ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Videoanleitung Türpappen mit Stoff beziehen (Hecktüren bzw. Heckklappe)

Videoanleitung Türpappen mit Stoff beziehen (Hecktüren bzw. Heckklappe)

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 22. September 2013 um 20:01

Nachdem ich hier im Forum schon so viele nützliche Informationen und Hilfestellungen gefunden und erfahren habe, denke ich, dass es mal Zeit wird, etwas zurückzugeben.

Also habe ich beim Beziehen meiner Hecktüren-Türpappen mal die Kamera mitlaufen lassen und daraus ein - hoffentlich hilfreiches - Video zusammengeschnipselt.

Hier der Link zum Video:

Video Anleitung

(für myvideo ist es etwas zu groß und bei Youtube komme ich leider nicht ohne Klarnamen aus - daher dailymotion)

Für das Beziehen der Pressspanteile habe ich mich für einen schaumstoffkaschierten Himmelstoff der Firma fortispolster.de entschieden.

Genaue Bezeichnung ist: Himmelstoff Autostoff SAM189_03 schwarz

Stoff bei Fortispolster

Stoff bei ebay (gleicher Händler)

Dieser läßt sich prima verarbeiten, ist nicht zu dick und harmoniert sehr gut mit dem im Jako-O verbauten Kofferraumteppich.

Zum Verkleben habe ich den bekannten SK600 Sprühkleber verwendet.

SK600 bei Amazon

SK600 bei ebay

Ansonsten wird noch etwas Werkzeug und Pattex Transparent Kraftkleber benötigt (siehe Video).

Es ist jetzt sicher kein filmisches Meisterwerk, aber ich hoffe, es hilft dem einen oder anderen trotzdem weiter! Das Ende ist leider etwas arg kurz ausgefallen, da die Kamera bei der Aufnahme akkutechnisch schlapp gemacht hat.

Anbei noch ein paar Fotos des Endergebnisses

Danke an das Forum für die Tips zum Einbau der Innenentriegelung, das habe ich bei der Gelegenheit gleich mit erledigt.

Hat dank dem großartigen Beitrag von -NO- auch problemlos geklappt und funktioniert einwandfrei!

Mein :) wundert sich allerdings schon, wo ich immer die guten Tips und Teilenummern herbekomme! :D:D:D

Fragen beantworte ich natürlich gerne!

Heckflügeltür links
Heckflügertür links (größer)
Heckflügeltür rechts (größer)
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. September 2013 um 20:01

Nachdem ich hier im Forum schon so viele nützliche Informationen und Hilfestellungen gefunden und erfahren habe, denke ich, dass es mal Zeit wird, etwas zurückzugeben.

Also habe ich beim Beziehen meiner Hecktüren-Türpappen mal die Kamera mitlaufen lassen und daraus ein - hoffentlich hilfreiches - Video zusammengeschnipselt.

Hier der Link zum Video:

Video Anleitung

(für myvideo ist es etwas zu groß und bei Youtube komme ich leider nicht ohne Klarnamen aus - daher dailymotion)

Für das Beziehen der Pressspanteile habe ich mich für einen schaumstoffkaschierten Himmelstoff der Firma fortispolster.de entschieden.

Genaue Bezeichnung ist: Himmelstoff Autostoff SAM189_03 schwarz

Stoff bei Fortispolster

Stoff bei ebay (gleicher Händler)

Dieser läßt sich prima verarbeiten, ist nicht zu dick und harmoniert sehr gut mit dem im Jako-O verbauten Kofferraumteppich.

Zum Verkleben habe ich den bekannten SK600 Sprühkleber verwendet.

SK600 bei Amazon

SK600 bei ebay

Ansonsten wird noch etwas Werkzeug und Pattex Transparent Kraftkleber benötigt (siehe Video).

Es ist jetzt sicher kein filmisches Meisterwerk, aber ich hoffe, es hilft dem einen oder anderen trotzdem weiter! Das Ende ist leider etwas arg kurz ausgefallen, da die Kamera bei der Aufnahme akkutechnisch schlapp gemacht hat.

Anbei noch ein paar Fotos des Endergebnisses

Danke an das Forum für die Tips zum Einbau der Innenentriegelung, das habe ich bei der Gelegenheit gleich mit erledigt.

Hat dank dem großartigen Beitrag von -NO- auch problemlos geklappt und funktioniert einwandfrei!

Mein :) wundert sich allerdings schon, wo ich immer die guten Tips und Teilenummern herbekomme! :D:D:D

Fragen beantworte ich natürlich gerne!

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hier(klick) ist ein sehr schöner Beitrag zur Verschönerung der Türpappen.

Danke dafür!

Hallo

Sieht sehr gut aus.

Jetzt fehlen dir nur noch nen paar schwarze Clipse für die Verkleidungen.

MFG

am 23. September 2013 um 17:06

Sieht sehr gut aus. Prima Video.

Weiter so.

Super Arbeit und vielen Dank für die Infos drumherum !:cool:

Klasse arbeit. Sehr gut gemacht. Video fängt aber brutal an mit dem Abschleifen :D.

