Video: "schwachsinniges Tuning" Hat er recht?

BMW 3er E36

Hallo, vllt kennt es der ein oder andere ja, aber einfach mal dieses Video gucken:

MyVideo

Ich stimme dem Moderator ja etwas zu, finde seine Aussagen aber fast etwas zu krass.
So ganz der Bezug zum e36 direkt ist nun hier nicht so da, aber die meisten Teile finden sich ja auch abgeändert an vielen BMW wieder.

Hier in diesem Forum ja nicht so, aber in anderen 😉

Eure Meinung? Leben und leben lassen oder absolute Zustimmung?

Ich hoffe es ist nicht allzusehr OT, sonst bitte zumachen, wüßte aber nicht, wo man sonst mal drüber diskutieren kann!

47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ronn111

@AlphaDOG

Klasse Farbe hat dein E36, sowas sieht man echt selten, Glückwunsch!

THX!!! steht ja eigentlich zum verkauf und heute wollte auch einer vorbei kommen. aber solange ich mir den käufer noch aussuchen kann und ich den nicht verkaufen muss werde ich ihn sicher nicht an so einen " ich komm sofort kollege und geb dir 6500€ bar" verkaufen.

Den Beitrag habe ich damals auch gesehen, wer den Helge (Moderator) kennt (z.B. aus etlichen anderen Sendungen) weiß , das er auf Tuning "alter Schule" steht und gerade deshalb ist es genial mit dem so einen Beitrag zu machen.

Vor allem hat er ja SOOOOOOOOOOOO recht. Die meisten bauen sich nämlich jeden Folia-Krimskrams und Bling-Bling ans Auto,  fahren  aber immer noch mit  Stahlfelgen  rum und können den Sprit kaum zahlen.  Wie geil, die Typen endlich mal (zumindest ein bisschen) auf die Schippe zu nehmen.
Auf solchen Messen werden aber oft Frustkäufe getätigt, so nach dem Motto "einen teuren Auspuff kann ich mir nicht leisten, also gibt es wenigstens ne billige GFK-Schürze oder so ein Lachgasentlüftungsanlagenimitat" (und das hatte den Preis echt verdient!!!, ich lach immer noch!)

Tuning "alter Schule"......soso.....

Wer die Autoschrauber (oder wie die Sendung hieß,in der er neben seinen Kollegen die Hauptrolle gespielt hat) gesehn hat,weiß auch,wie schon die Jungs der "alten Schule" am rumpfuschen sind und dann regt sich grad der richtige über teilweise reine Showcars auf.......da fällt mir echt nix mehr ein.....

Mir gefällt auch ned alles,was draußen rumfährt,aber grad die erste Mühle,vor der er stand,wird garantiert NIE draußen bewegt!Der kommt auf nen Hänger und ab in die Garage zurück,der wird doch keinen Meter mehr gefahren.....

Greetz

Cap

Also ich finde die art und weise wie er das ganze rüberbringt etwas zu aggresiv
und mit wenig Respekt den leuten gegenüber, sowas kann man auch anders rüberbringen. Es kann doch wirklich jeder tunen was er will geschmäcker sind verschieden, der eine steht auf dicken Auspuff, der andre auf was dezentes.
Er sollte mal bei sich anfangen und seine verlodderten zottel haare tunen.

mfg

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Zitat:

Original geschrieben von Hellus

Was hat das mit Ostdeutschland zu tun?

Keine Sorge, der Score ist ja im Kampf gegen Diskriminierung und Pauschalisierung....wäre schrecklich, wenn er das so meinen würde 😉

was soll das denn heissen, sollen wir wieder von neu anfangen?

Zitat:

Original geschrieben von devrim

Zitat:

Keine Sorge, der Score ist ja im Kampf gegen Diskriminierung und Pauschalisierung....wäre schrecklich, wenn er das so meinen würde 😉

was soll das denn heissen, sollen wir wieder von neu anfangen?

och nööö, bitte mal beim Thema bleiben.

😁 BÖSES SCHAF 😁

moin,

der moderator spricht mir aus der seele, vor allem was das klassische tuning angeht.

was nützen denn brülltüte, ersatzrohre und supaduparückleuchten wenn die karre 75PS hat, häää?

mein compact ist soweit serie bis auf imasaf-pott und andere lm-felgen in serienbereifung!

wenn ich tune dann den chevy und zwar nur den modor(edelbrockgaser, edelbrockspinne, fächerkrümmer usw.......also tunig welches man auch SPÜRT😁

rod

Zitat:

Genau deswegen frage ich!

Ist ja nicht böse gemeint aber ich könnte das ja jetzt auch als Beleidigung und Diskriminierung ansehen...

