ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Video während der fahrt

Video während der fahrt

Mercedes GLC C253
Themenstarteram 1. August 2022 um 10:02

Hallo, kann mir jemand sagen für GLC mit MBUX welches System für die freischaltung video während der fahrt zu empfehlen ist?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Durch die Frontscheibe gucken, da läuft ein Video in Echtzeit, aber Spaß beiseite, ich glaube nicht dass man während der Fahrt ein Video sehen sollte.

Themenstarteram 1. August 2022 um 11:21

Das ist eher für Beifahrer gedacht

Hey n.vero,

ich hab die lösung für dich:

https://digidash.store

Das ist das einzige Teil was funzt:-) Viel Spass damit - ich benutz das andauernd um youtube zu "hören"

Zitat:

@ApolloBLN schrieb am 1. August 2022 um 19:06:08 Uhr:

Hey n.vero,

ich hab die lösung für dich:

https://digidash.store

Das ist das einzige Teil was funzt:-) Viel Spass damit - ich benutz das andauernd um youtube zu "hören"

ich habe das gestern Abend bestellt. Nutzt du es auch und bist zufrieden? Vor- und Nachteile aus deiner Sicht?

 

Kann man beispielsweise im Splitscreen einerseits apple car play laufen lassen und andererseits youtube oder netflix für den beifahrer?

 

Kann man aus dem app store bspw. die blitzer.de pro app runterladen und benutzen? also wie auf dem Smartphone?

 

Die Sache ist, ich nutze gern als navi die apple karten app, meine beifahrer lassen oft die blitzer app laufen und ich höre gern musik über youtube (nicht youtube music, da dort nicht derselbe content vorhanden).

 

Wenn ich all das kabellos und nur mit dieser box unkompliziert und bequem machen könnte bei jeder fahrt, ohne das iphone zücken zu müssen, dann erst wäre das wirklich was für mich.

 

P.s.: Bitte keine Rechtsbelehrungen bzgl. was legal ist oder dergleichen oder was moralisch/unmoralisch etc etc ist. Danach ist nicht gefragt und da ist alles hinlänglich bekannt und es wird auch beachtet.

 

Ich fahre einen GLC Coupé Bj. 07/20 mit MBUX und Apple Carplay. Smartphone ist ein iPhone 12 Pro Max.

uh, da dachte ich ich hätte längst geantwortet vom handy. aber die nachricht ist gar nicht gepostet worden:)

also ich benutz oono als blitzer app/HARDWARE. Side by side bzw split screen kenn ich bisher nicht.

Ich benutze die apple car play funktionen hauptsächlich nicht, weil ich den eingeschränkten Bereich nicht so schön finde - die View is links und rechts abgeschnitten.

du musst eventuell die apps der digidash updaten wie youtube z.b da das bei mir damals am anfang abgestüzt ist->google play store etc.

ansonsten bin ich sehr zufrieden, da man so einfach beim fahren youtube laufen lassen kann und das find ich super. schaue da ne menge news-videos wo man auch nicht permanent mit dem auge drauf sein muss.

Lg M.

Zitat:

@ApolloBLN schrieb am 3. August 2022 um 10:22:43 Uhr:

uh, da dachte ich ich hätte längst geantwortet vom handy. aber die nachricht ist gar nicht gepostet worden:)

also ich benutz oono als blitzer app/HARDWARE. Side by side bzw split screen kenn ich bisher nicht.

Ich benutze die apple car play funktionen hauptsächlich nicht, weil ich den eingeschränkten Bereich nicht so schön finde - die View is links und rechts abgeschnitten.

du musst eventuell die apps der digidash updaten wie youtube z.b da das bei mir damals am anfang abgestüzt ist->google play store etc.

ansonsten bin ich sehr zufrieden, da man so einfach beim fahren youtube laufen lassen kann und das find ich super. schaue da ne menge news-videos wo man auch nicht permanent mit dem auge drauf sein muss.

Lg M.

Danke für die nützlichen Tipps.

Zitat:

@ApolloBLN schrieb am 3. August 2022 um 10:22:43 Uhr:

uh, da dachte ich ich hätte längst geantwortet vom handy. aber die nachricht ist gar nicht gepostet worden:)

also ich benutz oono als blitzer app/HARDWARE. Side by side bzw split screen kenn ich bisher nicht.

Ich benutze die apple car play funktionen hauptsächlich nicht, weil ich den eingeschränkten Bereich nicht so schön finde - die View is links und rechts abgeschnitten.

du musst eventuell die apps der digidash updaten wie youtube z.b da das bei mir damals am anfang abgestüzt ist->google play store etc.

ansonsten bin ich sehr zufrieden, da man so einfach beim fahren youtube laufen lassen kann und das find ich super. schaue da ne menge news-videos wo man auch nicht permanent mit dem auge drauf sein muss.

