ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Video Forum

Video Forum

Themenstarteram 22. Juli 2005 um 10:24

Hwodi Freunde der schnellen Fahrt,

 

Wie wärs denn, wenn Motor talk ein richtiges Forum nur für Videos hätte? Also wenn jemand mal nen Burn Out oder ndere kranke Dinge gemavht hat, läd er die Vids auf seinem Webspace und ste.lt den Link hier rein.

Wie wärs?

Ähnliche Themen
28 Antworten

Moin Kester,

was wichtig ist und was zu den unwichtigsten Dingen gehört, ist eine rein subjektive Beurteilung. Für dich mag es eines der unwichtigsten Dinge überhaupt sein, vielleicht auch nicht zuletzt, weil es aus administrativer Sicht tatsächlich eine absolute Kleinigkeit ist.

Für viele andere ist gerade dieser Smiley aber alles andere als unwichtig. Dazu zähle ich mich selbst auch. Ist es dir schon mal passiert, dass es zu einem Missverständnis gekommen ist, weil derjenige, der den Smiley benutzt hat, etwas ganz anderes ausdrücken wollte, als der Leser daraus verstanden hat? Mir schon, und offensichtlich zwar vielen anderen genau so - dir aber nicht.

Ein Smiley, der "häh?" ausdrücken soll, aber eher nach "ich lauf gleich Amok" aussieht, ist ein programmiertes Missverständnis.

Gruß

ytna

Moin,

Es mag ja sein, das der Smiley mal verwirrung stiften kann. Es mag auch sein, das der Tausch der Datei ein kleines Microstück an Arbeit ist.

Aber Ich sage mal so, die Arbeiten die derzeit durchgeführt werden, sind wesentlich wichtiger als ein Smiley. Unter anderem wird derzeit stark daran gearbeitet die Administrationsrechte besser zu schützen. Ihr erinnert euch vielleicht noch an die Phase wo alle paar Minuten mal wer auftauchte und Modrechte hatte.

An diesem Problem wird und wurde verstärkt gearbeitet, weil wir nunmal nicht möchten, das einen Tag wer kommt, Modrechte hat und dann ein paar User kickt, die er nicht mag. Ich denke doch, das dies noch deutlich mehr in eurem Interesse ist, als ein Smiley, oder ?!

MFG Kester

am 22. August 2005 um 12:39

Sorry, das halte ich, aufgrund der Peanuts Arbeit für eine schlechte Ausrede. Wenn Du die Fähigkeit dazu hast(weiss nicht, ja? nein?) einen Smiley zu tauschen, hättest Du das anstatt diesen Beitrag zu schreiben schnell machen können. Das Thema wäre vom Tisch gewesen und Du hättest diesen Beitrag nicht schreiben brauchen. Ganz einfach.

Gruß

Ercan

Und welches Smiliey nimmt man? Wie stehts mit dem Urheberrecht dazu? Schließlich ist es geistiges Eigentum eines anderen...

am 22. August 2005 um 12:47

http://www.motor-talk.de/t713392/f39/s/thread.html !!!!!!!

Diese Smiley-Geschichte halte ich auch für äußerst unwichtig. Wenn man schlüssige Texte schreibt, kommt es auch nicht zu Mißverständnissen. Die Smileys sollen Beiträge ja wohl nur ergänzen, und nicht der Beitrag selbst sein. Genau so überflüssig sind übrigens Beiträge, die nur aus "lol", "rofl" oder Ähnlichem bestehen.

Moin,

Meinst Du nicht ... wenn Ich DAS KÖNNTE, würde ich es machen, alleine schon damit die liebe Seele ruh' hat ?!

MFG Kester

am 22. August 2005 um 13:43

Dann erzähle doch nicht das andere Sachen wichtiger sind. Das Thema Smiley wurde zum ersten mal vor genau 5 Monaten (!) angesprochen. Das hat für mich mit Wichtigkeit und Zeit nichts mehr zu tun. Der jenige der dafür zuständig ist hat einfach, auf gut Deutsch gesagt keinen Bock dazu. Basta. Es ist ja nicht nur der eine Smiley der nicht beachtet wird, sondern auch diverse andere Sachen, das weisst Du. Auch die anderen Mods.

Gruß

Ercan

Ich kann mir gut vorstellen, dass Habu der einzige ist, der diesen Smiley austauschen kann. Ich denke allerdings, das er weitaus andere Dinge macht.

Für mich sieht es so aus, als wäre Habu zur Zeit sehr beschäftigt und hat nur wenig Zeit.

Deswegen liegt für mich die Vermutung nahe, dass er, wenn er denn mal wenige Minuten für MT Zeit hat, die weitaus wichtigeren Dingen wittmet als dem Smiley.

Mir kommt es so vor, als wären die Moderatorenrechte sehr eingeschränkt auf Beiträge und User. Weiter unter die "Hülle" von Motor-Talk gehen sie aber nicht. Dafür braucht man den Admin.

Moin,

Scherzkeks :D Wenn bei dir am Auto 5 wichtige Dinge anstehen ... widmest Du dich dann auch zuerst der Kosmetik, und läßt die Bremsen kaputt ?!

Auch Habu arbeitet und MT ist ein Nebenprodukt, und Habu macht einen Job, der teilweise WEIT ÜBER 8 Stunden Arbeitszeit in Anspruch nimmt. Das hat mit Bock wenig zu tun, sondern einfach mit Zeit und den normalen Verpflichtungen. Habu hat, wie du unter "Moderatoren" feststellen kannst auch Familie.

Und wenn Habu hinter den Kulissen etwas dafür tut, das Moderatorenalarme EFFIZIENTER abgearbeitet werden können, das die Sicherheit des Forums gesteigert wird, das die Datensicherheit auch z.B. eurer Mailadressen etc.pp. gesteigert wird, merkst Du das nicht unbedingt, aber das ist ne Menge arbeit.

Denk mal drüber nach, ob ein Smiley wirklich das WICHTIGSTE der Welt ist, oder ob dir ein betriebssicherer Server nicht wichtiger ist. Und in letzter Zeit wurde z.B. der Wunsch nach kürzeren Wartezeiten beim PN Versand erfüllt, es wurden die dringend benötigten VW Foren umgebaut, es wurden Foren bei Mercedes-Benz ergänzt. Zusätzlich zu den nötigen strukturellen Aufgaben. Das Habu an dem Punkt zum Schluss nicht an einen Smiley denkt ... datt halte Ich für vertretbar, vorallem weil das Forum auch OHNE diesen läuft.

MFG Kester

 

Zitat:

Original geschrieben von C20NE-Cruiser

Dann erzähle doch nicht das andere Sachen wichtiger sind. Das Thema Smiley wurde zum ersten mal vor genau 5 Monaten (!) angesprochen. Das hat für mich mit Wichtigkeit und Zeit nichts mehr zu tun. Der jenige der dafür zuständig ist hat einfach, auf gut Deutsch gesagt keinen Bock dazu. Basta. Es ist ja nicht nur der eine Smiley der nicht beachtet wird, sondern auch diverse andere Sachen, das weisst Du. Auch die anderen Mods.

Gruß

Ercan

am 22. August 2005 um 16:48

Zum wievielten mal haben wir jetzt diese Diskussion?

Der Smiley ist mir, zum wiederholten male, mittlerweile egal, da ich ihn eh nicht mehr nutze weil es keinen Sinn hat.

Übrigens hatte ich mal vor langer, langer Zeit den Vorschlag gemacht das ein paar Mod´s mehr "Rechte" bekommen sollten um habu genau bei diesen Sachen unter die Arme zu greifen. Nur leider kam wie fast immer von niemanden eine Antwort!

Gruß

Ercan

Also...

Wenn ich 5 große Sachen und 5 kleine optische (aber eigentlich doch relativ unwichtige Dinge) an meinem Auto zu machen hätte, dann würde ich mit was großem anfangen und zwischendurch die Kleinigkeiten erledigen.

Damit ich auch immer schön das Gefühl habe, was geschafft zu haben! ;)

@ytna: Bei nem Server ist das aber meistens nicht so einfach möglich, vorallem, weil große Sachen meistens einen Serverabschaltung nach sich ziehen.

Zitat:

@valium schrieb am 22. Juli 2005 um 17:34:15 Uhr:

Da soetwas auf öffentlichen Straßen nicht erlaubt wird das wohl nicht auch noch von mt gefördert.

 

Wenn du deine Videos schon vorführen willst dann stell halt nen Link in deine Sig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen