ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Viel zu teuer....

Viel zu teuer....

Volvo V40 2 (M/525)
Themenstarteram 19. Mai 2012 um 11:09

Na super, da sucht man als überzeugter XC-70-Fahrer einen schicken Zweitwagen für die Gattin...und muss für die Basismotorisierung in Kinetic nackt fast EUR 25.000 ausgeben. Die Herren Vorstände der Schweden - fast allesamt Ex-VW-Konzern - leiden wohl ein wenig an Selbstüberschätzung.

Mindestens muss ein 110 PS-Modell für rund EUR 22.000 her. Dann ist das Auto immer noch so teuer wie der neue A 3, hat ihm dann allerdings die 4 Türen voraus. Ausstattung ist auch nicht berauschend, mindestens + EUR 3.000 damit man den gewohnten Wohlfühlstandard der Volvos hat.

Sorry, bei aller Überzeugung, für das gleiche Geld warte ich auf den neuen A 3 Sportback.

Die machen den gleichen Fehler wie beim pricing des V 70. Bewegen sich in Regionen des A 6 oder 5er BMW, anstatt die teureren Passat aufs Korn zu nehmen.

Image kann man sich nicht nur durch ein selbstbewusstes bis überzogenes pricing verschaffen.

Chance vertan, meint jedenfalls seashell.

Beste Antwort im Thema

Nur mal so als provokative Frage: Warum darf ein V40 nicht genau so teuer sein wie ein A3 Sportback? Insbesondere Ausstattungsbereinigt, da der A3 viele Dinge gar nicht bieten kann.

Die Frage ist doch: was bietet das Auto für das Geld? Und da hat der V40 viel zu bieten. Neues eigenes Design, enorm viel Technik, .... warum nicht in der Liga A3 oder 1er?

für den A3 sprechen andere Dinge, welche es beim Volvo nicht gibt: z.B. starke Motoren mit verschiedenen Getriebeoptionen (Handschalter, DSG) oder Quattro Antrieb

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

...wenn ich mir die Preise des V40 im Verhältnis zum neuen Audi A3 (ca. 900,00 EUR Aufpreis für den Sportback muss man rechnen) und dem BMW 1er sich an sieht, ist der V40 ähnlich eingepreist.

Ob er das wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich werde mich NACH einer Probefahrt entscheiden. Dies war für mich immer der herausragende Punkt um mir ein Auto zuzulegen. Ich muss mich Wohlfühlen beim Fahren...

Ich hatte hier schon verschiedene Fahrzeuge konfiguriert. Der V40 ist etwa genau so teuer wie der alte A3 Sportback, das scheint mir auch etwas zu hoch gegriffen zu sein. Letztendlich kommt es mir dann aber auf die Probefahrt an.

Gruß, Olli

Lieber 1 Jahr warten und dann zugreifen.

Da sind die fast um die Hälfte günstiger.

Zitat:

Original geschrieben von La Ballena

Lieber 1 Jahr warten und dann zugreifen.

Da sind die fast um die Hälfte günstiger.

So hoch sollte der Wertverlust nicht sein. Für einen Privatkäufer ist ein Gebrauchtkauf sicher keine schlechte Wahl, in dem Fall sollte man vielleicht noch etwas abwarten bis die Kinderkrankheiten auskuriert sind.

Ich "muss" als Firmenwagen halt einen Neuwagen bestellen, und da ist der Listenpreis entscheidend.

Gruß, Olli

am 20. Mai 2012 um 19:09

Zitat:

Original geschrieben von La Ballena

Lieber 1 Jahr warten und dann zugreifen.

Da sind die fast um die Hälfte günstiger.

Sie sind teuer. EU-Wagen - z.B. aus S - als Alternative????

Reimport V40 im Internet zur Zeit etwa -20%.

Zu teuer ist relativ, im Vergleich zum 1er BMW gleich teuer, im Vergleich zu einem VW Golf (gleiche Ausstattung) auch nicht teurer.

Gruß Thomas

 

...tendiert im Moment eher zu einem V50 aus Restproduktion zum Schnäppchenpreis, da sind zum Teil bei fertig konfigurierten Fahrzeugen mehr als 30% möglich.

Hier einen Beispiel.Leider sehr einfache Ausstattung

Autohaus24.de

Nur mal so als provokative Frage: Warum darf ein V40 nicht genau so teuer sein wie ein A3 Sportback? Insbesondere Ausstattungsbereinigt, da der A3 viele Dinge gar nicht bieten kann.

Die Frage ist doch: was bietet das Auto für das Geld? Und da hat der V40 viel zu bieten. Neues eigenes Design, enorm viel Technik, .... warum nicht in der Liga A3 oder 1er?

für den A3 sprechen andere Dinge, welche es beim Volvo nicht gibt: z.B. starke Motoren mit verschiedenen Getriebeoptionen (Handschalter, DSG) oder Quattro Antrieb

So gesehen spricht erstmal nichts dagegen, den V40 entsprechend der deutschen Konkurrenz einzupreisen. Aber einzig und allein der Verkaufserfolg wird dieser Strategie Recht geben oder sie ad absurdum führen.

Zitat:

Original geschrieben von Hobbes

 

für den A3 sprechen andere Dinge, welche es beim Volvo nicht gibt: z.B. starke Motoren mit verschiedenen Getriebeoptionen (Handschalter, DSG)...

Naja, ob Motoren und Getriebe von VW/Audi aktuell für den A3 sprechen mag ich zu bezweifeln. Ich habe einen Bekannten der hat in seinem Scirocco schon das dritte Getriebe (Handschalter) und den zweiten Motor (1.4 TSI). Selbst die VW eigene Werbezeitung Auto Bild musste zugeben das man bei VW/Audi da derzeit seine Probleme hat.

Was kann ein A3 in Basisausstattung besser als ein entsprechender V40? Der A3 mit dem kleinen Diesel bekommt sogar eine Verbundlenkerhinterachse.;) Was ich persönlich auch nicht schlimm finde.

Der größte Vorteil des A3 könnte das geringe Gewicht sein. Wobei ich bisher noch kein V40 Gewicht gefunden habe, aber ich gehe davon aus, dass der A3 leichter ist. Wobei man da auch den Sportback abwarten muss.

Zitat:

Original geschrieben von seashell

 

Ausstattung ist auch nicht berauschend, mindestens + EUR 3.000 damit man den gewohnten Wohlfühlstandard der Volvos hat.

Ich halte jede Wette, dass 3000 Euro beim A3 Sportback nicht reichen,

um den Wohlfühlstandard eines Volvos zu erreichen.

Für meinen Geschmack kann ein V40 ähnlich teuer sein, wie ein A3.

Man fährt dann immer noch Exklusivität anstatt ein Abbild deutscher

Phantasielosigkeit.:cool::D

Grüße

bkpaul

Der langjährige BMW-Chef Eberhard von Kuhnheim hat mal gesagt, dass alle Autopreise reine Marktpreise sind. Volvo hat den V40 eingepreist. Ob er damit Marktfähig ist oder nicht wird man sehen. Wenn er im Verkauf die Ziele von Volvo nicht erreicht muss und wird auch Volvo die Preise anpassen, sonst nicht. Warum auch?

Die alte Kaufmannsregel lautet: „Rabatt, lass dir sagen, wird immer vorher aufgeschlagen.“ :rolleyes:

 

(hier gibts noch mehr Tipps)

Deine Antwort
Ähnliche Themen