ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Video: Volvo940 vs. Renault Modus "Crashtest"

Video: Volvo940 vs. Renault Modus "Crashtest"

Hallo, habe gerade diesen Test von Fifth Gear gefunden. Es wurde ja schon oft darüber spekuliert, ob es sicherer ist in einem alten und massiven Volvo zu sitzen, oder in einem 5* Ncap Renault Modus. Hier ist das Ergebnis:

http://www.youtube.com/watch?v=k3ygYUYia9I

Beste Antwort im Thema

Hallo, habe gerade diesen Test von Fifth Gear gefunden. Es wurde ja schon oft darüber spekuliert, ob es sicherer ist in einem alten und massiven Volvo zu sitzen, oder in einem 5* Ncap Renault Modus. Hier ist das Ergebnis:

http://www.youtube.com/watch?v=k3ygYUYia9I

108 weitere Antworten
Ähnliche Themen
108 Antworten

Mir fällt auf, dass wieder der Kleinwagen fast eine 180 Grad Drehung macht, währen der Volvo fast in der Spur bleibt.

Da dürften enorme Beschleunigungen besonders auf die Personen im Font der Kleinwagen wirken.

Warum hat diese schwedische Seite denn keinen Modus verwendet??? :D

wer sich das video des crashes genauer anschaut, wird desweiteren feststellen, das beim volvo die vorderen versteifungselemente fehlen. so fehlt zb der stossfängerunterbau, die verstseifungsstrebe zwischen den holmen etc. übrigens war auf d-max letztens diese 5th gear episode zu sehen.

ach ja ich fahr übrigens nen volvo 850. und nein ich habe keine rosarote brille auf, dennoch bin ich brillenträger. ich hatte vor etwa 5 jahren mit dem 850er auf der autobahn einen unfall, resultat: 3 zusammengeschobene fahrzeuge, mein volvo hatte:

motorhaube geknickt,

stossfanger eingedrückt incl des alu/styroporkerns

kunststoffträger der scheinwerfer/kühler eingedrückt

kühler eingedrückt (und immer noch dicht)

2 scheinwerfer kaputt, 1 blinker

2 ausgelöste airbags

dadurch 1 defekte wss

kein rahmenschaden oder ähnliches

im unterschied zu den anderen fahrzeigen (seat ibiza, toyota irgendwas, toyota yaris) ist mein fahrzeug immer noch existent die beiden mittleren fahrzeuge waren sofort inkontinent und nicht mehr fahrtüchtig, bei meinem fragte die polzei sogar noch ob ich weiterfahren könne ich verneinte aufgrund der ausgelösten airbags.

der kühler (klimakühler und motorkühler) tun ihren dienst übrigens immer noch das auto nach umfangreicher reparatur auch.

am 24. Juni 2009 um 22:49

Also was einige hier für Romane schreiben is ja der Hammer:D

Ich würde sagen: Kehren wir den Versuch um. Ein aktuellen V50 gegen einen Renault aus dem selben Baujahr (Renault 25 käme wohl am meisten in Frage).

Das Erebnis wäre sicher ein ähnliches, wie beim Modus vs. 940. Wenn nicht sogar noch vernichtender.

Also macht doch die Hühner im Stall nicht verrückt. Volvo ist und bleibt eines der sichersten Fahrzeughersteller unserer lieben kleinen Erde :)

bye Hübie

...der niemals, niemals, niemals, niemals seinen Elch kaputtgehen sehen will, weils ihm das Herzl brechen würd :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Video: Volvo940 vs. Renault Modus "Crashtest"