ForumBeetle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Beetle
  7. Viele Fragen zum Beetle:-)

Viele Fragen zum Beetle:-)

VW Beetle 5C
Themenstarteram 24. April 2016 um 20:21

Hi,

Nach 330.000 km und 13 Jahren war es Zeit, mein "altes" New Beetle Cabrio in Rente zu schicken und es durch einen Jahreswagen zu ersetzen.

Mein "neuer ist ein Cup 1,4 TSI mit DSG in Reflexsliber mit 19 Zöllern.

Hergestellt Anfang März 2015, Erstzulassung im Mai '15.

Allerdings sind mir ein paar Dinge aufgefallen und ich hoffe, Ihr könnt mir da helfen:-)

- Hat der neue Beetle keine Handschuhfachbeleuchtung mehr?

- Bei unserem Tiguan und Golf 7 sehe ich im Display, welche Geschwindigkeit ich mit dem Tempomaten eingestellt habe, im Beetle scheinbar nicht?!

- Bei unserem Golf und auch beim Tiguan kann ich darüber das Multi Info Display bzw. Entertainmentsystem die Selbst-Verriegelung ab einer gewissen Geschwindigkeit aktivieren, beim Beetle habe ich dazu nichts gefunden. Beim ersten Beetle hat das seinerzeit die Werkstatt programmiert.

- Habe das Discover Media mit Freisprecheinrichtung drin und wenn ich auf "Voice" klicke oder auf das "Sprachsymbol" im Lenkrad steht da was mit Aktivierungsschlüssel und VW Partner. Ebenso bei "MirrorLink" im Touchscreen..Habe hier schon gelesen, dass das wohl um die 200 Euro bei VW kostet.

Hat das wer von Euch und was beinhaltet das alles?

Sorry für die vielen Fragen..

Vielleicht mag ja jmd. antworten:-))

LG

ChriZ

Ähnliche Themen
14 Antworten

Das Sprachsymbol bezieht sich auf die Spracheingabe bei der Navigation und Adressbuch Telefon. Also Sprachsteuerung der Bedienung.

Zum Freisprechen muss diese Taste nicht gedrückt werden. Dazu muss dass Handy mit Bluetooth verbunden sein.

Zur weiteren Diagnose vielleicht mal die Ausstattungsliste des Fahrzeugs posten.

Wir haben selbst gerade einen Beetle Allstar Cabrio bestellt. Da der Beetle 2 Handschuhfächer hat, welches meinst du ? Obwohl ich nicht weiss ob überhaupt eins beleuchtet ist ?!?

(was hat der Jahreswagen denn noch gekostet ?)

Themenstarteram 24. April 2016 um 22:31

Hi,

 

Ja das mit freisprechen ist klar.. Geht auch super via Bluetooth..

 

Meine nicht das "Käferfach" sondern das darunter liegende..

 

Mit allem drum und dran lag er bei 24.500..

 

Hat halt alles gepasst bei dem kleinen..

 

LG

 

ChriZ

 

Na dann allzeit gute Fahrt mit dem Kleinen ...

Wir müssen uns leider noch gedulden. Das ist der Vorteil beim Jahreswagen. Der steht nach der Entscheidung sofort zur Verfügung. :-)

Das Drum und Dran wäre interessant um deine Fragen beantworten zu können. Es gibt zum Beispiel als zusätzlichen Ausstattungspunkt MultifunktionsanzeigePLUS (weiss aber auch nicht was die gegenüber der Standardanzeige beinhaltet)

am 25. April 2016 um 12:51

Hallo Meisterbasko, die Selbst-Verriegelung ab einer gewissen Geschwindigkeit aktivieren, dass hat die Werkstatt vor der Auslieferung kostenlos programmiert.

Gruß vinjost1958

Zitat:

@meisterbasko schrieb am 25. April 2016 um 00:31:28 Uhr:

Hi,

Ja das mit freisprechen ist klar.. Geht auch super via Bluetooth..

Meine nicht das "Käferfach" sondern das darunter liegende..

Mit allem drum und dran lag er bei 24.500..

Hat halt alles gepasst bei dem kleinen..

LG

ChriZ

Ich gehe mal davon aus ein Cabrio?

Ansonsten wäre es ein stolzer Preis...

