ForumPrivater Motorsport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. Videos Touristenfahrten Nürburgring Nordschleife

Videos Touristenfahrten Nürburgring Nordschleife

Themenstarteram 12. Januar 2013 um 13:23

Touristenfahrer auf der Suche nach der Ideallinie im Adenauer Forst.

-> Best of Adenauer Forst 2012

Beste Antwort im Thema

https://www.youtube.com/watch?v=ILEIlYNlPBg&t=360s

Am Sonntag habe ich zusammen mit dem User @flo-95 eine schön freie Runde drehen können.

Es war erst die 3. Runde mit dem Boxster auf dem Ring und dementsprechend noch mit ein wenig Luft nach oben. Ich denke alleine und mit ein bisschen mehr Biss fällt die 8:15 mit dem Auto. Das ist mein Ziel. :)

Der Boxster ist ein komplett serienmäßiger 2009er Facelift Boxster (ohne S mit 2,9l und 256PS) mit Conti SportContact 3 08/15-Straßenreifen. Er hat keine "Fahrdynamikextras" wie PASM oder ähnliches. Davon merkt man aber nichts...das Auto fährt sich super auf dem Ring, sehr vertrauenerweckend und zügig.

1837 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1837 Antworten

Zitat:

@Sideshow schrieb am 1. November 2017 um 19:11:09 Uhr:

Das ist ja nur eine Runde, ist dir das bewusst?!

Dafür 289€... Würde ich nie bezahlen!

Fahr gratis bei @maody66 mit, der ist nicht wesentlich langsamer! ;-)

:D:D:D:D:D:D:D

So, und jetzt im Ernst. Taxi-Fahrten, auch nicht kommerziell sind nach der Fahrordnung der NBGmbH verboten, sofern nicht im Vorfeld eine Erlaubnis beantragt und erteilt wurde. Von daher ist von solchen Verabredungen in öffentlichen Foren abzuraten.

Wenn sich so etwas natürlich spontan auf dem Parkplatz ergäbe ... wie soll man da in der Eile noch eine Genehmigung beantragen? ;)

Naja, die Fahrordnung spricht nur von kommerziellen Fahrten, wo so eine private Mitfahrt nicht darunter fällt, da du ja keine Gewinnerzielung irgendwelcher Art anstrebst:

"Die Durchführung kommerzieller Taxifahrten, ob entgeltlich oder unentgeltlich, im Rahmen der Touristenfahrten

ist ohne Genehmigung durch die cNG untersagt. Eine kommerzielle Taxifahrt ist jede

entgeltliche oder unentgeltliche Personenbeförderung Dritter, die der Erzielung oder Anbahnung

eines unmittelbaren oder mittelbaren Gewinns und/oder Leistungserfolges dient. Hierzu zählt insbesondere

die Anbahnung oder Vertiefung von Geschäftsbeziehungen zu Dritten, Verknüpfung mit

weiteren Leistungen des Ausrichters und/oder Durchführenden der Taxifahrten, Firmenincentives

(intern, extern), Gewinnspiele sowie das Versteigern von Mitfahrgelegenheiten über Internetauktionshäuser

wie „eBay“ und das Anbieten solcher Fahrten über Internetseiten, Zeitungsanzeigen etc."

Stimmt, unkommerziell bin ich. Aber der Passus ist wirklich dehnbar und auslegungsfähig. Da steht nämlich auch "entgeltlich oder unentgeltlich". Aber haken wir das besser ab. Je mehr man drüber redet... ;)

Btw., hier mal drei frisch hochgeladene Videos vom traditionellen Saisonabschluss am gestrigen Feiertag (jedenfalls in NRW).