Mach ich aber nicht 😉

@devrim: bleib nur ruhig!
Wollte es nur mal ansprechen da es jetzt andere sind auf die geworfen wird...

Aber wie gesagt, ich verstehe auch mal einen Spaß! 🙂

nicht umsonst bin ich der typ der eigentlich zum aufwerten seines autos NUR original teile bentutz wie z.B. M teile NEU von bmw direkt. ich will mir bald angel eyes kaufen aber keine 100€ von ebay sondern wenn dann nur von originale HELLA´s und dafür muss ich jetzt bischen sparen aber was anderes kommt mir nicht rein

Zitat:

Original geschrieben von fooki

nicht umsonst bin ich der typ der eigentlich zum aufwerten seines autos NUR original teile bentutz wie z.B. M teile NEU von bmw direkt. ich will mir bald angel eyes kaufen aber keine 100€ von ebay sondern wenn dann nur von originale HELLA´s und dafür muss ich jetzt bischen sparen aber was anderes kommt mir nicht rein

Bei den Angel-Eyes kann man eigentlich nichts richtig machen. Entweder sind sie nicht dicht, haben nur H1, oder sehen m.M. nach nicht gut aus. Hab mich damals fuer die In.Pro's entschieden, da sie am originalsten aussehen.

P.S. Mein schadenfroherFreund, sowas macht man nicht😁 Siehe Sig.

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Tuning "alter Schule"......soso.....

Wer die Autoschrauber (oder wie die Sendung hieß,in der er neben seinen Kollegen die Hauptrolle gespielt hat) gesehn hat,weiß auch,wie schon die Jungs der "alten Schule" am rumpfuschen sind und dann regt sich grad der richtige über teilweise reine Showcars auf.......da fällt mir echt nix mehr ein.....

Mir gefällt auch ned alles,was draußen rumfährt,aber grad die erste Mühle,vor der er stand,wird garantiert NIE draußen bewegt!Der kommt auf nen Hänger und ab in die Garage zurück,der wird doch keinen Meter mehr gefahren.....

Greetz

Cap

Ziel von Helge ist es aber keine Show-Cars zu bauen sondern Fahrmaschinen. Tuning von damals halt. Noch den Motor zerrupfen, neue Wurbelkelle, andere Pleuel und Kolben...

Scharfe Wockennellen und nen richtigen Vergaser drauf. Tuning der ersten Stunde quasi. Nich diesen Elektronik schickimicki Scheiss. Ey, hab isch krass konkrete Chip drin Aldaaa

Sowas is Tünneff.

Und genau deswegen verarscht er die Vögel auf der Messe...

Habe Tuning in seiner reinsten Form an meinem 350er Small Block kennenlernen dürfen. Leck mich fett, was geileres gibt es einfach nicht ! Aber leider geht das an diesen mistigen Elektronikbuden von heute ja nicht mehr in dieser Form....

jeder tunt sein Autos so wies ihm gefällt.

Der eine will Leistung, der andere will Optik.

Was ich vielleicht belächle findet jemand anderes supercool.

Der Optik - Freak lächelt sich vielleicht eins über jemand, der paar tausend Euro ausgibt und dafür 40 PS mehr hat, um damit im Stau zu stehen.

Versteht mich nicht falsch, ich steh auch nicht auf ATU-tuning.

Aber das allerletzte finde ich, in ner Fernsehsendung so von oben herab über die Hobbys und Leidenschaften anderer herzuziehen, nur weil die eigene Einstellung vielleicht die coolere ist, die beim Publikum besser ankommt.

Und ich als Oldtimerfan weine immer, wenn ich so nen HotRod sehe, bei dem meist ein schöner originaler Oldi seine Seele hergeben musste 🙁.

Ciao, Ralf

wer RTL 2 schaut, der liest auch "BILD" - und auf genau diesem niveau war der beitrag!

mag ja sein das "helge" eine ikone ist im tuning bereich ist, aber wenn man ihn schon so betitteln möchte, dann wundert es mich das er sich so weit herab lässt...

klar ist ein 3'er golf mit "ATU - reinpuller - auspuff" absolut lachhaft (mindestens genauso wie ein 316i mit dem selben 😉 ) aber das kann man auch anders sagen!

kurz gesagt, die message is cool, aber die verpackung schreit zum himmel!

vg probekiller

Zitat:

Original geschrieben von Probekiller

wer RTL 2 schaut, der liest auch "BILD" - und auf genau diesem niveau war der beitrag!

...so betitteln möchte, dann...

BRÜLL!!!! 😁 😁 😁

Ich schmeiss mich wech...wie geil 😁

You made my day! +tränne-wegwisch'

Die Totenköpfe auf den Motor des Hotrods bringen auch mega viel Leistung😮

Deine Antwort