ForumPrivater Motorsport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. Videos Touristenfahrten Nürburgring Nordschleife

Videos Touristenfahrten Nürburgring Nordschleife

Themenstarteram 12. Januar 2013 um 13:23

Touristenfahrer auf der Suche nach der Ideallinie im Adenauer Forst.

-> Best of Adenauer Forst 2012

Beste Antwort im Thema

https://www.youtube.com/watch?v=ILEIlYNlPBg&t=360s

Am Sonntag habe ich zusammen mit dem User @flo-95 eine schön freie Runde drehen können.

Es war erst die 3. Runde mit dem Boxster auf dem Ring und dementsprechend noch mit ein wenig Luft nach oben. Ich denke alleine und mit ein bisschen mehr Biss fällt die 8:15 mit dem Auto. Das ist mein Ziel. :)

Der Boxster ist ein komplett serienmäßiger 2009er Facelift Boxster (ohne S mit 2,9l und 256PS) mit Conti SportContact 3 08/15-Straßenreifen. Er hat keine "Fahrdynamikextras" wie PASM oder ähnliches. Davon merkt man aber nichts...das Auto fährt sich super auf dem Ring, sehr vertrauenerweckend und zügig.

1837 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1837 Antworten

Es gibt hier auf MT ein Versicherungs-Forum, wo sich die Spezialisten tummeln. Da könnte man es mal versuchen.

 

Soweit ich weiß wurde das aber auch hier im Unterforum schon mal diskutiert... Ich schaue nachher noch mal.

So, mal wieder Touris ... Alte Videos natürlich, weil der TT immer noch beim Audi-Zentrum steht, aber jedenfalls Touristenfahrten - drei Runden vom 01.07.2018:

1. Ein paar nette Autos, gelbe Flaggen und so...

https://www.youtube.com/watch?v=AUzb6iln2lc

2. Mal wieder ein Reifenschaden, wieder Direzzas, diesmal hinten links. Top Runde bis dahin

https://www.youtube.com/watch?v=n2c_Ls_GQPU

3. Und eine unspektakuläre #unter8 durch den Verkehr

https://www.youtube.com/watch?v=Tgui7Hx4Wm8

Ich war gestern wieder am Ring... vermutlich das letzte Mal für dieses Jahr :(

Gopro war zwar an, aber die Videos sind relativ unspektakulär, da ich alle paar Kurven langsam gemacht habe, bis mein Hintermann wieder aufschließen konnte.

Dafür ist mir abends nach dem Essen aufgefallen, dass ich noch nie das klassische Standard-Nürburgring-Foto gemacht habe. Wurde dann prompt nachgeholt.

Gruß

Ralle

Vielleicht lade ich nachher noch ein Best-Of hoch (2x GT3 verfolgt und drangeblieben, Sub7Up im Adenauer Forst geradeaus, brutaler Lotus und ein feuerspuckender Golf ;)).

Ring

Das Foto ist echt mal gut. Ansonsten: Darf ich dich jetzt Poser nennen? :D

 

Ich war schon so oft da unten und ich habe es bis heute nicht geschafft das obligatorische Bild unter dem Schild zu machen.

Zitat:

@Dynamix schrieb am 19. September 2018 um 15:31:56 Uhr:

Das Foto ist echt mal gut. Ansonsten: Darf ich dich jetzt Poser nennen? :D

Ich war schon so oft da unten und ich habe es bis heute nicht geschafft das obligatorische Bild unter dem Schild zu machen.

Du, lieber Dynamix, darfst mich alles nennen ;)

Und die GT3s konnten fahren, die hatten feuerfeste Overalls und Helme an. Ich hab mich ja selbst gewundert ;)

Zitat:

@rallediebuerste schrieb am 19. September 2018 um 15:42:46 Uhr:

Du, lieber Dynamix, darfst mich alles nennen ;)

Ich geb dir Tiernamen :D

War mir an dem Foto ehrlich gut gefällt ist das es zum einen nicht immer der gleiche langweilige Winkel ist und das es so aus der Entfernung aufgenommen wurde das man durch das Licht des Schilds nur den oberen Teil der Silhouette erahnen kann. Ist mal was anderes und macht sich auf einer Leinwand in den eigenen 4 Wänden bestimmt ganz gut :)

Das wäre eigentlich ne saugeile Idee für mein Zuhause, muss dann nur mal meine 2 Eisenhaufen dahinbewegen :D

Ich bin ja auch ein großer Fan von groß ausgedruckten Bildern, aber dafür reicht die Handyaufnahme da auch nicht (es hat seinen Grund, dass ich das Bild nicht in höherer Auflösung einstelle ;))

Ich würd's gerne auch noch mal mit der dicken Kamera machen... aber die will ich nicht im Auto haben, wenn ich über den Ring tuckere.

ABer wenn noch ein paar Leute ihre Eisenschweine und Rennsemmeln zu Fotoshooting hochbewegen, könnte es sich ja bald schon wieder lohnen :D

Wir wären ja Mitte Oktober wieder da, aber das wird sehr eng. Keine Ahnung ob ich den zweiten bis dato fertig bekomme ;) Naja, der Ring wird ja nächstes Jahr auch noch existieren.

Nach laaaaanger Reparaturpause endlich den TT aus der Werkstatt bekommen. Genau rechtzeitig, um am zweiten Sportauto Perfektionstraining (19. + 20.09.) teilzunehmen. ;) Wetter war top, leider Klimaanlage ausgefallen (Alter....!!! :o) aber insgesamt äußere Bedingungen, wie sie besser kaum sein konnten.

