1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Video im MMI

Video im MMI

Audi A3 8V

Laut Anleitung ist es beim MMI-Radio ("kleines Navi"😉 möglich Videos abzuspielen.
Der Abschnitt in der Anleitung ist allerdings recht kurz gehalten und spricht nur über kompatible Abspielgeräte, die über Audi music interface plus angeschlossen sein müssen. Weiterhin ist das Kapitel mit einem * (Sonderausstattung) versehen.

Leider habe ich meinen A3 noch nicht.
Weiß schon jemand, was hier geht und was nicht ?
Interessant wäre für mich
1. Ist das immer möglich oder eine (noch nicht verfügbare Mehrausstattung) ?
2. Welche Abspielgeräte sind kompatibel ?
3. Kann ich auch Videodateien (welche Formate?) von USB-Massenspeichern oder SD-Card abspielen ?

Gruß,
Lineflyer

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Völlig daneben die Frage...

Ist ein DVD Laufwerk verbaut oder ein BluRay Laufwerk? Dann kannst du dir die Frage selber beantworten.

Leute - muss eine Beantwortung in diesem Forum immer so ausarten? Kannst du dir nicht denken, dass eine solche Antwort den Fragenden provoziert? Hier gibt es so über den Daumen fünf Mitglieder, die generell nicht an sich halten können, wenn jemand eine Frage stellt, die vielleicht etwas neben der Spur ist. Aber habt Ihr schon mal dran gedacht, dass es Leute gibt, die nicht so tief drin stecken und nicht alle Ausstattungstexte auswendig kennen?

Kann man in diesem speziellen Fall nicht einfach mal sagen, dass es kein blue-ray Laufwerk ist und das deswegen nicht geht?

So wie sich hier manche durch "Unwissenheit" angegriffen fühlen, findet es vielleicht nicht jeder der Fragenden gut, wie geantwortet wird.

270 weitere Antworten
Ähnliche Themen
270 Antworten

jetzt bin ich wieder skeptisch 🙁

Zitat:

Original geschrieben von a-cut

jetzt bin ich wieder skeptisch 🙁

womit ?

3 posts weiter nach hinten.

Hallo zusammen,

ich habe das kleine MMI und kann mit meinem ipod touch 4G videos über das
AMI abspielen. Mit dem iphone 5 geht das leider nicht.
Blöd finde ich nur, dass man keine Wiedergabelisten hat sondern immer nur alle Videos augt
dem MMI angezeigt werden. Es ist also nicht so schön wie beim Abspielen von Musik wo man auf dem ipod oder sd Karte wiedergabelisten einspielen kann.

Gibt es noch andere alternativen für das kleine Navi die man am AMI anschließen kann um videos zu übertragen außer ipod touch. zb eine Festplatte?

Sicher keine Festplatte weil dann würde ja das MMI das Video abspielen ... Beim iPod ist es ja nur "der Bildschirm" ... abspielen kann das kleine MMI Videos nicht, anzeigen schon 😉

LG

Endlich verstehe ich das mal.
Danke

Gibt es denn andere Zuspielmöglichkeiten?
Beim Ipod geht das ja nur mit dem Ordner Videos (eigene Filme)
Da kann man leider keine Wiedergabelisten erstellen.

Normalerweise müsste es mit allen AMI kompatiblen Geräten funktionieren ...

Aber womit genau kann ich leider auch nicht beantworten

LG

nein der decoder ist in dem kabel mit dem roten ring.nur darüber geht es.

wie kann ich am besten youtube videos abspeichern ?

youtube downloader ?

und welche quali ist beim grossen MMI+ möglich ?

mit 460p ist das bild nicht extrem scharf ://

Zitat:

Original geschrieben von s3-dareve

wie kann ich am besten youtube videos abspeichern ?

youtube downloader ?

und welche quali ist beim grossen MMI+ möglich ?

mit 460p ist das bild nicht extrem scharf ://

ich lade meine Videos alle mit: Kastor All Video Downloader V5.3

ich habe allerdings nur das kleine Navi. ist auch nur Auflösung 640x480 pixel.

Jdownloader mp4 format.auflösung einfach testen.

ich lade meine Videos alle mit: Kastor All Video Downloader V5.3
ich habe allerdings nur das kleine Navi. ist auch nur Auflösung 640x480 pixel.Super Download Programm !!!
Alles ist einstellbar, hmm.. hat jemand schon ein optimales Format gefunden ? (beste bildquali. ?)
Ton nehm ich 192 kbit/s das ist schon genügend.

MfG

Hallo, ich habe ein Problem nach dem aktuellen Karten-Update des MMI:

kann mir jemand helfen?

Ich habe ein problem, nach dem Update.

Wenn ich nen Music-Konzert als Film von SD-Karte laufen lasse und dann das Auto ausschalte, aussteige, abschliesse, später wieder komme, dann den film weiter laufen lassen möchte, speichert das MMi nach dem Update die Stelle nicht mehr, an dem ich ausgeschaltern habe, sondern fängt IMMER wieder von vorne an.

Hat noch jemand das Problem? Oder weiß jemand abhilfe?

ist das erst seit dem kartenupdate so?
bei einer dvd das selbe?

Hi Ladadens,

ja das ganze fing an, nach dem Kartenupdate.

Bei DVD ist es wie gehabt, das die Stelle gespeichert wird, an der ich zuletzt aufgehört habe.

Also nur bei den Videos von SD-Karte.

Deine Antwort