Viele Schleicher durch die Spritpreise...!?

BMW 3er

Hallo,

In der letzten Zeit ist es mir extrem aufgefallen, dass viele Autofahrer Ihre Geschwindigkeit gesenkt haben. Gestern bespw. sind auf der A94 jede Menge Autos um 100 km/h unterwegs gewesen, dass bei Unbeschränkter Fahrbahn und relativ leerer Strecke.
Je nach vorliebe, fahr ich da gern mal schneller oder nehm einfach mal den Tempomaten bei 120 her. Normal muss ich da nur LKW's überholen und kann gemütlich rechts fahren.
Gersten hab ich mit dem Tempomaten schon viele Autos überholen müssen. Gemütliches Fahren mit 120 ist nimmer drinn.

Wie haltet ihr das? Habts euren Fahrstyle angepasst?

gretz

Beste Antwort im Thema

Ja, ich habe meinen Fahrstil geändert. Ich nutze die freie linke Spur aus. 😁

843 weitere Antworten
843 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BMW_1992

...
wir stecken nunmal in diesem system drinne und müssen langsam die transformation angehen.

ich lass mich nicht transformieren, sondern bleibe Autofahr

er

😁

es ist für die millardenvölker besser, wenn sie ihre städte nicht mit strassen zuflastern, zumal die städte weiter von der landbevölkerung überrant werden. von umweltproblemen ganz zuschweigen.

Zitat:

wir stecken nunmal in diesem system drinne und müssen langsam die transformation angehen.

bist Du nicht der, der in einem anderen Thread davon träumt, wie cool es ist, im F30 nutzlos durch die Gegend zu cruisen um Mädels aufzureissen????

Die Transformation musst Du mir mal erklären....

Zitat:

es ist für die millardenvölker besser, wenn sie ihre städte nicht mit strassen zuflastern, zumal die städte weiter von der landbevölkerung überrant werden. von umweltproblemen ganz zuschweigen.

am besten Du diskutierst das mal auf den Seiten der entsprechenden Bundestministerien aus: Außen-, Umwelt-, Entwicklung und Familien.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von jcwww

Zitat:

bist Du nicht der, der in einem anderen Thread davon träumt, wie cool es ist, im F30 nutzlos durch die Gegend zu cruisen um Mädels aufzureissen????

Die Transformation musst Du mir mal erklären....

deswegen meinte ich ja auch

langsam

angehen. den spass will ich mir nicht entgehen lassen, danach verzichte ich gerne aufs auto!

Zitat:

deswegen meinte ich ja auch langsam angehen. den spass will ich mir nicht entgehen lassen, danach verzichte ich gerne aufs auto!

tja, das sehen die Inder und Chinesen halt auch so - die wollen halt auch erst mal ein bisschen Spaß haben, bevor sie den Planeten retten. Was Du darfst, dürfen die auch.

Zitat:

deswegen meinte ich ja auch langsam angehen. den spass will ich mir nicht entgehen lassen, danach verzichte ich gerne aufs auto!

Chirurgen erhalten Projekt-, keinen Stundenlohn. Also nix mit langsam.

Zitat:

Zitat:

tja, das sehen die Inder und Chinesen halt auch so - die wollen halt auch erst mal ein bisschen Spaß haben, bevor sie den Planeten retten. Was Du darfst, dürfen die auch.

und am ende haben wir alle nichts davon, weil die benzinpreise für uns und erst recht für die chinesen/inder unbezahbar werden.

ich ahne es aber irgendwie, dass wenn ich mir in 1-3 jahren endlich einen
f30 leisten werden kann, der zug schon längst abgefahren ist. für mich ist die absolute schmwerzgrenze bei 2 euronen pro liter. danach ist schicht im schacht!

Zitat:

f30 leisten werden kann, der zug schon längst abgefahren ist. für mich ist die absolute schmwerzgrenze bei 2 euronen pro liter. danach ist schicht im schacht!

Und dann? Fährste Rad? 😁

PS: Die Autos über 300 PS schleichen mehr? Das seh ich anders. Wer mit mehr als 300 PS rum gondelt hat normal genug Geld fürn Sprit. Wieso sollten die also speziell langsamer fahren?

Also ich zumindest fahre wie immer. Wenn die Tankladung 10 Euro mehr kostet als vor nem Jahr, dann interessiert mich das nicht wirklich.

Zitat:

Dann gründe doch schon jetzt mal eine Selbsthilfegruppe - "langsame Transformation"😁

Also wenn ich schon mal per Auto pendel (sind mal eben 520km), dann achte ich schon auf den Spritverbrauch und fahre eben nur 130-140kmh. Damit bin ich aber normalerweise auch kein fahrendes Hindernis.
Aber wenn ich normal durch die Gegend fahre... Naja. Den 25i zu kaufen wär ja dumm gewesen, wenn ich mir da einschurzen würde. 😉

ausserdem - dafür gibt's doch die Start-Stop-Automatik, damit man dann später auf der Autobahn kein schlechtes Gewissen mehr haben muss.

Und wie sagte ein großer Philosoph: "Straße nass - Fuß vom Gas. Straße trocken: drauf den Socken!"

Zitat:

Der Gesamtverbrauch sinkt seit Jahren, die Fahrzeuge werden immer sparsamer.

Selbst wenn man die Motorleistung reduziert steigen die Gesamtkosten trotzdem kontinuierlich weiter.

Das ist so gewollt.

Es wäre an der Zeit, dass die Technik, die den sinkenden Verbrauch möglich macht nicht im Luxusleergewicht verballert wird, sondern dass man leichtere Fahrzeuge konstruiert ... mit noch günstigerem Verbrauch.

Aber daran besteht noch kein Interesse ... weil der Spritpreis lange noch nicht schmerzhaft ist ...

Wer sich Gedanken macht, ob 5-7 km Kurzstrecke für das gute Stück schädlich sind und diese Wege nicht mit dem Fahrrad fährt, hat sicher keine wirklichen Sorgen.

Ich änder gar nix, mit nem M will man schließlich Spaß haben 🙂

Hallo an alle,also ich bin gestern aus Waiblingen (Baden-Württemberg) bis Baumberg NRW also ca 400 kilometer gefahren und genau das gleiche problem, fuhren teilweise sogar 90kmh bei erlaubten 130 😕 .Meine Meinung ist,das Autofahren spass machen sollte,weil wofür besitzt man ein Auto das mehr als 100 fahren kann,mal ganz im ernst jetzt, man sollte natürlich keine 200 fahren!Es ist auch so auch wenn man vor einer roten Ampel steht vor sich einen 535i und die ampel springt auf grün da hat der 535i ne beschleunigung von null auf 50 in ca 15 sek. ein starkes stück,dann sollte man besser das Auto im Wohnzimmer hinstellen!AUTOFAHREN SOLLTE SPASS MACHEN!