Vielen Dank und Auf Wiedersehen
Hallo A6 Gemeinde,
habe gestern meinen A6 abgegeben und wollte mich hier für einige Tipps, gerade aus der Anfangszeit des 4F bedanken.
War schon ein wenig traurig gestern(mein armer 4f geht jetzt nach Polen🙁)
Habe es ihm bis zum Schluss verschwiegen.😁
Ich hatte ihn 10/04 bekommen und es war einer der ersten ausgelieferten,mit der kleinen 2.0 TDI Maschine.
Ich hatte ihn mit einigem Magenknurren bestellt,aber zu diesem Zeitpunkt gab es noch keinen,von mir favorisierten 2.7.Der 3.0kam aus versch.Gründen nicht in Frage.
Aber was soll ich sagen: ich war mit dem 2.0 absolut zufrieden!
Ich habe mit ihm jetzt 228.500 km !!! abgespult und das alles ohne grössere Probleme.
Die Probleme die er hatte, wurden alle im Rahmen der Inspektionen und vor allen Dingen im Rahmen der Garantie behoben.
Hatte 2 Liegenbleiber.
Einmal ist auf der BAB ein Schlauch abgerissen und wurde vom Audi Service innerhalb einer Stunde behoben und einmal eine Reifenpanne.
War auch zufrieden mit der hier manchmal kritisierten Leistung,obwohl ich sagen muss ,das die ersten 2.0 anscheinend wirklich besser gingen als die jetzigen.
Bin vor 2 Wochen einen mit DPF gefahren und der war wie zugeschnürt.
Audi muss auch schnell einen neuen 4-Zylinder Diesel für den A6 nachlegen,weil momentan ist er wirklich nicht mehr konkurenzfähig zu den direkten Mitbewerbern.
Auch sonst war alles sehr zufriedenstellend bei meinem 4f.
Man kann es glauben oder nicht.Bis zum Schluss kein Knarzen oder ähnliches im Innenraum,das Leder sah noch fast aus wie neu.
Jetzt wird es erst mal für 3-4 Jahre ein A5 2.7(ab kw 49 ,so Gott will und vor allen Dingen Audi😉) und danach wohl wieder ein A6.Bis dahin wird wohl der neue auf dem Markt sein.
Viele Grüsse und allzeit gute Fahrt mit euren 4f.
17 Antworten
Ganz schöne Fahrleistung per Anno 😉 Was machst du beruflich, wenn ich fragen darf?
Freut mich, dass du so wenig Probleme mit dem 4F hattest, und dass auch gelegentlich mal positive Rückmeldungen gepostet werden - meistens wird ja nur was gepostet, wenn etwas nicht stimmt.
Wir haben seit 08/06 unseren 4F 2.7 TDI Q und jetzt auch schon 62.000 drauf - bisher keine Probleme 🙂
MfG, Lappos.
Zitat:
Original geschrieben von sgeee
Audi muss auch schnell einen neuen 4-Zylinder Diesel für den A6 nachlegen,weil momentan ist er wirklich nicht mehr konkurenzfähig zu den direkten Mitbewerbern.
Wenn ich da an den 520d mit 177PS/350Nm denke, könntest Du Recht haben ...
Zitat:
Original geschrieben von DVE
Wenn ich da an den 520d mit 177PS/350Nm denke, könntest Du Recht haben ...Zitat:
Original geschrieben von sgeee
Audi muss auch schnell einen neuen 4-Zylinder Diesel für den A6 nachlegen,weil momentan ist er wirklich nicht mehr konkurenzfähig zu den direkten Mitbewerbern.
Wenn man für einen adäquaten Preis auch den 2,7 TDI 6 Zylinder bekommt... ist Nachholbedarf da natürlich relativ 🙂 Der A6 sollte eigentlich auch den neuen 2.0 TDI zum Facelift nächstes Jahr bekommen, das wäre dann wieder ein starkes Paket.
hi,
darf man wissen was dein auto noch wert war?
gruß
Ähnliche Themen
Dann viel Spass mit dem neuen A5 - ist auch ein sehr schickes Auto 🙂
Zitat:
Original geschrieben von lappos
Ganz schöne Fahrleistung per Anno 😉 Was machst du beruflich, wenn ich fragen darf?
Freut mich, dass du so wenig Probleme mit dem 4F hattest, und dass auch gelegentlich mal positive Rückmeldungen gepostet werden - meistens wird ja nur was gepostet, wenn etwas nicht stimmt.
bin selbständig und habe ziemlich viel Kundenbesuche im Inland und den benachbarten Ländern.
Ich finde auch das man mal positive Erfahrungen posten darf,da wie du schon sagst,meist nur Probleme(was auch verständlich ist) gepostet werden.
Zitat:
darf man wissen was dein auto noch wert war?
€19.500,-
Zitat:
Dann viel Spass mit dem neuen A5 - ist auch ein sehr schickes Auto
Ja,finde ich auch.
Deshalb habe ich ihn auch bestellt.🙂
Vielleicht wäre es aber doch erneut ein A6 geworden ,wenn das Facelift schon aktuell wäre.
Ich weiss,es wird sich soviel grundlegendes nicht ändern,aber ich kenne mich selber ganz gut.
Hätte ich mir jetzt einen A6 2.7 bestellt,würde ich mich in einem halben Jahr ziemlich ärgern,wenn ich den ersten facegelifteten 2.7 sehen würde,der dann einen überarbeiteten Motor mit 10 PS mehr und eine überarbeitete Multitronic etc.hat.
Ebenso fahre ich sehr ungern, 2mal hintereinander das selbe Modell.
Sollte ich mit dem A5 100% zufrieden sein,glaube ich trotzdem kaum das ich mir dann wieder einen A5 bestellen würde.
Wird nicht jeder nachvollziehen können,aber das ist so ein kleiner Spleen von mir.
Gruss
19500 -wer hat den für den Kilometerfresser mit 4 Zyl.Diesel soviel Geld bezahlt?
Alex.
Zitat:
Original geschrieben von ap11
19500 -wer hat den für den Kilometerfresser mit 4 Zyl.Diesel soviel Geld bezahlt?Alex.
mein Freundlicher ( ist gleichzeitig mein Onkel🙂) vermittelt meine Autos immer an ausländische Händler.
Der vorherige (A4) ging nach Spanien,der A6 ,meines Wissens ,geht nach Polen.
Wenn ich bedanke das wir unsere neuen 2,0 TDI 4F nun für 27.000 / Stück bekommen haben- Neu wohl gemerkt. Dann ist das echt ein guter preis .
@squeee
19500 ist ziemlich viel Restwert. Haette nicht gedacht das mehr als 15K drin ist,
selbst wenn der gut ausgestattet ist.
Vermittlet Dein Onkel regelmaessig Autos ins Ausland oder eher ausnahmsweise ?
Lass mir doch mal seine Kontaktdaten zukommen, da kann er naechstes Jahr meinen Kilometerfresser auch mal vermitteln😁
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Fabian2612
Wenn ich bedanke das wir unsere neuen 2,0 TDI 4F nun für 27.000 / Stück bekommen haben- Neu wohl gemerkt. Dann ist das echt ein guter preis .
Was hat den der für eine Ausstattung? Wenn möglich poste mir mal den Hänler per PN,
den würde ich quasi blind bestellen....
Zitat:
Original geschrieben von sgeee
Ebenso fahre ich sehr ungern, 2mal hintereinander das selbe Modell.
Sollte ich mit dem A5 100% zufrieden sein,glaube ich trotzdem kaum das ich mir dann wieder einen A5 bestellen würde.
Geht mir genauso..
Bin auch schon am überlegen, was denn im nächsten Jahr als Nachfolger für unseren 4F kommen soll.
Wollte eigentlich auf 4F Avant umsteigen, da es den ja seinerzeit (03/2005) als JW noch nicht gab. Bin jetzt aber am zweifeln..., nochmal das gleiche Innenraum-Ambiente, nochmal gleiche Bedienung, und dafür dann noch 10-15 Kilo mehr hinblättern??
Andere Mütter haben zwar auch schöne Töchter, aber so richtig vom Hocker haut mich leider keiner... ( 5er- Innenraum / E-Klasse - Rentnerimage / Passat - hab ich schon als Dienstwagen, Volvo - kein Thema...)
Irgendwas ist immer... :-)
Gruß Baldi
Zitat:
Original geschrieben von Baldessarini
Bin jetzt aber am zweifeln..., nochmal das gleiche Innenraum-Ambiente, nochmal gleiche Bedienung...Gruß Baldi
Das wäre für mich eher ein Pro-Argument - wenn alles da sitzt, wo ich es kenne.
Bei einer Probefahrt z.B. im 7er BMW tat ich mich am Anfang schon gehörig schwer (gerade weil ich einmal alle features durchprobieren wollte).
... andere töchter haben auch schöne mütter... vollkommen richtig... bin mal am we einen e 320cdi gefahren.... kann man nix sagen gegen das auto... flamme ohne ende und ich muss sagen, das dc einiges im hinblick auf die laufkultur getan hat. hut ab. audi ist mir zwar immer noch lieber... aber der e ist nicht viel schlechter....