- Startseite
- Forum
- Motorsport
- Privater Motorsport
- Videos Touristenfahrten Nürburgring Nordschleife
Videos Touristenfahrten Nürburgring Nordschleife
Touristenfahrer auf der Suche nach der Ideallinie im Adenauer Forst.
-> Best of Adenauer Forst 2012
Beste Antwort im Thema
https://www.youtube.com/watch?v=ILEIlYNlPBg&t=360s
Am Sonntag habe ich zusammen mit dem User @flo-95 eine schön freie Runde drehen können.
Es war erst die 3. Runde mit dem Boxster auf dem Ring und dementsprechend noch mit ein wenig Luft nach oben. Ich denke alleine und mit ein bisschen mehr Biss fällt die 8:15 mit dem Auto. Das ist mein Ziel.
Der Boxster ist ein komplett serienmäßiger 2009er Facelift Boxster (ohne S mit 2,9l und 256PS) mit Conti SportContact 3 08/15-Straßenreifen. Er hat keine "Fahrdynamikextras" wie PASM oder ähnliches. Davon merkt man aber nichts...das Auto fährt sich super auf dem Ring, sehr vertrauenerweckend und zügig.
Ähnliche Themen
1902 Antworten
Hi Markus,
dein Video war gerade in meiner Playlist, da haben wir auch gleich den Saisonrückblick noch einmal geschaut
Jetzt dauert es alleine noch fast zwei Monate, bis ich mein Autochen wieder bewegen darf, aber auch bei mir wächst der Bock auf die Eifel Jetzt müsste ich nur noch so schnell fahren wie du
Hey Chris,
ich hoffe, Du hast auch überall brav Deinen Like dagelassen. Hilft dem Kanal halt...
Lass mal in Kontakt bleiben, vielleicht kriegen wir 2025 einen gemeinsamen Trackday hin. Aber nicht Pistenclub oder DSK.
P.S.: Seattime, Seattime, Seattime!
Eine Taxi-Runde für meinen Freund Yannick, selbst einer der schnellsten Golfs auf dem Ring, durch teilweise dichten Touri-Verkehr. Gelb gab es natüelich auch wieder, genauso wie BMWs. die einen aufhalten...
https://www.youtube.com/watch?v=-CI0_5HlOYo
#sub8 | Es begann als normale freie und sehr schnelle Runde für einen sehr guten Freund. In der zweiten Hälfte hatte ich dann aber ein sehr spekatakuläres Ziel- und Zieh-Fahrzeug, den Prototyp des neuen Ruf Yellowbird II (1 Mio € teuer):
https://www.youtube.com/watch?v=eLnUslp8PDQ
Auch heute ein frischer Upload: Typische Chaos-Touristenrunde "mit Alles"!
https://www.youtube.com/watch?v=61T66BSuXHU
Weiter geht es aus dem Archiv: Die allererste Runde der Saison 2024, eher unspekatakulär, aber auch das gehört ja dazu...
Aufwärmen mit dem Getspeed Race Taxi | Anschiss vom Marshal | Erste Runde 2024
Aus der Konserve natürlich, aber frisch ausgepackt: Smooth, easy, under8 & mit den Großen
https://www.youtube.com/watch?v=aEKR36GLFAc
Markus, auf dich ist Verlass
In zwei Wochen kannst du endlich wieder frisches Material drehen wenn das Wetter mitspielt, dann fahre ich evtl. schon zum Saisonstart mit einem Kumpel zum Ring.
You're welcome, Chris...
"Leider" fliege ich am 09.03. um 6:00 Uhr früh Richtung Kanaren. Für eine gewisse Zeit. Saisonauftakt fällt daher für mich aus. Realistischer Start für mich ist das Osterwochende.
LG, Markus
Wie immer am Samstag...
Sad END under RED | WILD Bunch of Hot Hatches after BMW M2 | GTi TCR NORDSCHLEIFE
Hi maody66,
ich war schon lange nicht mehr hier. Ich habe mir Dein kurzes Video hier jetzt angesehen. Vor ca. 5 6 Jahren habe ich viele Videos von Dir angesehen. Das letzte mal kurz bevor Du den Golf R geschrottet hast. Danach war ich nicht mehr hier im Forum. Vor kurzem kam aber von "motor-talk" eine Aufforderung, meinen Account wieder zu reaktivieren, sonst werden sie mir diesen löschen.
Das zum Hintergrund.:
Deine Leidenschaft zum Ring muss schon sehr außerordentlich sein, dass Du mit deinem (Golf..?! CUPRA!!?) hinter M2's herfährt, die mindestens die doppelte Leistung haben. Das ist Touristenfahrt?? Warum tust Du Dir das an?
::: Damals 1980 gab es eine Firma (...) die hat ein Event über eine Woche am Ring organisiert. 7Tage von Samstag bis Sonntag. Der Ring wurde in 10 Sektionen geteilt. Entsprechend auch Gruppen eingeteilt, so dass ein halber Tag in einer Sektion mit Instruktoren (em. aktive Rennfahrer) geübt wurde. In den Pausen gab es frei Runden. Alle Teilnehmer am Kurs durften frei fahren. (Keine Touris die ganze woche. Aber Anfänger bis Profis) Soweit ich mich erinnere waren es zwischen 140 bis 160 Autos. Eine Gruppe war nur Porsche, eine Nur BMW, eine nur Exoten, mindesten 2 Golf GTI's, Eine gemischt. Ich war in der Gemischt, Porsche, BMW, Ford, Opel. Am letzten Tag gab es eine Abschlussprüfung. Da standen in den Sektionen Instruktoren und haben die Teilnehmer bewertet. Mein Golf GTI 1973 110 Ps Auslieferungsstand, ohne extras mit MS Bereifung hat die Gruppen Wertung gewonnen.
Aus dieser Erfahrung heraus, kann ich Deine Motivation erkennen. Dicke Backen, unendlich viel Geld, von Testosteron überströmt, können kaum gerade aus gehen.
Was macht es mit denen, die Dich mit Geld und schweren Maschinen nicht einhalten können?
Ich hatte heute gerade ein Erfahrung mit meiner Enkeltochter. Sie ist Schulkind 7 Jahre und geht zum Aikido Training.
Die Kinder sind zwischen 6 bis 7 Jahre. Die Gruppe ist ca. 10 Kinder. Sie ist das zweite mal dabei. Sie hört auf die Trainerin. Neun Kinder sind Jungs. Keine Emigration (wohl gemerkt)
Instruktoren und Trainer sind wichtig.
Und Du (maody66) hast einige, nicht war? Das Motto: von Allen lernen!!!!!!
Moin Paul, wartend auf den Flughafentransfer kann ich gerade nicht viel schreiben, das hole ich aber nach der Reise nach.
Derweil stay tuned via Abo auf dem Youtube Kanal, es kommen einige coole Videos während meiner Abwesenheit.
VG, Markus