ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Vieldiskutiert-leiste bei Blogs

Vieldiskutiert-leiste bei Blogs

Themenstarteram 9. Juni 2010 um 10:46

In dieser Leiste bewegt sich nichts mehr! ;)

Sie hängt seit gestern abend oder so...

Wollts nur mal anmerken.

Viele Grüße!:)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Juni 2010 um 15:38

Ich mag die Leiste (Wenn sie denn funktioniert) ;)

Immer wenn irgendwo ein Kommentar zu einem Blogartikel geschrieben wird, erscheint der Artikel dort.

Auf diese Art findet man auch mal ältere Blogartikel (wenn sie durch einen aktuellen Kommentar hochgeholt werden), die durchaus lesenswert sind, aber auf die man sonst niemals stoßen würde, weil sie in den Tiefen der Blogs untergegangen sind.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich find die sowieso etwas unnütz :) Da stehen auch oft Themen mit vier Beiträgen drin, ob das nun vieldiskutiert ist...naja ;) Vielleicht kann man da den Filter für diese Leiste überarbeiten?

Themenstarteram 9. Juni 2010 um 15:38

Ich mag die Leiste (Wenn sie denn funktioniert) ;)

Immer wenn irgendwo ein Kommentar zu einem Blogartikel geschrieben wird, erscheint der Artikel dort.

Auf diese Art findet man auch mal ältere Blogartikel (wenn sie durch einen aktuellen Kommentar hochgeholt werden), die durchaus lesenswert sind, aber auf die man sonst niemals stoßen würde, weil sie in den Tiefen der Blogs untergegangen sind.

Themenstarteram 23. Juni 2010 um 10:17

Juhuuu! Finally! :D

Hi,

genau sie sollte wieder funktionieren :).

Viele Grüße aus der Werkstatt

Bianca

am 24. Juni 2010 um 11:36

Interessante Artikel / Blogs abboniere ich gleich. Das ist die beste Art den Überlick zu behalten :)

Zitat:

Original geschrieben von breakerxvii

Interessante Artikel / Blogs abboniere ich gleich. Das ist die beste Art den Überlick zu behalten :)

Ich korrigiere: Das ist die einzige Art den Überblick zu behalten.

Gruß, Olli

am 24. Juni 2010 um 20:44

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Ich korrigiere: Das ist die einzige Art den Überblick zu behalten.

Gruß, Olli

Leider falsch, es gibt noch mehr Möglichkeiten. RSS-Feed wird bei MT überall angeboten, nur um ein Beispiel zu nennen.

Nun ja, was mir in den Blogs von Anfang an fehlt ist eine Gesamtübersicht ähnlich wie sie ja in allen Foren vorhanden ist in dem ich alle Beiträge mit neuen Beiträgen sehe. Wenn ich einen Blogartikel nicht abonniere und nach 2 Wochen gibt es doch einen neuen Kommentar geht der an mir vorbei, wenn ich den Artikel nicht gleich abonniere.

Gruß, Olli

am 24. Juni 2010 um 21:18

Man kann Blogs auch nicht einfach in eine Forenübersicht pressen. Das würde ja vollkommen gegen den Sinn von Blogs sein, und man könnte gleich ein OT Bereich einrichten, was die Blogs ja ursprünglich sein sollten und auch geworden sind.

Du willst eine Übersicht? Nutze Social Bookmarks. Da kannst du deine verlinkten Themen wie in einem Forum drüber schauen und verpasst - sofern sie gefeedet sind - nichts mehr. Wir haben die Technik, man müsste sie nur mal nutzen.

Zitat:

Original geschrieben von breakerxvii

Man kann Blogs auch nicht einfach in eine Forenübersicht pressen. Das würde ja vollkommen gegen den Sinn von Blogs sein, und man könnte gleich ein OT Bereich einrichten, was die Blogs ja ursprünglich sein sollten und auch geworden sind.

Du willst eine Übersicht? Nutze Social Bookmarks. Da kannst du deine verlinkten Themen wie in einem Forum drüber schauen und verpasst - sofern sie gefeedet sind - nichts mehr. Wir haben die Technik, man müsste sie nur mal nutzen.

Das sollte ja auch nur eine alternative Ansicht sein. Meinetwegen auch innerhalb eines Blogs eine Kennzeichnung der Beiträge mit neuen Kommentaren.

Ich will ja eben nicht alle potentiell interessanten Themen abonnieren müssen, auch kein Bookmark setzen. Sollte wie im Forum sein, neue Antwort -> Thema ist oben. Innerhalb eines Blogs würde das nicht passen, der sollte natürlich chronologisch aufgebaut sein, aber als zusätzliche Ansicht.

Gruß, Olli

am 25. Juni 2010 um 6:27

Im Grunde versteh ich dich ja, hab diese Idee auch schon einmal im Beta Bereich gepostet, mit Bild-Vorschlag für eine Änderung. Allerdings hat es nun nicht so extrem viel Resonanz erzeugt - sofern mich mein Erinnerungsvermögen nicht täuscht.

Wenn du Beta-User bist, kannst du einmal nach diesem Thread suchen. Einen Link kann ich dir grade nicht anbieten, bin Live unterwegs.

Im Endeffekt können wir im Moment aber dennoch nichts anderes tun, ausser warten.

Hi,

ich hab es mal notiert :).

Viele Grüße aus der Werkstatt

Bianca

Zitat:

Original geschrieben von breakerxvii

Wenn du Beta-User bist, kannst du einmal nach diesem Thread suchen. Einen Link kann ich dir grade nicht anbieten, bin Live unterwegs.

Bin ich, und ja, da gibt es noch viele gute Vorschläge die auf eine Umsetzung warten. Ich bemängele das schon seit es die Blogs gibt.

Zitat:

Original geschrieben von bianca

ich hab es mal notiert :).

Viele Grüße aus der Werkstatt

Vielen Dank hierfür und allgemein für das bessere Feedback das man in den letzten Tagen aus der Werkstatt bekommt. Hab das ja auch gelegentlich mal angesprochen, freut mich wenn man jetzt öfters mal was von euch hört und es zum einen oder anderen Thema mal einen Zwischenstand gibt.

Gruß an alle Werkstattmitarbeiter.

Gruß, Olli

Hallo Mod,

mein Blog erschien vom 26- 27 .12 mittag- er war sehr gut diskutiert und kam auch dementsprechend gut an.

Warum finden die user ihn nicht mehr in der "Leiste".

Es erscheinen dagegen seit tagen diese völlig sinnlosen blogs. ist hier etwas schief gelaufen?

Blog: Hochglanzverdichten gekonnt und richtig angewendet.

Bitte wieder aufnehmen. danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Vieldiskutiert-leiste bei Blogs