Vida dice 2013

Volvo V70 2 (S)

Hallo. Ich habe heut erstmal mit Vida Dice 2013d gearbeitet. Beim Kommunikationsaufbau mit den Steuergeräten ist dann plötzlich das Kombiinstrument ausgefallen. Kein Drehzahlmesser, Tank und Temperaturanzeige und auch keine Kontrollleuchten mehr. Lediglich die Motorchecklampe ging. Nach dem abklemmen der Batterie geht wieder alles, allerdings habe ich nun einen Fehler im SRS. Wenn ich eine erneute Verbindung aufbauen will, fällt wieder das kombiinstument aus

74 Antworten

Okay.... das Ding ist wohl hin. Siehe Bilder. Oder sieht das bei Euch auch so aus??

Also laut dem Bild
http://img.diytrade.com/.../Volvo_Vida_Dice_Tester_Version_2012.jpg
sind beide Stecker verkehrtrum drauf?

Oha... wie kann das? Aber vielen Dank für die Mühe. Habe eben den Fehler in einer freien Werkstatt auslesen und löschen lassen. Alles gut. Am Elch ist nichts passiert. Nun ein neues Dice ordern. Auf Experimente bin ich nach dieser Erfahrung nicht so scharf. Gruß Hergen

Wo bestelle ich am besten ein Dice? Das Angebot reicht von 69 bis 159. es soll Qualitätsunterschiede geben, habe ich gelesen. Dann gibt es noch dieses Blaue Dice +!?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Gustaf-FRI schrieb am 18. Juli 2017 um 17:25:50 Uhr:

Wo bestelle ich am besten ein Dice? Das Angebot reicht von 69 bis 159. es soll Qualitätsunterschiede geben, habe ich gelesen. Dann gibt es noch dieses Blaue Dice +!?

Im blauen ist das gleiche verbaut, wird nur unter anderem Namen verkauft (Vida dice Pro+ oder sowas war das), ist nur Geldmacherei. Das mit dem grauen Gehäuse gefällt mit besser, da es einen Haken zum anhängen ans Lenkrad hat.

Habe meins von AliExpress bestellt, warte jedoch noch drauf, dass es ankommt.

AliExpress?

China Versandhändler
Da hab ich mein dice auch bestellt, war richtig fix hier

Hallo. Knapp drei Woche später.. neues Dice bestellt, heut angekommen. Wollte es konfigurieren, angeschlossen und keine Reaktion. Total tot das Ding. Keine LED an, keine anderen Reaktionen. Ist das zu fassen ? Genervt.

Zitat:

@Gustaf-FRI schrieb am 5. August 2017 um 15:37:28 Uhr:

Hallo. Knapp drei Woche später.. neues Dice bestellt, heut angekommen. Wollte es konfigurieren, angeschlossen und keine Reaktion. Total tot das Ding. Keine LED an, keine anderen Reaktionen. Ist das zu fassen ? Genervt.

Das ist doof. Ich denke aber, dass die da ziemlich kulant sind. Trotzdem blöd wegen zurückschicken, warten bis es ankommt, etc.

Ich warte auf mein Vida immer noch, ging bei dir ja schneller wie ich sehe.

Hoffe doch, dass mir nicht das gleiche passiert...

Zitat:

@sbbv123 schrieb am 5. August 2017 um 15:50:09 Uhr:

Zitat:

@Gustaf-FRI schrieb am 5. August 2017 um 15:37:28 Uhr:

Das ist doof. Ich denke aber, dass die da ziemlich kulant sind.

Ware aus China kaufen und dann "Kulanz" erwarten?
Einfach den Fall bei Paypal melden und das Geld zurückbuchen.
Die werden ihre Ware nicht zurück haben wollen.

Bei Ali zahlt man aber oft nicht über Paypal.. da dies viele nicht anbieten

Zitat:

@sbbv123 schrieb am 5. August 2017 um 17:34:20 Uhr:

Bei Ali zahlt man aber oft nicht über Paypal.. da dies viele nicht anbieten

Großer Fehler.
Bei DX wird ausschließlich per Paypal bezahlt und bei Reklamationen bekommt man anstandlos das Geld zurück und der Händler fordert die Ware auch nicht zurück.
Aliexpress ist ja auch nur eine Plattform wie Ebay mit hunderten angeschlossenen Händlern,DX.com ist ein reiner Solohändler mit eigener Plattform.

Ich habe mein DiCE von DX - mit dem richtigen USB-Treiber funzt das Teil sehr gut.

Zitat:

@kabukabu schrieb am 8. August 2017 um 10:58:25 Uhr:

Ich habe mein DiCE von DX - mit dem richtigen USB-Treiber funzt das Teil sehr gut.

Ebenso.

So erstaz Dice ist besorgt. Nur bekomme ich das Dice nicht angelernt. der "Dice Konfigurations Button" ist nicht vorhanden. Im Windows Gerätemanager war anfangs Dice Automotive Dings erkannt worden. Nachdem ich versucht habe über Windows den Treiber von der mitgelieferten Disc zu aktualiesen, ist das Gerät auch nicht mehr im Gerätemanager zu finden. DerUSB Bestätigungston wird aber von Windows ausgeben wenn ich es an den USB Port anschliesse

Deine Antwort