ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Video im MMI

Video im MMI

Audi A3 8V
Themenstarteram 21. November 2012 um 21:35

Laut Anleitung ist es beim MMI-Radio ("kleines Navi") möglich Videos abzuspielen.

Der Abschnitt in der Anleitung ist allerdings recht kurz gehalten und spricht nur über kompatible Abspielgeräte, die über Audi music interface plus angeschlossen sein müssen. Weiterhin ist das Kapitel mit einem * (Sonderausstattung) versehen.

Leider habe ich meinen A3 noch nicht.

Weiß schon jemand, was hier geht und was nicht ?

Interessant wäre für mich

1. Ist das immer möglich oder eine (noch nicht verfügbare Mehrausstattung) ?

2. Welche Abspielgeräte sind kompatibel ?

3. Kann ich auch Videodateien (welche Formate?) von USB-Massenspeichern oder SD-Card abspielen ?

Gruß,

Lineflyer

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Völlig daneben die Frage...

Ist ein DVD Laufwerk verbaut oder ein BluRay Laufwerk? Dann kannst du dir die Frage selber beantworten.

Leute - muss eine Beantwortung in diesem Forum immer so ausarten? Kannst du dir nicht denken, dass eine solche Antwort den Fragenden provoziert? Hier gibt es so über den Daumen fünf Mitglieder, die generell nicht an sich halten können, wenn jemand eine Frage stellt, die vielleicht etwas neben der Spur ist. Aber habt Ihr schon mal dran gedacht, dass es Leute gibt, die nicht so tief drin stecken und nicht alle Ausstattungstexte auswendig kennen?

Kann man in diesem speziellen Fall nicht einfach mal sagen, dass es kein blue-ray Laufwerk ist und das deswegen nicht geht?

So wie sich hier manche durch "Unwissenheit" angegriffen fühlen, findet es vielleicht nicht jeder der Fragenden gut, wie geantwortet wird.

270 weitere Antworten
Ähnliche Themen
270 Antworten

Für das MMI

ja das gibts ;)

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

ja das gibts ;)

Hallo Scotty18,

 

kannst du nähere Infos schildern?

Gibt es auch eine aktuelle Geräteliste, die nach dem Softwareupdate geht?

 

Danke!

biglo

nein; kann man wenn nur bei audi abfragen was mit welchem Stand für wen freigegeben sind

- es sind aber keine "Neuerungen" sondern eher nur Fehlerausbesserungen

Und wann spielt Audi die Updates ein?

Hatte einen Fehler da ist aber noch kein update verfügbar.

Neulich hatte ich eine A3 Limo. Dort muss aber eine neuere Software vorhanden gewesen sein, denn dort wurde beim Laden von der SD Karte ein Symbol angezeigt. Das zeigt meiner nicht an.

Warum spielt Audi nicht einfach bei jedem Werkstattbesuch die neue Software fürs MMI auf? Schlechter kann es ja nicht werden. Und ich find es umständlich als Kunde immer nachfragen zu müssen ob es was neues gibt.

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

ja das gibts ;)

Das erklärt einiges ;) Mit der "ursprünglichen" Version ging es nämlich nicht. Da hatte ich es getestet.

am 8. Mai 2014 um 10:04

Das heisst es ist möglich Videos auf dem kleinen MMI mit Audi Connectivity Paket abzuspielen ? ( bin gerade am bestellen) und man muss nicht extra mmi + bestelln....

Zitat:

Original geschrieben von gass-sportb.

Das heisst es ist möglich Videos auf dem kleinen MMI mit Audi Connectivity Paket abzuspielen ? ( bin gerade am bestellen) und man muss nicht extra mmi + bestelln....

ja!

und während der Fahrt kann man das bild dann via Diagnose freischalten (lassen)

mit dem kleinen gehts eben nur über das AMI Kabel dann

 

Interessanterweise funktioniert die freischaltung bei mir nicht. "Out of range"

Hab es mit VCP sowohl an meinem mmi+ als auch an einem kleinem versucht. Und ja, es sind zwei zdc container

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Interessanterweise funktioniert die freischaltung bei mir nicht. "Out of range"

Hab es mit VCP sowohl an meinem mmi+ als auch an einem kleinem versucht. Und ja, es sind zwei zdc container

mit VCP hatte ich noch nie Probleme ..

Hallo,

ich warte auf mein Auto und habe in der Zwischenzeit versucht, Videos per AMI und Festplatte beim MMI Touch zum laufen zu kriegen. Ein paar Hürden habe ich bereits genommen - an einer beisse ich mir aber gerade die Zähne aus und bin schon ziemlich genervt (mein Händler vermutlich auch, der mich immer mit Festplatte zielstrebig in einen A3 einsteigen sieht).

Das MMI Touch (Version P1048) zeigt die Videos ausgegraut an und schreibt, dass diese Videos nicht unterstützt werden.

Ich habe mal einen Screenshot von den Eigenschaften des Videos angehängt. Bitte helft mir weiter, weil ich schon am verzweifeln bin.

Format: mp4

Auflösung: 720 x 480

Audio: 160kBps / 48kHz

Frames: 25/s

Bitrate: < 2000kBits/s

Ehrlich - ich bin mir keiner Schuld bewusst...

Mp4-eigenschaften
am 30. Mai 2014 um 12:57

Hi,

ist bei mir ähnlich, habe diverse Musikvideos drauf gepackt in mp4 und einige graut er aus und der Rest geht, obwohl frame alles gleich ist. Ich werd auch nicht schlau draus. :(

Ich habe 3 Filme erzeugt. Alle mit <2000kBit. Alle 3 sind ausgegraut. So macht das kein Spaß. Das lasse ich Audi nicht durchgehen. Bin mal rübergelatscht zu VW Händler. Der Golf 7 zeigt alle Filme an. Soviel zum Premium A3!

Kann es vielleicht daran liegen, dass meine Filme mit einer Variablen Bitrate encodiert wurden?

Variable Bitrate ist doch standard bei mp4. Am besten mal die Filme, welche gehen und welche nicht, mit MediaInfo vergleichen. Da gibt es noch zig Einstellungen in den Encodern, die unterschiedlich sein können. Es kann auch auf den Muxxer ankommen. Auch da mal probieren.

Mein TV "frisst" z.B. die Filme, die neuere Versionen von XMedia-Recode erzeugen, nicht. So nutze ich halt einfach eine ältere Version und alles ist gut.

Deinen Vorschlag finde ich prinzipiell gut. Tatsache ist aber, dass bis jetzt nur avi Filme funktionieren. Ich habe keinen MP4 Film, den das Auto anzeigt. Also kann ich auch keinen Vergleich machen. Die Filme habe ich mit Magix Video Deluxe erzeugt. Was soll ich nun tun?

Deine Antwort
Ähnliche Themen