Diesmal einen Trofeo R ausprobiert, der nicht schlecht ist, aber an den Direzza nicht herankommt. Zumindest aber hat er gehalten. :)

Videos habe ich natürlich auch mitgebracht, vier habe ich schon hochgeladen, alle vom geführten Fahren:

1. Tag 1, geführtes Fahren in einer mittelschnellen Gruppe, trotzdem schöne Bilder:

Audi RS5 & Schnitzer ACS2 Sport vor mir im TT

2. Tag 2 in einer schnelleren Gruppe, immer noch geführtes Fahren, schon recht flott...

TT direkt hinter Instruktor im R8 V10 Plus

3. Tag 2, Teilnehmer führen abwechseln die Gruppe, hier ein Kollege im 996 GT3, ein 996 GT2 vor mir

Umgekehrtes geführtes Fahren, GT3 vor Instruktor

4. Tag 2, umgekehrtes geführtes Fahren, ich führe die Gruppe, Instruktor hinter mir [7:43]

TT führt die GRuppe, Instruktor dahinter, Rest folgt

 

Halleluja, der DEO-Stick ist zurück! :)

Konnten sie dir folgen in der letzten Runde? ;)

Zitat:

@Sideshow schrieb am 22. September 2018 um 13:39:04 Uhr:

Halleluja, der DEO-Stick ist zurück! :)

Konnten sie dir folgen in der letzten Runde? ;)

Nur der Instruktor. ;)

Zitat:

@maody66 schrieb am 22. September 2018 um 11:38:01 Uhr:

Nach laaaaanger Reparaturpause endlich den TT aus der Werkstatt bekommen. Genau rechtzeitig, um am zweiten Sportauto Perfektionstraining (19. + 20.09.) teilzunehmen. ;)

Neid.... würde auch noch gern mal nach NOS oder SPA dieses Jahr bevor er eingemottet wird aber der ganze Oktober ist schon so busy und im November ist schluss ;-(

3. Nov SPA ist die letzte Hoffnung.. mal sehen

Zitat:

@Bavaria R schrieb am 23. September 2018 um 10:10:58 Uhr:

Zitat:

@maody66 schrieb am 22. September 2018 um 11:38:01 Uhr:

Nach laaaaanger Reparaturpause endlich den TT aus der Werkstatt bekommen. Genau rechtzeitig, um am zweiten Sportauto Perfektionstraining (19. + 20.09.) teilzunehmen. ;)

[...]

3. Nov SPA ist die letzte Hoffnung.. mal sehen

Drücke die Daumen!

Und noch zwei Videos, dieses Mal vom freien Fahren beim Sportauto Training. Zwei komplette Stints (jeweils ohne Auslaufrunde), einer mit 2 Runden und einer mit drei Runden. Den ersten Versuch musste ich nach 2 Runden abbrechen, weil ich den ersten Versuch wegen eines verunfallten Lambos und den zweiten Versuch wegen eines losen Teils im Fahrerfußraum jeweils in der ersten Runde aufgeben musste und dann irgendwann der Sprit leer war. Den zweiten Stint habe ich wegen ausgefallener Klima und merklicher Überhitzung des Fahrers abgebrochen.

Man sieht an den Rundenzeiten der 5 Runden (alle innerhalb von 2 Sekunden, 8:06 - 8:08 - komplette Runde), dass an dem Tag nicht mehr drin war. Tagesform des Fahrers und äußere Bedingungen machten nicht mehr möglich. Immerhin habe ich noch ein paar "Große" einsammeln können, die Auflistung ist jeweils in der Beschreibung zu den Videos zu finden. ;)

1. Stint (2 Runden): https://www.youtube.com/watch?v=ubcrv59TRtA

2. Stint (3 Runden): https://www.youtube.com/watch?v=RMJP_Bn0-nA

Und nun endlich mal wieder echte Touristenfahrer-Videos. :) Am gestrigen Sonntag war ich kurzentschlossen mal wieder oben zum Touristenfahren (erstes Mal seit 18. Juni!), nachdem das Auto (Klima-Reparatur) doch noch am Freitag fertig geworden war. Klasse Wetter, beste Bedingungen aber leider auch sehr viel Gelb und zwei längere Sperrungen, bis ich mich gegen 15:00 Uhr wieder auf den Heimweg gemacht habe.

Videos habe ich natürlich auch mitgebracht, von denen ich zwei verlinken möchte. Im ersten habe ich das Jaguar F-Type SVR RingTaxi (mit Dale am Steuer) zuerst hinter mir und ab Kallenhard dann vor mir. Sehr sehr spaßige Runde zusammen durch den Touri-Verkehr. Die zweite war eine Aufwärmrunde nach einer längeren Sperrung (alles wieder kalt Reifendruck weit unter 2,0 beim Losfahren), in der ich einen 991 GT2 RS treffe (ab Breidscheid). Auch spaßig. :) Wegen des Unfalls am Schwedenkreuz und der dadurch drohenden (und eingetretenen) nächsten Sperrung habe ich danach dann Feierabend gemacht...

1. Mit dem Jaguar Ring-Taxi: https://www.youtube.com/watch?v=LXx6pDdxMDM

2. Mit dem GT2 RS: https://www.youtube.com/watch?v=WojimXWjh-c

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. Videos Touristenfahrten Nürburgring Nordschleife