- Beleuchtung im Handschuhfach gibt es nicht

- die eingestellte Geschwindigkeit per Tempomat wird nicht angezeigt

- die automatische Verriegelung kann man leider nicht einstellen und muss programmiert werden

- meine Freundin wollte bei ihrem Beetle die Sprachsteuerung nachrüsten, soll mit "Einbau"(Programmierung/Freischaltung) knapp 300,- Euro kosten.

wieso wird bei euch die eingestelle Geschwindigkeit per Tempomat nicht angezeigt? Bei mir zeigt die Tachonadel immer die gefahrene Geschwindigkeit an :D - hoffe ich doch, wenn ich Ihn bekomme

Falsch gedacht, bei aktivem Tempomat schaltet sich der Tacho aus...

Hallo, hab auch mal ne Frage zum Beetle.

Wird bei einer Bluetoothverbindung (Iphone) mit dem Composition Media Radio bei einer Musikwiedergabe das Albumcover angezeigt?

Kann man bei Musikwiedergabe per Bluetooth am Multifunktionslenkrad den Titel ändern?

Mit freundlichen Grüßen Julia

1. Nein

2. Ja, aber nur vor und zurück.

Die Anzeige der Albumcover und Listenansicht in Spotify geht aber mit AppConnect, oder?

 

Vielen Dank!

Geht das mit Appconnect mit den Titeln auch ohne Spotify? Bei Appconnect muss man das Iphone per USB anschließen oder?

Also Metadaten über das Lied werden mit Iphone 6 angezeigt via Bluetooth. Bei älteren Android steht bei mir nur Bluetooth Audio - Handyname. Das wars.

Wer Albumcover sehen möchte muss USB oder SD Karten benutzen.

App Connect hab ich auch, Albumcover sind Quasi im Hintergrund vollflaechig/verschwommen irgendwie angezeigt, hinter dem Musiktitel. Auch bei Spotify.

Könnte ja mal Fotos von machen. :)

Sieht trotzdem sehr gut aus.

am 20. Februar 2020 um 17:16

hallo ihr lieben,

ich bin maja, 29 jahre alt und habe mir nach langer suchzeit einen beetle von 2000 als 1,8t angeschafft.

warum der beetle? weil wegen finde ich cool und noch nie gefahren. warum der 1,8t? weil ich gerne mal was anderes als 1,8 oder 2,0 liter fahren wollte. wollte mal gerne turbo fahren :D ....nun zu den ersten fragen... der wagen eine eine beklebung, an der seite steht "ACROSS" oder "AGROSS" nicht wirklich erkennbar. laut google, soll es eine sonderedition vom "matchbox käfer" sein. weiß jemand was das ist?

da ich klarlack abplatzer am koti habe würde ich mir gerne vorrrübergehen über werbetechnik einen aufkleber von der "serie" "leidenschaft" oder was auch immer machen lassen, da für den anfang des jahres einfach zu viel geld in das auto gegangen ist. muss wenigstens hübsch aussehen...neben den schweller die gemacht werden müssen und der politur, die gar nicht so einfach sein wird bei den ganzen aufklebern :-D

dann habe ich noch eine frage zu dem turbolader.

bei volllast bzw. ab den ca 2000 umdrehungen wo sich der turbo einschalter mach der wagen ziemlich pallaber..also geräusche als wenn der krümmer kaputt ist. dieser ist es aber nicht. im stand macht er auch nicht die geräusche...ich hatte eine ladedruckanzeige am auto die hatte auch die 0,7 bar..zeitweise beim durch treten schoss er sogar über einen bar..

was kann es sein? die druckdose? das schaufelrad im lader?

der turbo soll angeblich mal neu gekommen sein...der wagen hat nun 195.000 gelaufen.

ich will morgen mal den schlauch von der druckdose abnehmen und schauen ob er den druck behält.

vllt hat ja jemand noch eine idee?

ausserdem "stockt" er ein wenig im stand... ich denke das dass die zündspulen sein könnten..da 2 mal getauscht worden sind und 2 alte dort drin sind.

vielleicht kann mir ja jemand ein paar tipps oder infos geben.

liebe grüße, maja

(und ja, ich bin eine frau :-D)

Hallo,

Du bist hier etwas falsch, hier geht es um den The Beetle und du bist in einen anderen Post. (bei new Beetle posten und ein separates Thema auf machen )

Aber hier gibt es gute Infos zu dem 1,8T mit seinen 20 Ventilen https://www.motor-talk.de/forum/motorschaden-1-8-t-t131927.html

kugelige Fahrt

Deine Antwort
Ähnliche Themen