste ich die neue Vimcar-Box einbauen. Der Einbau an sich dürfte kein großes Problem sein, er ist hier im Video erklärt:

https://www.youtube.com/watch?v=CDy8sEnc2EU

Wenn ich die jeweilige Befestigung am Plus- und Minus-Pol der Batterie nur leicht lockere und die Kabel der Vimcar-Box einfüge, dürfte an sich doch nichts passieren können. Der M4 bleibt durchgehend mit Strom versorgt.

Nun gesetzt den Fall, die Stromversorgung wird dennoch kurz unterbrochen, ist das beim M4 irgendein größeres Problem? Muss dann irgendetwas neu eingestellt werden etc.?

Bei meinen älteren BMWs habe ich mir da nie Gedanken gemacht und auch schon das ein oder andere Mal eine Batterie aus- und eingebaut. Vom M4 habe ich bisher aber eigentlich immer meine Finger gelassen.

Ähnliche Themen
2 Antworten

Nie direkt etwas an der Batterie anschließen. Du umgehst sonst den IBS.

Such eine freie Sicherung und schließe da am besten an.

Themenstarteram 1. Dezember 2021 um 23:36

Vielen Dank für den Hinweis. Wahrscheinlich werde ich jetzt sogar ganz auf diese Vimcar-Box verzichten. Ich habe aus früheren Tagen immer noch den Vimcar-Stecker (OBD-Schnittstelle).

Parallel werde ich nun wohl einen Anbieter testen, der für das Fahrtenbuch weiterhin eine BMW CarData-Anbindung verwendet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Vimcar-Box an Batterie anschließen