ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Video, Filme Abspielen bei der Fahrt ?!

Video, Filme Abspielen bei der Fahrt ?!

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 9. März 2017 um 20:39

Hey,

Hab ne frage an die super Experten ;-DD.

Wie kann ich bei der Fahrt Videos, Filme, Clips anschauen???

( ich weiß es ist gefährlich usw... )

 

Bitte nur Hilfreiche Kommentare hinterlassen!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@waxx schrieb am 12. März 2017 um 22:39:47 Uhr:

Saubere Arbeit, Hilfssheriff. So einen albernen Thread habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Warum nicht einfach die Mods anklingeln, wenn gegen Forenregeln verstoßen wird?

Das hat nichts mit Sheriff zu tun. Ich arbeite bei einem großen Klinikträger. Wir stellen rund die Hälfte aller Notärzte.

Deswegen habe ich mehrmals pro Jahr mit den Folgen solchen Leichtsinns zu tun. Blut. Zerquetschte oder abgetrennten Körperteile. In der Fahrgastzelle die Leichen neben den Verletzten, die versorgt werden bis die Feuerwehr den Rest ihres Laibes aus dem Wrack geschnitten hat.

Da kommt man ins Gespräch mit den Leuten, die am Handy waren oder Ferngesehen haben. In 15 Jahren ist weder mir noch meinen Kollegen auch nur ein einziger begegnet, bei dem es vorher nicht über Jahre hinweg immer gut gegangen war. Jeder von denen wusste, dass es gefährlich ist. Jeder hat es trotzdem gemacht. Hinterher werden dann Krokodilstränen geweint.

Rekordhalter war ein LKW-Fahrer mit weit mehr als 1 Million Kilometer unfallfrei. Er hat gleich ein halbes Dutzend Menschenleben ausradiert. Darunter zwei Kinder. Wie hat er das gemacht? Er einen Film auf dem Laptop gesehen.

Das ist meine Motivation. Und ich denke, das ist nicht die schlechteste.

169 weitere Antworten
Ähnliche Themen
169 Antworten

Zitat:

@Hennich1983 schrieb am 4. Juni 2017 um 18:25:36 Uhr:

Oha, Leute...

Bei diesen ganzen Halbwahrheiten komm ich aus dem Lachen nicht mehr raus....

Bei Me-Konto Codierung auslesen? Dafür benötigt es kein Me-Konto, das funktionierende Hermes Modul reicht schon.

Es reicht wenn das Hermes im Dienstmodus, daher korrekt codiert wurde ...

Die ME Dienste verwenden das Hermes Modul.

Zitat:

@benzsport schrieb am 4. Juni 2017 um 18:36:54 Uhr:

 

Die Disziplin nicht ständig zum Bildschirm zu schauen sollte man als Fahrzeugführer haben.

Hm. Wozu brauche ich denn dann das Bild wenn ich nicht hinschaue? ;)

Selbstverständlich muss man alles machen, was man kann ("weil es geht").

http://www.eurotransport.de/news/wenn-blicke-toeten-1122308.html

"Viele Fahrer schauen sogar während der Fahrt Filme an oder sind über Facebook mit ihren Freunden in Kontakt. Das ist gefährlich und wird von uns allen immer wieder unterschätzt."

Wer noch mehr lesen will: http://www.abgelenkt.info/infos.htm

Bei Audio-DVD's ist es schon von Vorteil das Menü zu sehen... wenn erstmal danach die Wiedergabe begonnen hat, muss man nicht mehr hingucken...

Ach Mist... kein Player mehr an Bord... ich vergaß... Asche auf mein Haupt...

am 4. Juni 2017 um 18:10

Richtiger Codierer Krieg hier :D

Gibt es Eurer Meiung nach einen Unterschied zwischen FaceTime und Video während der Fahrt? https://www.washingtonpost.com/.../?utm_term=.0b1975b21e40

Alle Befürworter hier bitte ich, sich ein einziges Mal das Video anzusehen, auf das dieser SPIEGEL-Artikel verlinkt: http://www.spiegel.de/.../...ueber-sms-schreiben-im-auto-a-916332.html

Schafft Ihr das? Glaubt Ihr wirklich, Video während der Fahrt laufen zu lassen, ist besser? Nur weil es nicht verboten ist?

