VIDEOS vom A6
Hallo Leute,
analog zum Thread "Bilder aller A6 4F" habe hier mal einen Thread aufgemacht in dem Ihr Eure Videos zum A6 / 4F einstellen könnt.
Hatte ja bereits angekündigt, dass mein nächstes Projekt sich um die ACC dreht. Die ersten Gehversuche hatte ich dazu gestern unternommen, die Ergebnisse sind aber noch nicht optimal (Aufnahmewinkel, Bildgröße, man kann nur wenig erkennen, muss also noch weiter experimentieren)
Trotzdem schon mal eine kleine Begebenheit die ich gestern zufällig Filmen konnte. Im Cockpit ist übrigens die ACC aktiv, ich folge gerade einem Vordermann...
[url]www.9dd9.de/E Klasse!!.wmv[/url]
173 Antworten
@t-space
Leider wird die Radio-Lautstärke bei Signalton nicht leiser getellt, wenn der Radio zu laut ist kann man den piepsiegen Signalton tatsächlich leicht überhören. Ich hatte die CD in dem Video per Hand leiser getellt.
@all:
Mit diesem Link (sucht auf Google Video nach "juhuuh"😉 könnt Ihr zukünftig ganz bequem von zu Hause aus alle meine Videos abrufen. 😁
http://video.google.com/videosearch?q=juhuuh
schaut öfters mal rein!
habe gerade noch etwas rumprobiert...
Also, wenn man sich den Google Video Player runter läd und die Videos über Download auf dem Player startet, ist die Qualität um DEUTLICH besser.
Hier kann man sich den Google Video Player runterladen: http://video.google.com/playerdownload.html
Hi juhuuh,
bin ja leider bis her noch nicht dazu bekommen den Test zwischen D und S zu machen, aber jetzt wars du schon schneller, aber sind gut geworden.
Nun aber meine Frage was is nun schneller D oder S?
Gruß Alex
Ähnliche Themen
@ juhuuh
Echt geile Videos *Thumbs Up* !!!!
Wow, tolle Videos und tolle Wagen.
Ich hätte nicht gedacht, dass die ACC so gut funktioniert. Der A6 ist schon ein tolles Auto, der 2.4l V6 gefällt mir vom Sound (Laufkultur!) und auch von der Beschleunigung ziemlich gut.
Mal ein paar technische Frage (nicht direkt zum Auto): Wie und wo befestigt Ihr denn die Kamera? Was für Kameras verwendet Ihr?
Ich habe ja schon des öfternen tolle Onboard-Videos gesehen und frage mich immer, wie man sowas in der Qualität hinbekommt...
Gruß
Steffen
Hi,
also ich nehm für meine Videos immer meine Canon Ixus 500 her, mit 5,0 Mpx dann einfach auf Video umgeschalten und fertig. Heut zu Tage braucht man schon fast keine Videokamera mehr.
Gruß Alex
Zitat:
Original geschrieben von Audi A8 Power
Hi,
also ich nehm für meine Videos immer meine Canon Ixus 500 her, mit 5,0 Mpx dann einfach auf Video umgeschalten und fertig. Heut zu Tage braucht man schon fast keine Videokamera mehr.
Gruß Alex
Und wo/wie befestigst Du die Kamera?
Moin juhuuh,
dieser Tage hatte ich noch in der Familie den Unterschied zwischen einer Automatik und der Multitronik erklärt. War aber nicht so erfolgreich.
Dank Deiner Hilfe ist es jetzt wohl ein Kinderspiel.
Feine Sache, gut gemacht. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Steffen76
Und wo/wie befestigst Du die Kamera?
Ich hab Sie ganz eifach schnell mit beidseitig klebenden Teppichklebeband zwischen den Lenkrad speichen befestigt, sollte man aber nur machen wenn man keine kurven fahren muss da dort die Kamera ja mitgeht, ansonsten per Stative wie juhuuh.
Gruß Alex
Also wenn man die Videos (wirklich tolle und interessante Aufnahmen) so ansieht, ärgere ich mich jetzt die ACC nicht geordert zu haben. Bin auch bisher noch nie ein Fz. mit ACC gefahren, da ich es echt als überflüssig angesehen habe. Aber dank Deiner Dokumentation bin ich gerade beim Korrigieren meiner Meinung. Nur leider vorerst zu spät.
Und ich würde am liebsten auf Multitronic umrüsten 🙁.
MfG.
Hi @avanti A6 4f @Basti16,
ich hab ja die MT ärgere mich aber mittlerweile auch scon darüber das ACC nicht genommen zu haben. Hätte nicht gedacht das es so genial funktioniert.
Gruß Alex
Hallo Leute,
Danke für das nette Feedback, freut mich wenn Euch die Videos gefallen. Wollte aber keine Entäuschung provizieren, also alle die sich eine ACC oder MT wünschen, immer vor Augen halten das man jetzt nochmal Geld gespart hat und bei der nächsten Generation ja dann eine verbesserte Version bestellen kann. Also, durchhalten, der 4F ist auch ohne ACC und MT ein tolles Auto und der nächste kommt bestimmt.
Anbei noch meine "Konstruktion". Verwende ein Saugnapf-Stativ welches ich am Make-up Spiegel der Sonnenblende festmache. Im Bild sieht man das.
Laßt Euch aber von der Perspektive nicht täuschen, man sitzt deutlich niedriger und die Sonnenblende ist in Aktion auch weiter nach vorne geklappt. Man sieht alles noch ganz ohne Probleme. Von aussen sieht diese Konstruktion übrigens recht spektakulär aus, jedenfalls haben einige die mich im Tempolimit überholen wollten ziemlich heftig gebremst, waren wohl der Meinung ich hab einen Videowagen. 😁
Super Videos @ juhuu
Ich bin genaus so begeistert vom 2,4 mit MT wie ihr. Wie ich euren Beiträgen und Videos entnehmen kann, nutzt ihr öfter der S-Modus. Nutze ich auch, aber nur deswegen, weil es mir subjektiv zügiger vorkommt und man das Gas-Pedal nicht soweit runtertreten muss um etwas mehr Leistung zu bekommen. Nutze ihn aber meistens nur zum Überholen oder schnellen Ampelstarts 😁. War letztens auf der AB und hab mit D und Vollgas von 50 auf dem Beschleunigungstreifen bis 210 (Winterreifen)bei fast konstater Drehzahl beschleunigt. Ein Freund der mit dabei wahr fand das unheimlich toll. War sofort vom Getriebe überzeugt, wie ich damals auch.
Mich würde nun aber mal interessieren ob nun in der Beschleunigung von 0 auf 100 der D-Modus oder der S-Modus schneller ist. Durch mein subjektives Gefühl würde ich sagen S aber D klingt plausibler. Hab die Zeit aber noch nicht gestoppt.
Was meint ihr dazu?