Video Datei Abspielen mit MMI Navigation plus mit MMI touch 8,3-Zoll-Farbdisplay
Hallo zusammen
Ich wollte wissen ob jemand Erfahrung hat, wie man MP4 video Dateien konvertiert, so das die auf den 8,3 zoll display als Vollbild Abgespielt werden können, ohne zu Zoomen.
Versuche schon seit tagen gewisse Formate aber direkt Vollbild habe ich nicht hinkriegen können.
Beste Antwort im Thema
Ich verwende XMedia Recode, um meine Filme an das 8"-Display des MMI plus A6 4G FL anzupassen.
Das Quellen-Format ist XMedia Recode ziemlich egal. Ich habe meist 16:9 Material mit diversen Codecs.
Als Ziel-Format nehme ich für mein MMI plus (gemäß Bedienungsanleitung):
- mp4
- Video: 720x576, 25 fps, 2000 kbit/s
- Audio: 48 kHz, 320 kbit/s
Vorgehensweise:
Das kostenlose XMedia Recode (www.xmedia-recode.de/download.html) auf einem Windows-PC installieren.
Quellen-Datei in XMedia Recode öffnen und diesen Film mit Maus oder Tastatur markieren (highlighten).
Dann auf > Datei > Einstellungen öffnen > meine unten beigefügte [...audi...].xmr für diesen Film hinzufügen.
Dann > Job hinufügen > Kodieren.
Für den weiteren Umgang mit XMedia Recode bitte dort die Anleitungen lesen.
Kleiner Hinweis: Eine Stapelverarbeitung mehrerer Filme (mehrere markiert/highgelightet) funktioniert mit Benutzereinstellungen leider nicht. Aus 4:3- oder andere nicht 16:9-Formate kann man mit schwarzen Rahmenteilen oder Zoom auch dauerhaft natives 16:9-MMI-Material erzeugen.
Füge hier 2 Einstellungsprofile in der XMediaRecode_AudiMMIplus.zip bei:
1. Ziel-Format wie oben beschrieben - XMediaRecode_AudiMMIplus_720x576.xmr
2. Ziel-Format Video 720x480, 25 fps, 1200 kbit/s - XMediaRecode_AudiMMIplus_720x480.xmr
Version 2. läuft auch auf meinem MMI plus, konnte es aber auf anderen (älteren) MMIs nicht testen.
25 Antworten
Video Freischaltung ist jetzt doch langsam klar
Per USB Stick oder sd Karte ist die Frage - mit welcher Konvertierung
USB Stick mit iTunes Archiv gehen Musik Videos von Musik Alben
Aber youtube oder andere Medien - spiel jetzt schon ganzen Tag rum - bei einigen gehts bei einigen nicht
Bedienungsanleitung steht zwar drin welche Formate dennoch weigert sich mmi - zeigt anfangs Datei -10 sek später jedoch - nicht abspielbar ????????
Steht doch im Post von Nikmot drin? Soll jetzt noch einer bei dir vorbei kommen und es dir machen?