Vielleicht kommt er doch im Mai!

Audi TT 8J

Hab mal wieder mit dem Generalimporteur für Austria gesprochen...

der GUTE Mann meinte mein Auto ist zur hälfte gebaut? (kann er das wirklich irgendwo auslesen wie weit der Wagen ist??)

Ich soll mich am Freitag wieder melden da weiß er vielleicht genaueres...

Also wenn das stimmt und der Wagen am Freitag den 4.05.2007 tatsächlich fertig

produziert ist, wie lange kann es eurer Meinung noch dauern bis er zum Händler (in meinem Fall in Wien) geliefert wird bzw zum Spediteur?? Der Generalimporteur meinte eine Woche....das kann ich mir aber nicht vorstellen daß das so schnell gehen soll.

Der Wagen muß also noch durch die Endkontrolle, verladen werden, nach

Österreich gefahren werden etc. etc.

Meine Frage nun: wann wäre eurer Meinung nach der früheste Termin mit dem ich rechnen sollte falls wirklich alles 100 % glatt läuft?? Ist mitte Mai halbwegs realistisch??

irgendwelche Erfahrungswerte?

würde mich über zahlreiche ANTWORTEN freuen

mfg

Leonari

18 Antworten

Hallo,

norml dauert es so ca. 10-14 Tage, bis der TT nach der Produktion zur Auslieferung bereit steht.
Jedenfalls ist es in Deutschland so. In Österreich wird es wohl nicht anders sein!

Also ist Mitte Mai ein absolut realistischer Zeitpunkt.

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Hallo,

norml dauert es so ca. 10-14 Tage, bis der TT nach der Produktion zur Auslieferung bereit steht.
Jedenfalls ist es in Deutschland so. In Österreich wird es wohl nicht anders sein!

Also ist Mitte Mai ein absolut realistischer Zeitpunkt.

Gruß Olli

Achtung, die Auslieferungen nach Österreich dauern immer länger! Ich würde lieber mit 21> Tagen rechnen!

Gruß Scoty81

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Achtung, die Auslieferungen nach Österreich dauern immer länger! Ich würde lieber mit 21> Tagen rechnen!

Gruß Scoty81

OK, das wusste ich nicht!

Die müssen ja noch über die Berge 😉

Gruß Olli

mhh

Also doch eher Richtung ENDE Mai...

ich kann euch sagen ich hab die Schnauze vom warten dermaßen voll!!!

Nein echt...diese 4 Monate kommen mir subjektiv sowas von endlos vor... vieeel schlimmer als damals beim 8N...und da hatte ich vorher einen Peugeot 206!!

also wenn er bis mitte Mai da wäre...ein Traum.

aber ich richte mich eher auf Anfang Juni ein...

danke Leute

L.

Ähnliche Themen

Wenn es die linke Hälfte ist, die schon fertig ist, könntest Du Dich immerhin schon mal hinters Lenkrad setzen 😁

Seit ihr sicher ob es im Falle des TT mit der Auslieferung nach Österreich echt länger dauert als nach Deutschland? Ich könnte mir vorstellen das wenn sie in Ungarn fertig gebaut wurden und durch die Endkontrolle sind direkt nach Österreich gebracht werden. Oder werden die echt vorher nach Deutschland geliefert und dann erst zurück nach Österreich?

Die gehen immer erst nach Audi zurück!

Gruß Scoty81

... zu Audi ... ;o)))

(war nur Spass)

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Die gehen immer erst nach Audi zurück!

Gruß Scoty81

Zitat:

Original geschrieben von dragofoscar

... zu Audi ... ;o)))

(war nur Spass)

Der Satz lass sich auch schon so komisch! 😁

na kommt liebe Leut

wenn der Wagen zurück nach Deutschland muß kann daß was mir der Generalimporteur gesteckt hat ja wohl nicht stimmen...er sagte 1 Woche nachdem fertig gebaut wird er in Österreich sein...

der Typ wollt sicher seine Ruhe von mir...jede Woche ruf ich ihn 2 mal an...lol

Der Gute Man heißt "Paulus". Also mit dem Namen sollte man doch keine Lügengeschichten erzählen, nich war? lol

also gibt es hier im Forum keinen Österreicher der irgendwelche Erfahrungen hat? Das gibts doch nicht...muß ja kein TT sein.
Wie gesagt wohne ich in Wien...habe bislang seit Markteinführung so an die 4-5 TT's gesehen...mehr sicher nicht. Leider wird sich das wohl bald ändern, aber ich hoffe nicht all zu schnell...hehe

also falls es es doch mitte mai wird das ich endlich in meinem Wägelchen sitze dann hätte der Wagen exakt 1 Monat Verspätung (KV: unverbindlich erste hälfte April).

das ist zu verkraften...wenn man bedenkt das ich das volle S-Line Programm habe wie auch 19" 20 Speichen die ja von BBS hergestellt werden (und die haben ja angeblich Konkurs angemeldet!!)

aber die Erfahrung hat mich geleert das ich es erst glaube wenn er vor mir steht und ich den Schlüssel in der Hand halte...

keine Angst werde mit Fotos nicht geizen! Bin schon sehr gespannt was ihr dann von Tiefseeblau,S-Line und 19" 20 Speichen haltet...mal sehen.

schönen Abend

leonari

Ist das eigentlich einer der Letzten mit 20 Speichen? Die entfallen doch im MJ08, oder?

Gruß Scoty81

nein

Tatsächlich??? Also das fände ich absolut genial!!!! Die Felgen sind hier in Österreich sehr selten. Hab sie bislang 2-3 mal auf einem A6 gesehen und definitiv keine 19" Zoll...

aber hab soeben im Konfigurator nachgeschaut: die 19" 20 Speichen sind sehr wohl noch zu haben...

leider

mfg

L.

Re: nein

Zitat:

Original geschrieben von leonari

Tatsächlich??? Also das fände ich absolut genial!!!! Die Felgen sind hier in Österreich sehr selten. Hab sie bislang 2-3 mal auf einem A6 gesehen und definitiv keine 19" Zoll...

aber hab soeben im Konfigurator nachgeschaut: die 19" 20 Speichen sind sehr wohl noch zu haben...

leider

mfg

L.

Sorry mein Fehler, entfallen nicht!

Gruß Scoty81

@leonari: Stimmt schon, die TT´s sind bei uns in Österreich schon noch seeeehr rar verstreut. Ich sehe auch höchst selten einen neuen und wenn dann freu ich mich immer total 😁

Zur Info: Mein TT wurde mir für die 2 Hälfte im Februar 2007 zugesichert und bekommen hab ich ihn sogar am 2. Jänner.

Ich muss sagen das ich ihn zuerst normal mit Alcantara bestellt habe und dann erst für Österreich die Sline Pakete freigeschalten wurden. Ich habe daraufhin nochmals konfiguriert und konnte im Endeffekt nicht wiederstehen. Also nochmals alles umgeworfen und mit Sline vollgestopft 😁
Trotzdem ist der Wagen dann nach ca. 7,5 Wochen geliefert worden.

Gruss

Deine Antwort