Vibrationen im Insignia?

Opel Insignia A (G09)

Liebe Gemeinde...interessiere mich als nächsten dienstwagen für einen Insignia mit dem 170 ps diesel als 5 türer. Jetzt bin ich den insignia Kombi (bj 2015) meines Kollegen Probe gefahren und er hat bei ca. 110-140 Vibrationen im Fahrzeug...vor allem im lenkrad. Über diese Symptome liest man ja so einiges in den unterschiedlichen Foren....auch über unterdimensionierte bremsen die diese Vibrationen auslösen sollen. Würde gerne wissen ob diese Vibrationen normal sind? Sind sie eventuell weg wenn man flexride ordert? Bin doch etwas verunsichert da ich auf ein vibrierendes Fahrzeug nur sehr wenig Lust habe....danke für Eure antworten...!!!

Beste Antwort im Thema

ich hatte bei allen drei insignias modell 2010, 2014,5 und 2016 weder vibrationen noch das die bremsen unterdimensioniert wären. lg reini

47 weitere Antworten
47 Antworten

Der ist zwar "fertig", die Profilaußenkante ist ruiniert, aber Besorgnis erregende Risse sehe ich keine.

Und: ja, die Werkstatt hätte das ansprechen sollen.

Ohh ja doch, auf dem 2. Bild zwischen den Profil sieht es nicht gerade beruhigend aus. Der rechte Hinterreifen hat einen derben Seitenwandschaden. Ich habe mir jetzt 4 neue bestellt und werde vom Ergebnis berichten.

Schöne Grüße

Zitat:

@Frankklll schrieb am 28. Juni 2016 um 07:18:32 Uhr:

Zitat:

@Frankklll schrieb am 27. Juni 2016 um 22:40:12 Uhr:

Hallo ich bin neu hier ... und zwar habe ich bei meinem insignia das Problem das er von 20 bis 35 kmh sich schüttelt übrigens die ganze Karosse ... kann mir jemand helfen ? Ich weiß nicht wo ich anfangen soll

Hallo, hast du einen lösung gefunden. Mfg

Deine Antwort