Viele Fragen....

Hallo zusammen!
Erstmal danke an alle hier. Ich habe ja vor einer Weile mehrere Fragen gestellt und die Tipps von hier auch umsetzen können. Darum danke, macht Spass mit euch.
Nun noch neue Fragen.
Bei einem alten Motorrad wird die Zündspule sehr warm und sie verreckt dann auch. Darf die warm werden, und kann ich die irgendwie prüfen?
Dann möchte ich noch wissen was in meine Bodenfräse gehört, nur Fett, Fliessfett oder was ganz anderes?
Und als letztes...ich habe einen Fadenmäher Marke Stihl. Der läuft eigentlich gut, aber sobald der Tank halb leer ist geht sie aus. Woran kann das liegen? Ich brauche übrigens Benzin und nicht Aspen.

Danke für eure Hilfe, Gruss Walter

19 Antworten

Hallo
Wenn schon Fett, dann Fließfett wie es bei Agria verwendet wird. Schnur ist zum abdichten da.
MfG fordcmax

Also...gestern hat mir ein Mechaniker gesagt was auch oben einige schrieben. Entweder gleich Fliessfett rein...oder dann sehr dickes Oel. Schmieren tut alles...aber vor allem beim rumstehen läuft die Sauce eher weniger raus. Ich hab auch Schneefräsen...da füll ich vor dem Winter immer auf....das geht den ganzen Winter gut....ich seh kaum je Tropfen im Schnee. Dann gereinigt und versorgt...und schon läufts raus. Ich werd auch bei den Fräsen dies Jahr mit Fliessfett arbeiten. Wenigstens bei einer...dann kann ich hinterher vergleichen.

Zitat:

Original geschrieben von fordcmax

Hallo
Wenn schon Fett, dann Fließfett wie es bei Agria verwendet wird. Schnur ist zum abdichten da.
MfG fordcmax

Sorry....hab dein Post eben erst gesehen.

Was meinst Du wie bei Agria....kannst Du mir die Marke nennen? Ich würd sonst Motorex nehmen...ist ein Qualitätsprodukt.

Gruss Walter

Hallo

Die Marke ist egal. Es muß aber Getriebefliessfett (Schneckengetriebe und Winkelgetriebe) sein. Ich habe bei mir von Fuchs rein gemacht. Bei einer Agria 6000 ist es im Antrieb vorgeschrieben.

MfG Fordcmax

Zitat:

Original geschrieben von herrjesses

Zitat:

Original geschrieben von fordcmax

Hallo
MfG fordcmax
Sorry....hab dein Post eben erst gesehen.
Was meinst Du wie bei Agria....kannst Du mir die Marke nennen? Ich würd sonst Motorex nehmen...ist ein Qualitätsprodukt.
Gruss Walter