Und dann die geile Farbe vom Caddy!!!

gruß klaus

Moinmoin!

Goile Anleitung, hast ´ne Reporterstimme. ;)

 

Edit: verflXXte Shice, warum sind jetzt 90% des Beitrags weg??! :mad::mad::mad:

Bis später.

Ok, also nochmal... :(

Am besten gefällt mir die Klebeanleitung mit Hammer! :cool::D

Wusste bis jetzt gar nicht, dass Klebestellen genagelt werden....

Noch paar Anmerkungen:

Wenn man dünneren Stoff, wie mein Alcantaraersatzimitat :p hat, ist mMn die bessere Variante, alles in einem Schritt zu machen.

Also die Umleimung auch.

Ich habe das alles mit Sprühkleber gemacht, keine Probleme.

Die Löcher kann man dann wenn der Kleber noch frisch ist, schön zusammen drücken.

Dann sind sie gut erkennbar, und wenn der Kleber fest ist, habe ich da einfach mit nem 8er Bohrer durchgebohrt.

Das reicht aus und der Rest holt sich hin. :p

Die Verwendung, der schwarzen Spreizpröppel empfiehlt sich natürlich dringendst!

@Flo: könntest Du eine Teilenummer nachreichen?

Achso: und für´s nächste Video kannst Du dir eine bessere Hose anziehen!:D:D

Du bist ja schließlich nicht allein! :cool:

Gruß Ulf

Formhimmel
Himmel2
Klappe

Ich habe bei mir die Clipse mit der Teilenummer 701 867 299 01C in Satanschwarz verbaut.

Themenstarteram 23. September 2013 um 20:24

Zitat:

Original geschrieben von AudiJunge

Ich habe bei mir die Clipse mit der Teilenummer 701 867 299 01C in Satanschwarz verbaut.

mmmh, Danke für den Tip, die Clips die ich drin habe, sollten laut meinem :) eigentlich schwarz sein (sind die gleichen, wie serienmäßig im Jako-O verbaut, TeileNr. 7H0867299 71N).

Ich kannte vorher nur die Hellgrauen aus dem VorFL.

 

Gerade online gesehen:

70186729901C Clip

Teilegruppe 1 Gewicht 0.001 kg

Dieses Ersatzteil wird nicht mehr produziert. Bitte bestellen Sie 7H086729901C .

Da frag ich doch mal bei meinem :) nach.

Hat mir der Teilespezi wohl die falschen rausgesucht.... Aber das ist ja fix geändert und kostet nicht die Welt.

Themenstarteram 23. September 2013 um 20:32

Zitat:

Original geschrieben von blue daddy

Am besten gefällt mir die Klebeanleitung mit Hammer! :cool::D

Wusste bis jetzt gar nicht, dass Klebestellen genagelt werden....

Ja ein bischen Showeinlage mußte schließlich auch sein :D

Zitat:

Die Löcher kann man dann wenn der Kleber noch frisch ist, schön zusammen drücken.

Dann sind sie gut erkennbar, und wenn der Kleber fest ist, habe ich da einfach mit nem 8er Bohrer durchgebohrt.

Da hätte ich jetzt eher die Sorge, daß der Bohrer mir den Stoff auftüddelt (Laufmasche...). Von daher habe ich mich für die Lochzange entschieden.

Aber bekanntlich führen ja viele Wege nach Rom:)

Zitat:

Die Verwendung, der schwarzen Spreizpröppel empfiehlt sich natürlich dringendst!

@Flo: könntest Du eine Teilenummer nachreichen?

...und ich dachte, ich hätte schon die schwarzen.

Aber das läßt sich ja noch ändern! Danke für den Hinweis.

Zitat:

Achso: und für´s nächste Video kannst Du dir eine bessere Hose anziehen!:D:D

Du bist ja schließlich nicht allein! :cool:

Ey hömma, dat wa die jute füa Sonntags! :p;)

Themenstarteram 23. September 2013 um 20:35

Zitat:

Original geschrieben von lecksucher

Klasse arbeit. Sehr gut gemacht. Video fängt aber brutal an mit dem Abschleifen :D.

Und dann die geile Farbe vom Caddy!!!

Klar, "Armageddon" fängt ja schließlich auch furios mit einem Einschlag an :D:D:D

Farbe ist schon prima - obwohl ich ja noch auf Viperngrün ändern wollte und VW leider ca 9 Tage vor Produktion das nicht mehr ändern konnte(/wollte).

Aber zwischen den ganzen "normalen" Farben fällt er schon immer gut auf ;)

Okay.

Das mit der Hose sei verziehen. :p

Des guten Inhalts wegen habe ich das mal hier untergebracht.

Gruß Ulf

Ist wirklich schön geworden :) glaub ich muss mal einen Abstecher zu Dir machen :D

Er hat die Anleitung doch gerade deshalb gemacht, damit du das ALLEIN hinbekommst.;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Videoanleitung Türpappen mit Stoff beziehen (Hecktüren bzw. Heckklappe)