Und noch ein Wort an MT / mobile.de: Ich würde gern wissen, wie sich MT dazu offiziell stellt. Ob ich wohl eine Antwort bekomme? Vielleicht wäre einer der Mods so nett und leitet meine Frage an die Geschäftsführung oder Chefredaktion weiter. Laut Impressum ist Verantwortlicher i.S.d. Presserechts: Timo Friedmann (Chefredakteur).

Zitat:

@hubertus_deutsch schrieb am 04. Juni 2017 um 20:10:40 Uhr:

Richtiger Codierer Krieg hier

Ist ja in dem Sinne kein Codierer Krieg, es wurde nur die Themenfrage beantwortet und das hat wie es aussieht einen ziemlichen Shitstorm ausgelöst.

Es ist mehr in Richtung " man ist eingeschnappt dass die Codierung nicht öffentlich zugänglich gemacht wird" und in " absolut fahrlässig video während der Fahrt zu schauen" ausgeartet.

 

Verstehe das Ganze Theater auch nicht, evtl liegts am Wetterumschwung? :P

 

Beste Grüße

Raffy vom MNRC Team

Super Thema. TV während der Fahrt. Das kann nur ein schlechter Scherz sein. Und wenn ich dann lese das man doch garnicht hinschaut ist die Krönung. Führerschein weg für immer.

Mir sind schon zwei Idioten die Letzten 3 Jahre hinten reingefahren weil sie mit ihren Handys rumspielten. Der eine war noch in der Probezeit, und der 2te Depp hatte das Auto vom Kumpel ausgeliehen. Ein 2 Monate Alter 5er. Direkt dahinter war ein Streifenwagen. Sie konnten noch am Handy ein laufendes Spiel entdecken weil das Handy laute von sich gab und auf dem Rücksitz beim Crash flog. Die Versicherung weigerte sich zu Zahlen. Sein Daddy zahlte meinen ca. 8000€ Schaden und nochmal 2000€ Schmerzensgeld.

Ich stieg gestern in mein Auto ein auf einem Parkplatz. Neben mir mindestens rechts und links 15 PKW und gegenüber ebenfalls. Als ich aus der Parklücke rausfahren wollte, ließ sich natürlich den kommenden VW Bus seine Vorfahrt, doch was ich sah, da stockte auch mir der Atem.

Der Typ schaute nur auf sein Handy und für an uns und mind. 10 -15 Autos vorbei ohne auch nur ein Blick auf die Straße zu richten.

Wäre ein Kind zwischen den Autos vorgelaufen .........

Vielleicht sollte Jeder der TV oder Telefon am Steuer haben wollte, mit seinem Auto auf einer für den öffentlich gesperrten Alleenstraße seine Augen schließen, den Timer auf 10-15 Sekunden stellen und dann...los !!!!

Zitat:

Direkt dahinter war ein Streifenwagen. Sie konnten noch am Handy ein laufendes Spiel entdecken weil das Handy laute von sich gab und auf dem Rücksitz beim Crash flog. Die Versicherung weigerte sich zu Zahlen. Sein Daddy zahlte meinen ca. 8000€ Schaden und nochmal 2000€ Schmerzensgeld.

Spannende Story und das war ja wirklich ein Idiot! Nur dass das Handy beim Aufprall nach hinten flog... na ja, nichts ist unmöglich;)

Bin hier sicher nicht ganz richtig aber ich habe kaum was zu meiner Frage gefunden. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich mein Smartphone auf das Comand spiegeln kann? Würde mir gut gefallen, wenn ich mal wieder auf jemanden warten muss, könnte ich im Stream was ansehen. Vielleicht gibt es ja einen Codierer der das kann, meine Werkstatt hat es jedenfalls verneint.

CarPlay wird vom 213 ja Unterstützung.

Comand verbaut?

Ja Comand ist vorhanden

@froggorf geht nicht...

Sehr schade, wäre ein tolles Feature gewesen, was solls, danke für die Antwort

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Video, Filme Abspielen bei der Fahrt ?!