ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Vielzahn Radschrauben oder ähnliche

Vielzahn Radschrauben oder ähnliche

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 7. Januar 2021 um 17:34

Hallo, hat von euch schon jemand andere Radschrauben montiert. Wie in der Frage schon z.b. Vielzahnschrauben? Wie zufrieden seid ihr damit?

Ich Frage, weil meiner Werkstatt beim Radwechsel die Felgenschloss-Schraube kaputt gegangen ist. Nachdem es lange hin und her ging, wer für den Schaden aufkommt, wollte ich in Zukunft selber den Radwechsel machen und habe nun selbst Angst, mit reißt so ein Bolzen ab.

Fahre einen G30.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Das Felgenschloss, bzw. vielmehr der Schlüssel, ist nicht für einen Schlagschrauber ausgelegt.

Die 140 Nm bekommt man mit einem längeren Hebel (z.B. Hazet 772) problemlos mit der Hand gelöst. Danach kann man die Schraube leicht mit der Hand herausdrehen (oder auch den Schrauber nehmen).

Themenstarteram 7. Januar 2021 um 18:18

Ich besitze auch keinen Schlagschrauber aber dieses Felgenschloss kommt mir ja doch schon sehr wackelig und billig verarbeitet vor.

Also mir ist bisher noch nie ein Felgenschloss abgerissen....

Und ich benutz n Schlagschrauber....

Ich hab die verbaut: Allerdings F11...M14x1,25 passt auch am G30.

 

https://www.leebmann24.de/.../?...

Die sind einteilig und nicht mit diesem blöden eingepressten Kranz...davon sind mir schon 2 kaputt gegangen. Immer nur mit Drehmomentschlüssel...nie Schlag....die sind einfach Asche

Ich hab dieses Scheiss "Felgenschloss" durch passende "Kegelbundschrauben M12 x 1,5, 26mm ersetzt. Kein Gemurkse mehr mit dem Adapter, meine Felgen klaut eh keine Sau.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Vielzahn Radschrauben oder ähnliche