Viele Mängel am TT Probleme mit Werkstatt
Hallo zusammen,
wollt mal fragen ob bei einem von euch die Audi- Werkstatt auch solche Probleme macht.
Fogendes:
Hab im März meinen TT endlich aus Ingolstadt abgeholt.
Der Wagen ist jetz ein halbes Jahr alt. Seit 3 Monaten sind haufenweise Probleme aufgetaucht.
Zum einen das knarzen oder quitschen beim rücwärtsfahren und lenken.
Dann ist mit die Abdeckung vom Kofferaum runter gefallen, der Mist war nicht mal festgeschraubt sondern nur gesteckt.http://www.motor-talk.de/.../AdServer.action?...\
http://www.motor-talk.de/.../AdServer.action?...\
Nach 3 Monaten Verschleiß an den Scheibenwischern, wurden aber fast nicht benutzt.
Kofferaumschloß ist die Plastikabdeckung raus gefallen.
Die Scheinwerfer beschlagen von innen, soll aber normal sein weil es ja billiges Kunststoff ist???!!!
Hab schon 2 mal Öl nachgefüllt weils komplett leer war. Is das normal??
Vor 2 Tagen ist mit der Motor der Schebenwischanlage ausgefallen mitten strömenden Regen. Zu glück war ich schon von der Autobahn runter... Mussten komplett ausgewechselt werden.!!!!
Das Knarzen wurde immer noch nicht behoben angeblich wäre in der Werkstatt nicht aufgefallen. Das wird immer schlimmer und häufiger.
Auf meine Reklamationen wurde schon fast genervt reagiert. Wollt sich erst keine drum kümmern. Die dachten ich würde übertreiben. Nach langem gezeter haben die alles dann auf Garantie wiederwillg gemach. der Wagen war jetz scho 3 mal in der Werkstatt... Hab nur 1 mal einen Leihwagen bekommen und das auch noch ein vw Golf..? Den musst ich mir auch noch erkämpfen. Als ich angefufen hab motzt mich der Werkstattleiter an was ich den jetz von Ihm will er hat doch selber keine Ahnung. Dann hat er doch die Papiere gefunden und ich kann ja meinen wagen abholen wenn ich will und hat ohne ein Wort aufgelegt?
Wozu kauf ich mir überhaupt einen so teuren Wagen wenn er dauernd irgend was hat. Wie teuert muss das auto denn noch sein damit die mit mir normal reden können?
Güße
50 Antworten
Also bisher wurd mir immer ein Fahrzeug zur Verfügung gestellt. Die Fahrzeugklasse ist mir dann auch ziemlich wurscht. Ich will nur mobil sein. Alternativ, wenn es nur am selben Tag ist wurde ich auch schon ins Büro gefahren und abgeholt oder das ganze mit einen Taxi Gutschein für die Strecken gelöst.
Wenn das nicht auf diese art und weise erfolgte hätte ich mich nach 40 Werkstatttagen im Jahr 2006 garantiert nicht nochmal für ein Fahrzeug von Volkswagen / audi entschieden, da könnten die noch so schön sein.
Das Argument mit der Abnutzung etc ist OK....aber andersrum mache ich ja auch kein Ausfall in der Zeit geltend
Jetzt stell Dir vor,so eine Audiwerkstatt hat ca 50 Durchgänge/Garantiereparaturen am Tag.Das wären dann 50 kostenlose Leihwagen am Tag welche das Autohaus auch erst einmal besitzen müsste. Anschaffung Unterhalt ? Winterräder ?
Wartung der Fahrzeuge ?
Alles was ich bis jetzt zur Reparatur hatte (TV,Kamera,HIFI-Verstärker etc) hat etliche Wochen gedauert.Leihgerät ? is nicht. Transport / Porto kann man selbst bezahlen
Dein Auto hast du aber in der Regel am selben Tag wieder.Du kannst doch keinen Fernsehr oder ne Kamera mit nem Auto vergleichen...
Wenn du natürlich den "Fernsehr" bei Saturn oder Mediamarkt kaufst aus dem super illig angebot kriegt man freillig kein Leihgerät. Mein Vater hatte früher einen Fernsehladen und wenn wir Leihgeräte da hatten haben wir immer einen gratis zur Verfügung gestellt.... Aber das ist ja was ganz anderes. Das zum einen...
Ich brauch das auto zum arbeiten weil ich selbstständig bin und habe nur diesen Wagen... Ich muss jeden Tag ca 80 - 100 km fahren...
Die Wartezeit alleine bei der Werkstatt( obwohl nichts los ist) kann sich schon mal über eine halbe stunde Ziehen auch wenn ich einen Termin hab, weil die Herrschaften da sitzen und die Blätter vor sich hypnotisieren. Dann werd ich manchmal auch noch vergessen und die nehmen einfach einen nach mir dran und solche geschichten...
Ich sagte ja nicht das ich wegen jedem kleinen Mangel einen Leihwagen will Aber wenn DER SCHEIBENWISCHER KAPUTT IST UND ICH NICHT WEIT DAMIT KOMME ist das eine unverschämtheit wenn die sagen ich krieg keinen... oder nicht..
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Cryptic3007
(.....) wenn wir Leihgeräte da hatten haben wir immer einen gratis zur Verfügung gestellt.... Aber das ist ja was ganz anderes.
@Cryptic,
weshalb ist das denn etwas Anderes?
Genauso wie ich ein Recht auf Mobilität habe, habe ich auch ein Recht auf Information rund um die Uhr.
Wenn also mein TV Gerät in der Garantiezeit hin ist und ich kein Leihgrät bekomme, dann hat der TV-Gerätehändler gefälligst dafür zu sorgen, dass ich ein kostenloses Leih-TV-Gerät bekomme!
Naja.. wenn natürlich grad keins da ist, weil 3oo Leute vor mir eines kostenlos bekommen haben, ist das natürlich Pech. Verflixt, weshalb hat der TV Gerätehändler aber auch nur 3oo kostenlose TV Leihgeräte 😕
Selbstverständlich nur während der geltenden Garantiezeit.. denn für nach dieser Zeit gibt es ja wohl ebenso ein Leihgerät.. allerdings auf meine eigenen Kosten und dann ist mir das Recht auf Information aber egal.. wer will schon immer fernsehen und womöglich noch für ein Leihgerät bezahlen 😁
Wer auch immer denkt, er hätte Anrecht ein kostenloses Leihgerät (Fahrzeug), sollte sich einmal den Kaufvertrag, insbesondere die Garantiebedingungen durchlesen.. aber etwas wohl genauer.
Ich für meinen Teil bin durchaus bereit für ein Leihfahrzeug zu bezahlen, welches mir ein Händler zur Verfügung stellt.
Aber bei genauerer Betrachtung brauche ich meistens gar keines 😉
Das ist doch aber was anderes wenn du deshalb nicht arbeiten kannst als wenn du z.b. kein wagen hast. Wenn du natürlich den Fernsehr zum arbeiten brauchst ist das wieder was anderes... Kannst ja zum Infos sammeln auch n radio einschalten... *grins*Ich kann aber nicht zu Fuss 80-90 km laufen weil bei meinem neuen Wagen der Wischmotor nach nem halben Jahr kaputt geht... Kann man halt sehen wie man will ist einstellungssache...
Grüße