Lg M.

Da sind mir dann doch ein Paar fragen wieder eingefallen:

 

Wie zufrieden bist du mit der oono Hardware? Wie zuverlässig ist oono im Vergleich mit der blitzer.de pro App? Woher bezieht oono die Daten überhaupt, basiert oono etwa auch auf blitzer.de pro?

 

Aktualisiert man die apps wie youtube bspw. direkt über das mbux display einfach wie auf dem handy in der google play store app? Also auf die google play store app gehen im digidash und apps aktualisieren wie man das sonst auch auf dem Handy macht, richtig?

 

Danke im Voraus für Antworten.

Zitat:

@ClaCologne schrieb am 3. August 2022 um 10:53:21 Uhr:

Woher bezieht oono die Daten überhaupt, basiert oono etwa auch auf blitzer.de pro?

Das oono Gerät ist nichts anderes als eine per Bluetooth abgesetzte Anzeigeeinheit des Smartphones und der oono App. Alle benötigten Daten werden vom Smartphone empfangen und kommen lt. Hersteller u. a. von Blitzer.de.

Zitat:

@ApolloBLN schrieb am 3. August 2022 um 10:22:43 Uhr:

uh, da dachte ich ich hätte längst geantwortet vom handy. aber die nachricht ist gar nicht gepostet worden:)

also ich benutz oono als blitzer app/HARDWARE. Side by side bzw split screen kenn ich bisher nicht.

Ich benutze die apple car play funktionen hauptsächlich nicht, weil ich den eingeschränkten Bereich nicht so schön finde - die View is links und rechts abgeschnitten.

Auch mit digi dash ist die Anzeigebreite gleich wie mit Apple CarPlay oder? Also auch links und rechts abgeschnitten?

ja leider, das liegt aber an der schlechte apple car play integration in der MBUX variante. gibt dafür soweit ich weiss keinen fix.

Zitat:

@Orakel schrieb am 3. August 2022 um 11:12:17 Uhr:

Zitat:

@ClaCologne schrieb am 3. August 2022 um 10:53:21 Uhr:

Woher bezieht oono die Daten überhaupt, basiert oono etwa auch auf blitzer.de pro?

Das oono Gerät ist nichts anderes als eine per Bluetooth abgesetzte Anzeigeeinheit des Smartphones und der oono App. Alle benötigten Daten werden vom Smartphone empfangen und kommen lt. Hersteller u. a. von Blitzer.de.

stimm aber ich vergess sonst immer die blitzer app anzuschalten und hab auch keine lust auf apple car play, deswegen is oono für mich die bessere variante- wenns piept runter vom gas :)

Zitat:

@ClaCologne schrieb am 3. August 2022 um 10:53:21 Uhr:

Zitat:

@ApolloBLN schrieb am 3. August 2022 um 10:22:43 Uhr:

uh, da dachte ich ich hätte längst geantwortet vom handy. aber die nachricht ist gar nicht gepostet worden:)

also ich benutz oono als blitzer app/HARDWARE. Side by side bzw split screen kenn ich bisher nicht.

Ich benutze die apple car play funktionen hauptsächlich nicht, weil ich den eingeschränkten Bereich nicht so schön finde - die View is links und rechts abgeschnitten.

du musst eventuell die apps der digidash updaten wie youtube z.b da das bei mir damals am anfang abgestüzt ist->google play store etc.

ansonsten bin ich sehr zufrieden, da man so einfach beim fahren youtube laufen lassen kann und das find ich super. schaue da ne menge news-videos wo man auch nicht permanent mit dem auge drauf sein muss.

Lg M.

Da sind mir dann doch ein Paar fragen wieder eingefallen:

Wie zufrieden bist du mit der oono Hardware? Wie zuverlässig ist oono im Vergleich mit der blitzer.de pro App? Woher bezieht oono die Daten überhaupt, basiert oono etwa auch auf blitzer.de pro?

Aktualisiert man die apps wie youtube bspw. direkt über das mbux display einfach wie auf dem handy in der google play store app? Also auf die google play store app gehen im digidash und apps aktualisieren wie man das sonst auch auf dem Handy macht, richtig?

Danke im Voraus für Antworten.

in der digi dash console gibts app updates im playstore, da kannst du dann die apps auf die letzte version upgraden.

Danke für die Antworten

Hab mal in meine Signatur alles verlinkt was ich noch so verbaut habe. Als Inspiration. Vielleicht ist da für jemanden noch was dabei.

Lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen