Viel zu hoher Verbrauch 1,6
Morgen Gemeinde,
ich habe den 1,6, 102 PS aus BJ 2004 mit 250.000 auf der Uhr. Schalter.
Der gute Verbraucht 17 Liter bei anständiger Fahrweise. Der Fehlerspeicher gibt nur ein Fehler mit der Umwälzpumpe raus.
Ansonsten ist zu bemerken, dass der Motor selbst nach 1 Stunde Fahrzeit nicht über 60 Grad geht. Es sei denn er steht 1 Stunde im Standgas, dann schafft er 90 Grad.
Sonst zuckt und ruckelt er gerne und die Drehzahl geht auf und ab.
Alle relevanten Teile (AGR, Zündspule samt Kabel etc.) wurden durch Markenprodukte erneuert und alles gereinigt.
Vielleicht habt Ihr noch Tipps ?
Danke und schönen Sonntag 🙂
PS: Eventuell Steuergerät defekt ?
20 Antworten
Wieviel sollte der Golf 1.6 mit 102 Ps und deiner Laufleistung eigentlich verbrauchen im Stadtverkehr oder nur Autobahn? Wieviel Liter auf 100 wären ok?
Ruckeln kann auch durch verschlissene Zündkerzen verursacht werden. Das hatten wir bei unserem Golf 6 1.2 TSI.
Zitat:
@Gjila1 schrieb am 16. Dezember 2023 um 19:14:17 Uhr:
Wieviel sollte der Golf 1.6 mit 102 Ps und deiner Laufleistung eigentlich verbrauchen im Stadtverkehr oder nur Autobahn? Wieviel Liter auf 100 wären ok?
Wir haben 8.5 Liter im Durchschnitt. Meist Kurzstrecken. Drittwagen für Einkäufe im Ort und Hundetaxi.
Zitat:
@antares1965 schrieb am 17. Dezember 2023 um 11:05:38 Uhr:
Zitat:
@Gjila1 schrieb am 16. Dezember 2023 um 19:14:17 Uhr:
Wieviel sollte der Golf 1.6 mit 102 Ps und deiner Laufleistung eigentlich verbrauchen im Stadtverkehr oder nur Autobahn? Wieviel Liter auf 100 wären ok?Wir haben 8.5 Liter im Durchschnitt. Meist Kurzstrecken. Drittwagen für Einkäufe im Ort und Hundetaxi.
Ok das kommt bei meinem auch so hin. Und bei reiner Autobahnfahrt was habt ihr da für einen Verbrauch?