1. Lockere Runde mit einer früheren R-Fahrerin (die selbst sehr flott NoS fuhr und zwei Jahre gar nicht gefahren ist)

https://www.youtube.com/watch?v=ZqKydAjUXuQ

2. Pech-Runde mit Reifenschaden im Pflanzgarten

https://www.youtube.com/watch?v=-XgX-uyq21o

3. Noch eine flotte mit erfahrenem Beifahrer zum Schluss

https://www.youtube.com/watch?v=pWQiF1U9YtI

Zitat:

@maody66 schrieb am 2. November 2017 um 13:06:11 Uhr:

Stimmt, unkommerziell bin ich. Aber der Passus ist wirklich dehnbar und auslegungsfähig. Da steht nämlich auch "entgeltlich oder unentgeltlich". Aber haken wir das besser ab. Je mehr man drüber redet... ;)

Wobei das mit dem unentgeltlich ja weiter unten etwas näher erläutert ist. Ich denke das zielt besonders auf die Stelle mit der "Geschäftsanbahnung" ab ;)

Aus dem Archiv noch mal zwei Runden vom Saisonabschluss hochgeladen. Nichts Spektakuläres, zwei total entspannte Spaß-Runden mit Beifahrern, die eine vor dem Reifenschaden in Runde 4 und die andere danach. Mit Beifahrer fährt man eh nicht 100%, daher wirklich sehr entspannt. In der ersten Runde musste ich auch zwischendurch immer mal auf folgende Fahrzeuge warten, die im Verkehr weniger Glück hatten als ich. ;)

1. Mit Beifahrer Tero und Meute im Schlepptau

2. Mit Beifahrer Ralph - Neue Reifen nach Reifenschaden anfahren

Zitat:

@maody66 schrieb am 25. November 2017 um 12:27:15 Uhr:

die eine vor dem Reifenschaden in Runde 4 und die andere danach.

Hey Maody, schon wieder Reifenschaden ... gut, dass es glimpflich ausgeht. Sind die Semireifen schon alle zu schwach für Dich? Die ersten waren Michelin, die zweiten Nangkan?

Gruß vom Ray

Yup, am 01.11. wieder ein Reifenschaden. Diesmal Nankang AR-1 und erheblich schlimmer als mit den Cup2. Ich stand nämlich am kleinen Karussell und musste abgeschleppt werden. Sonst aber nix passiert, auch kein Schaden am Auto.

Runde war die hier: https://www.motor-talk.de/videos.html?...

20171101-133715
20171101-133723
20171101-133726

Hast Du eigentlich schon ein Feedback von Christoph, wie er bzw. Nankang sich die Reifenschäden erklärt?

Ich habe jetzt mit meinem Megane schon ein paar Sätze durchgebracht und bisher in der Beziehung noch keine Probleme mit dem Reifen gehabt.

Christoph hat den Reifen intensiv untersucht, auch von der Innenseite her, und hat zumindest zu niedrigen Luftdruck auuschließen können. Auch deutet die absolut gleichmäßig abgefahrene Lauffläche nicht auf zu viel Sturz oder eine zu aggressiv eingestellte Spur hin. Es gibt also am Reifen selbst keinerlei Hinweis für eine Ursache. Fazit: kann passieren.

Und da ähnliche Schäden auch von anderen Fabrikaten bekannt sind (bei mir ja auch schon mal mit einem Satz MPSC2, bei dem 3 von 4 Reifen Risse in den Flanken hatten - Thilo hatte gerade größere Lauufächenablösungen mit Dunlop Direzza), war es wohl einfach Pech. Oder nennen wir es Fertigungs-Toleranzen...

Warum überhaupt diesen China Pöller? :eek:

National-China, bitte! ;):D

Weil der von vielen Leuten, die ich kenne (und von deren Urteil ich viel halte) getestet und für gut befunden worden war. Und heute immer noch wird.

Hol dir mal einen Pirelli P ZERO TROFEO R, der muss kleben wie Pattex! :cool:

auf meinem Megane funktioniert der Nankang besser als der TrofeoR......

Ist also auch kein "Allheilmittel".....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. Videos Touristenfahrten Nürburgring Nordschleife