vibrieren im stand!?

Ford Focus Mk1

Hallo. Wieder mal ich ^^

Mein ruckeln am auto ist weg nach dem zündkerzen wechsel.. aber im stand vibriert er fast immer und wenn ich an eine ampel anfahre und davor schon auskuppel dann vibriert er etwas stärker kurz. Als ob er nicht regeln kann aber das blöde ist der drehmoment zeiger spielt *fast* nie .. sehr selten .. hatte mal sowas wegen dem LLRV aber habe ich vor nicht mal einem jahr ausgetauscht (marke: hella) ..

Bitte um hilfe suche es zwar schon seit längerem alleine aber finde nichts ! .

24 Antworten

Also soll ich einfsach in den LLRV bremsenreiniger sprühen und schütteln das dass grobe rauskommt und dann einfach trocknen lassen? Bzw mit nem föhn(kalt) nachhelfen?

LLRV so halten, das die Soße raus läuft und kräftig ausspülen mit Bremsenreiniger! (Handschuhe tragen! Bremsenreiniger trocket die Haut aus!)

Mit Föhn trocknen ist unnötig. Der Bremsenreiniger verdunstet sehr schnell...

MfG

Ok gut danke ..

Und noch eine frage .. habe gestern die DK gereinigt aber da ist ein seil wie bekomme ich den raus?

Lg.

ich habe exakt das selbe Problem habe auch Zündung komplett neu , LLRV gereinigt und die DK gesäubert aber hat alles nichts gebracht.

Ähnliche Themen

Unterdruckschläuche kontrollieren, bzw mal den luftmassenmesser kontrollieren ist zwar nie defekt aber kann auch sein.

Lg.

Normal ist das Gummi-Dings nur über den Noppen geschoben. Etwas Kraft und man bekommt das Teil ab.

Das weiße Plastikteil umfasst einen Gummiring, der auf einem Zapfen sitzt. Das Gummitteil lässt sich mit etwas Kraft vom Zapfen bekommen.

MfG

ok danke, probiere es das nächste mal aus ^^ hatte nur angst das ich dieses seil da abreiße oder so ..

lg.

So das Auto ist Technisch wieder Einwandfrei, also beim Öamtc ist nichts Grobes ausser Bremsscheiben und Beläge ^^ (daweil noch)

und ja Rost stellen etc. aber ist normal bei nem Auto der seit 3Jahren nicht gefahren und gepflegt wurde,

bleibt noch das Optische und paar kleinere Mängeln,
hoffe auf Antworten für alles,

BIN ICH FROH DIESES FORUM GEFUNDEN ZU HABEN 😁 !

lg

So das vibrieren:

Es taucht immer auf wenn ich die lichter aufdrehe, beginnt er gleich zu vibrieren .. kommt halt nicht immer aber wenn ich die lichter wieder ausschalte ist er plötzlich ruhig .. ? .wenn ich die heizung auf stufe 4 gebe sind zb die scheinwerfer dünkler wenn ich dann aber kurz leicht gas geb leuchten die wieder etwas heller .. auch ohne lichter einzuschalten oder heizung gibriert der wagen aber nicht immer .. ?

Habe echt vieles versucht ..
Drosselklappe reinigen
LLRV reinigen
Zündkerzen wechsel auf original
Zündkabeln original auch von ngk probiert keine änderung
Zündspule denke ich nicht da ich so ein fall schon hatte und das anders ist.

Bitte um hilfe ? :-/ will gleich alles machen mim nächsten lohn ..

Lg.

Hallo, ich hole den Thread noch einmal hervor. Ich habe mit meinem Fusion Baujahr 2009 1,4 l 80 PS auch das Problem, dass er im Stand vibriert. Der Drehzahlmesser ist konstant bei 750 Umdrehungen/min. Getauscht wurde seit langem noch nichts. Der Kilometerstand ist über 150.000. Hat jemand eine Idee, was da als erstes zum Ziel führt?

Deine Antwort