Vignette vergessen
Hallo,
Ich weiß, ich bin hier vermutlich nicht ganz richtig aber vielleicht kann mir trotzdem wer helfen.
Ich bin gestern von München nach Passau gefahren und habe wohl meine Ausfahrt verpasst, aufgefallen ist mir das erst als ich gelesen habe, dass ich in Österreich bin.
Ich bin sofort bei der nächsten Ausfahrt raus und bin zurückgefahren.
Natürlich hatte ich keine Vignette.
Muss ich jetzt damit Rechnen für die fehlende Vignette eine Anzeige zu bekommen?
Bis wann kann ich wenn mit Post rechnen?
Gibt es in Ö. eine ZBS bei der ich nachfragen kann?
Vielen Dank im Voraus
17 Antworten
Ich finde die Vignette insgesamt lästig, egal in welchem Land. Mach ich einen Handy-Vertrag, zahle ich Grundgebühr, egal wieviel ich telefoniere. Habe ich ein Auto, sollte die Benutzung jeder Straße mit der Steuer abgegolten sein. Aber nein, wir machen Unterschiede und schimpfen dann auf die LKW, die sich durch kleine Dörfer pressen, weil sie die paar Euro sparen wollen. Naja Hauptsache die Bürokratie stirbt nicht aus, wir brauchen ja Arbeitsplätze😉
Zitat:
Original geschrieben von ronmann
Ich finde die Vignette insgesamt lästig, egal in welchem Land. Mach ich einen Handy-Vertrag, zahle ich Grundgebühr, egal wieviel ich telefoniere. Habe ich ein Auto, sollte die Benutzung jeder Straße mit der Steuer abgegolten sein. Aber nein, wir machen Unterschiede und schimpfen dann auf die LKW, die sich durch kleine Dörfer pressen, weil sie die paar Euro sparen wollen. Naja Hauptsache die Bürokratie stirbt nicht aus, wir brauchen ja Arbeitsplätze😉
Wenn ich noch einmal so überlege, müssen wir schon froh sein, dass die Kosten hier im Lande (gegenüber andere Länder) noch recht human sind. Z.B. Steuer was du gerade ansprichst, sind bei den Südländern zum Teil 3-4x so hoch. Plus noch die ständigen Autobahngebühren bei jeder Nutzung. Für Diesel dann noch die Extra-Steuer, und für Fahrzeuge über 185KW kostet auch noch einmal fett Luxus-Steuern. Dann kommt noch die horrormäßig hohe Versicherung. 😰
Lass uns zufrieden sein. Wir bauen nicht nur die besten Autos, sondern haben auch die humansten Regeln/Folgekosten 😉
Und können ganz entspannt mit 200 oder mehr über die leere Autobahn fegen. Ja uns geht es gut😁